ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2005/2006 » Spielberichte 2005/2006 18.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

3.4.06: Bittere Auftaktniederlage gegen Neusimmering
 
Motiviert gehen die Kalksburger in das erste Frühjahrsmatch. Da die ersten drei Runden abgesagt werden mussten, kann man die Athletiker nur als Außenseiter bezeichnen. Doch die erste Chance gehört den Kalksburgern, die mit einem tollen Volleyschuss von Heller aufhorchen lassen. Doch der Goalie hält. Die erste Hälfte gestaltet sich zu einem interessanten Spiel. Die Athletiker spielen taktisch vorbildlich, stehen eng am Mann und versuchen, mit Unterstützung des Windes, auch nach vorne Druck zu machen. Neusimmering wiederum ist zwar technisch überlegen, kann aber die ebenfalls guten Chancen nicht verwerten. So geht man mit einem zu diesem Zeitpunkt gerechten Unentschieden in die Pause.
Die zweite Halbzeit gestaltet sich dann nicht mehr so gut wie die erste. Die Kalksburger können kein geordnetes Spiel aufbauen, verlieren den Ball bereits im Mittelfeld und lassen dem Gegner viel zu viel Platz. So brauchen die Neusimmeringer nur auf die Fehler der Kalksburger warten. Nach einer Viertelstunde verliert die Verteidigung den Ball und dem gegnerischen Stürmer gelingt ein Traumschuss über Goalie Podirsky - 0:1. Anstatt sich weiter zu motivieren, geben sich die Athletiker geschlagen. Ein weiterer Ballverlust führt zum abseitsverdächtigen 2:0, 2 Kopftore von völlig freistehenden Neusimmeringern und ein Schuss vom Sechzehner und auf einmal führt Neusimmering ohne große Mühe mit 5:0. Dem eingewechseltem Silberhumer gelingt in der Schlussminute mit einem schönen Volleytor vom Sechzehner nur mehr Ergebniskosmetik. Die Atletiker verlieren, vielleicht zu hoch, aber verdient mit 1:5 gegen Neusimmering.

Erste Hälfte hui, zweite pfui ! Erstes Spiel und zwei wichtige Erfahrungen für die Mannschaft. Wenn die Konzentration und die Einstellung stimmt, fordern wir jeden Gegner, aber sobald diese Eigenschaften nicht mehr abgerufen werden können und dann noch die fehlende Spielpraxis und Kondition dazukommen, verliert man so ein Spiel auch in dieser Höhe. Auf der ersten Hälfte muss sich die Mannschaft nun aufbauen, damit in den nächsten Spielen Erfolge eingefahren werden können.
 
Aufstellung: Podirsky - Zacherl (60.Klinser),Polanszky,Fiedler - Wurth,Jelic,Sarauer,Zierlinger(70.Silberhumer),Heller - Kolb, Angel
 
Tor: Silberhumer
Singleseiteanzeige
 Übersicht - Saison 2005/2006
CUP:1.R.-Hinsp.: Paulaner Wieden - AK
CUP:1.R.-Rücksp.: AK - Paulaner Wieden
Vorbereitung: AK - FC Stolzenberger
Trainingslager
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: SCP Senioren - AK
Vorbereitung: AK - Celtic Salmannsdorf
1.MR: AK - Militärordinariat
2.MR: AK - Inter Leopoldau
3.MR: Croatia - AK
4.MR: AK - Neusimmering
6.MR: AK - Praterkicker
7.MR: Neulandschule - AK
5.MR: Irreal St.Leopold - AK
8.MR: AK - St.Rochus
9.MR: AC Philadelphia - AK
Vorbereitung: Sportevents Simmering - AK
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: Kollegium Kalksburg - AK
Vorbereitung: AK - SC Othmar III
Frühjahr 4.MR: Neusimmering - AK
Vorbereitung: SCP Sen. - AK
Vorbereitung: AK - LOK Hörndlwald
Frühjahr 1.MR: AK - Militärordinariat
Frühjahr 5.MR: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr 2.MR: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr 8.MR: Rochus - AK
Frühjahr 6.MR: Praterkicker - AK
Frühjahr 9.MR: AK - Philadelphia
Frühjahr 7.MR: AK - Neulandschule
Frühjahr 3.MR: AK - Croatia
Cup 1.Runde: Good Food - AK
Vorbereitung 06/07: Austria 17 - AK

Vorbereitung: AK - SC Othmar III | Seite 22 von 34 | Vorbereitung: SCP Sen. - AK
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg