ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2005/2006 » Spielberichte 2005/2006 18.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

12.4.06: Torreiches Vorbereitungsmatch gegen Trainingspartner
 
Das immer interessante Duell mit der LOK kommt diesmal sehr günstig, ist doch der Frühjahrsstart für die Athletiker nicht nach Wunsch verlaufen. Da auch die LOK noch nicht auf Touren gekommen ist, ist klar, dass sich beide Mannschaften besonders um den Sieg reißen werden.
Die Kalksburger probieren in diesem Spiel mehrere Aufstellungsvarianten aus und beginnen sehr druckvoll. Die LOK kommt ihrerseits kaum zu nennenswerten Angriffen. Nach einigen sehr guten Chancen trifft dann Dieter Sarauer nach einem Eckball per Kopf zum 1:0. Marco Angel hätte das Score in die Höhe schrauben können, doch leider scheitert er zweimal knapp. Die LOK tut sich zwar immer noch schwer, kann aber schön langsam Linie in ihr Spiel bringen und sogar einige gute Entlastungsangriffe laufen. Das nächste Tor schießen aber die Athletiker - und was für eines ! Wunderschöner Doppelpass zwischen Polanszky und Heller und Letzterer trifft aus spitzem Winkel zum 2:0. Aber wer gedacht hatte, nun gäbe es ein Schützenfest irrte, denn nur einige Angriffe später wird Alex Brabetz auf der linken Seite auf die Reise geschickt, flankt zu Karim, der aus der Drehung zum 1:2 Anschluss für die LOK verkürzt. Die Kalksburger behalten trotz des Gegentores die Oberhand und können vor der Pause mit einem kuriosem Tor den 2 Tore Abstand wieder herstellen. Andi Heller, der sich gegen 2 Verteidiger durchsetzt, steigt unglücklich auf den Ball, dieser springt nach hinten weg und landet genau vor Marco's Füßen, der locker auf 3:1 erhöht.
Nach der Pause schleicht sich bei Kalksburg der Schlendrian ein. Die Deckungsarbeit wird vernachlässigt, viele Fehler beim Spielaufbau und zu ungenaues Passspiel lassen die LOK besser ins Spiel kommen. So gelingt Ihnen auch der verdiente Anschlusstreffer. Mit GLück gelingt dann Andi Wurth, dem ein Abpraller im Strafraum  vor den Fuß springt, mit einem schönen Schuss das 4:2. Miro Jelic bereitet kurz danach Roland Kolb mit einem Stangelpass das 5:2 vor. Die klare Angelegenheit täuscht in der 2.Hälfte, da die LOK sicher den attraktiveren Offensivfussball spielt und wieder durch ein wunderschönes Tor auf 3:5 verkürzen kann. Dieser Drang zur Offensive ermöglicht aber den Athletikern einige Konter, aus dem auch der Endstand von 6:3 durch einen satten Schuss von Gerd Silberhumer fällt.
 
In diesem Spiel sah man wieder die positiven und negativen Seiten von AK. Diesmal eine gute Chancenauswertung, trotzdem schwere Mängel im Stellungs-und Passspiel (2 Tore nach Flanken!!!). Die nächsten beiden Spiele gegen direkte Gegner im Kampf um den Abstieg können nur mit Disziplin und Verbesserung dieser Mängel gewonnen werden. Vor allem die gegenseitigen Diskussionen auf dem Platz müssen eingestellt werden. Die Mannschaft ist eine Einheit, die gemeinsam gewinnt und verliert. Keiner verliert gerne, aber man sollte sich immer zuerst selbst kritisieren, bevor andere beurteilt werden. Wir sind keine Profis und wollen weiterhin mit Spaß und Freude Fussball spielen. Gegenseitiger Respekt und der Einsatz für den Mitspieler sind die Grundregeln, die ein jeder einzuhalten hat. Also, auf zum nächsten (hoffentlich siegreichen) Spiel !!
 
Austellung: Podirsky - Zacherl(Schmidt),Obermayer(Silberhumer),Jelic - Heller,Fiedler,Polanszky,Sarauer(Wurth),Kolb - Zierlinger,Angel
 
Tore: Sarauer,Heller,Angel,Wurth,Kolb,Silberhumer
Singleseiteanzeige
 Übersicht - Saison 2005/2006
CUP:1.R.-Hinsp.: Paulaner Wieden - AK
CUP:1.R.-Rücksp.: AK - Paulaner Wieden
Vorbereitung: AK - FC Stolzenberger
Trainingslager
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: SCP Senioren - AK
Vorbereitung: AK - Celtic Salmannsdorf
1.MR: AK - Militärordinariat
2.MR: AK - Inter Leopoldau
3.MR: Croatia - AK
4.MR: AK - Neusimmering
6.MR: AK - Praterkicker
7.MR: Neulandschule - AK
5.MR: Irreal St.Leopold - AK
8.MR: AK - St.Rochus
9.MR: AC Philadelphia - AK
Vorbereitung: Sportevents Simmering - AK
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: Kollegium Kalksburg - AK
Vorbereitung: AK - SC Othmar III
Frühjahr 4.MR: Neusimmering - AK
Vorbereitung: SCP Sen. - AK
Vorbereitung: AK - LOK Hörndlwald
Frühjahr 1.MR: AK - Militärordinariat
Frühjahr 5.MR: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr 2.MR: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr 8.MR: Rochus - AK
Frühjahr 6.MR: Praterkicker - AK
Frühjahr 9.MR: AK - Philadelphia
Frühjahr 7.MR: AK - Neulandschule
Frühjahr 3.MR: AK - Croatia
Cup 1.Runde: Good Food - AK
Vorbereitung 06/07: Austria 17 - AK

Vorbereitung: SCP Sen. - AK | Seite 24 von 34 | Frühjahr 1.MR: AK - Militärordinariat
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg