ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2005/2006 » Spielberichte 2005/2006 24.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

11.2.06: Verbesserte Leistung im 2.Testspiel
 
Die Athletiker dürfen an diesem Samstagtermin auf dem hervorragenden Kunstrasen des Polizeiplatzes spielen, was sicherlich auch ein Grund für eine spielerisch Leistungsteigerung einer Mannschaft sein kann. So präsentieren sich die Athletiker von Beginn an spielfreudig und man kommt durch gutes Doppelpassspiel zu Möglichkeiten. Nach einem Freistoss durch Libero Polanszky wird der Ball am Sechzehner des Gegner schlampig abgeblockt und fällt direkt vor die Füße des anstürmenden Dieter Sarauers, der aus vollem Lauf mit einem Prachtschuss zur 1:0 Führung trifft. In diesem Ton geht es auch weiter. Der Gegner kommt nur vereinzelt vor das Tor, läuft aber, so wie auch die Kalksburger, sehr oft ins Abseits. Nach einem Eckball von Andi Wurth stellen die Kalksburger durch einen mächtigen Kopfball von Rookie Rottensteiner auf 2:0. Der Gegner kann aufgrund eines aufgehobenen Abseits zwar auf 1:2 verkürzen, doch Robert Rottensteiner krönt seine ausgezeichnete Halbzeit mit einem tollen Solo durch 4 (!) Gegenspieler plus Goalie zum 3:1 Pausenstand.
Nach dem Wechsel stellt Trainer Bock um, das Spiel leidet aber dadurch vorerst kaum. Etliche Chancen werden herausgespielt, aber leider nicht konsequent verwertet. Aus einem Konter erzielen die Austrianer mit einem wunderschönen Heber den 2:3 Anschlusstreffer, der auch den Endstand bedeutet.
 
Phasenweise wirklich gutes Kombinationsspiel, doch leider hapert's noch am Abschluss, der alten Schwäche von AK. Doch mit gezielten Training kann das vor dem Meisterschaftsbeginn sicherlich verbessert werden. Trotzdem Lob an die Mannschaft, die sehr einheitlich und kompakt auftrat. Auch der Spielwitz ist wieder zurückgekehrt!
 
Aufstellung: Podirsky - Fiedler,Polanszky,Klinser - Rottensteiner,Heller,Sarauer,Steinbach,Wurth - Angel,Kolb
 
Tore: Sarauer, Rottensteiner (2)
Singleseiteanzeige
 Übersicht - Saison 2005/2006
CUP:1.R.-Hinsp.: Paulaner Wieden - AK
CUP:1.R.-Rücksp.: AK - Paulaner Wieden
Vorbereitung: AK - FC Stolzenberger
Trainingslager
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: SCP Senioren - AK
Vorbereitung: AK - Celtic Salmannsdorf
1.MR: AK - Militärordinariat
2.MR: AK - Inter Leopoldau
3.MR: Croatia - AK
4.MR: AK - Neusimmering
6.MR: AK - Praterkicker
7.MR: Neulandschule - AK
5.MR: Irreal St.Leopold - AK
8.MR: AK - St.Rochus
9.MR: AC Philadelphia - AK
Vorbereitung: Sportevents Simmering - AK
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: Kollegium Kalksburg - AK
Vorbereitung: AK - SC Othmar III
Frühjahr 4.MR: Neusimmering - AK
Vorbereitung: SCP Sen. - AK
Vorbereitung: AK - LOK Hörndlwald
Frühjahr 1.MR: AK - Militärordinariat
Frühjahr 5.MR: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr 2.MR: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr 8.MR: Rochus - AK
Frühjahr 6.MR: Praterkicker - AK
Frühjahr 9.MR: AK - Philadelphia
Frühjahr 7.MR: AK - Neulandschule
Frühjahr 3.MR: AK - Croatia
Cup 1.Runde: Good Food - AK
Vorbereitung 06/07: Austria 17 - AK

Vorbereitung: Sportevents Simmering - AK | Seite 19 von 34 | Vorbereitung: Kollegium Kalksburg - AK
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg