ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2005/2006 » Spielberichte 2005/2006 24.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

23.5.06: Dieses war der zweite Streich...
 
Im zweiten so wichtigen Spiel gegen einen direkten Konkurrenten gegen den Abstieg spielt Kalksburg gegen die in den letzten Spielen überraschend stark spielende Neulandschule. Die Athletiker starten aber sehr konzentriert und druckvoll. Neulandschule kommt bis auf einen Freistoss zu keiner wirklich gefährlichen Chance in Halbzeit eins. Die Kalksburger sind spielbestimmend, kommen zu einigen guten Chancen, sind aber wiedermal im Abschluss zu schwach oder zu kompliziert. Nach einer halben Stunde dann Elferalarm im Strafraum, als ein Verteidiger der Neulandschule eindeutig den Ellbogen Richtung Ball ausfährt und den guten Schuss der Kalksburger abwehrt. Doch der ansonsten sehr gute Schiedsrichter gibt den Elfer unverständlicher Weise nicht. So geht Kalksburg als bessere Mannschaft, aber ohne Tore in die Pause.
Nach dem Wechsel attackieren die Gäste früher, aber genau in dieser Anfangsdruckphase nützt Gerit Hainz einen Abwehrfehler, läuft allein auf den Goalie zu, der seinen Schuss zwar kurz abwehren, aber den Nachschuss nicht mehr parieren kann. Das erlösende 1:0 ist gelungen. Ab diesem Zeitpunkt werden die Athletiker leider unkonzentrierter und die Neulandschule versucht, den Ausgleich zu erzielen. In dieser Phase glänzt Goalie Podirsky, der einen gefährlichen Schuss der Gäste über die Latte drehen kann. Einige Kalksburger beginnen unnötiger Weise zu diskutieren, aber die Kampfkraft ist schlussendlich ausschlaggebend, dass auch das zweite Abstiegsmatch gewonnen werden kann.
 
Sehr gute erste Halbzeit, in der vor allem die von Obermayer dirigierte Abwehr ausgezeichnet stand und keine Chancen zu ließ. In der zweiten Hälfte hat sich Kalksburg das Leben wieder selbst schwer gemacht. Trotzdem tolle kämpferische Leistung, welche auch vom Gegner am Ende anerkannt wurde. Die Athletiker drücken nun geschlossen der Neulandschule die Daumen !!
 
Aufstellung: Podirsky - Zacherl,Obermayer,Fiedler - Rottensteiner(55.Silberhumer),Zierlinger(65.Langegger),Jelic,Heller,Wurth - Angel(55.Kolb),Hainz
 
Tor: Hainz
Singleseiteanzeige
 Übersicht - Saison 2005/2006
CUP:1.R.-Hinsp.: Paulaner Wieden - AK
CUP:1.R.-Rücksp.: AK - Paulaner Wieden
Vorbereitung: AK - FC Stolzenberger
Trainingslager
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: SCP Senioren - AK
Vorbereitung: AK - Celtic Salmannsdorf
1.MR: AK - Militärordinariat
2.MR: AK - Inter Leopoldau
3.MR: Croatia - AK
4.MR: AK - Neusimmering
6.MR: AK - Praterkicker
7.MR: Neulandschule - AK
5.MR: Irreal St.Leopold - AK
8.MR: AK - St.Rochus
9.MR: AC Philadelphia - AK
Vorbereitung: Sportevents Simmering - AK
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: Kollegium Kalksburg - AK
Vorbereitung: AK - SC Othmar III
Frühjahr 4.MR: Neusimmering - AK
Vorbereitung: SCP Sen. - AK
Vorbereitung: AK - LOK Hörndlwald
Frühjahr 1.MR: AK - Militärordinariat
Frühjahr 5.MR: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr 2.MR: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr 8.MR: Rochus - AK
Frühjahr 6.MR: Praterkicker - AK
Frühjahr 9.MR: AK - Philadelphia
Frühjahr 7.MR: AK - Neulandschule
Frühjahr 3.MR: AK - Croatia
Cup 1.Runde: Good Food - AK
Vorbereitung 06/07: Austria 17 - AK

Frühjahr 9.MR: AK - Philadelphia | Seite 31 von 34 | Frühjahr 3.MR: AK - Croatia
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg