ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2005/2006 » Spielberichte 2005/2006 19.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

4:1 Niederlage gegen clever konternde Neusimmeringer
 
Einige der alten Hasen bei Athletik Kalksburg freuen sich schon auf dieses Spiel, da es immer interessante Spiele gegen Stengl Werner und seine Mannen gab. Dementsprechend engagiert beginnen beide Mannschaften. Die zwingenden Torchancen bleiben anfangs jedoch aus. Ein Schuss von Kolb und ein Kopfball von Angel sind die einzige Ausbeute in der ersten Viertelstunde. Dann passiert etwas, was in der Kalksburger Mannschaft nicht passieren darf. Goalie Podirsky kann sich nach einem Stellungsfehler der Abwehr nicht beruhigen und schreit lautstark mit seinen Vorderleuten. Diese Disziplinlosigkeit bringt die Mannschaft, die gerade beginnt, Fehler zu machen, noch schneller in Unsicherheit. Die Neusimmeringer nützen diese Phase beinhart aus, dominieren ab diesem Zeitpunkt das Match und schießen jeweils nach schönen Flanken von links und rechts 2 Kopftore zur verdienten Führung. Die Kalksburger sind minutenlang von der Rolle, einige Spieler begehen unbegreifliche Ballfehler und der Pausenpfiff ist schlußendlich die einzige Chance, nochmal ins Spiel zu kommen.
Nach einer Standpauke in der Kabine besinnen sich die Athletiker wieder aufs Fußballspielen und werden auch gefährlicher. Neusimmering steht gut und spielt mit schnellem Konterfußball Richtung Kalksburger Tor. Dennoch gelingt Kalksburg nach einem schnell abgespielten Freistoss durch Marco Angel, der sich toll gegen seinen Gegenspieler durchsetzt der Anschlußtreffer. Die Kalksburger drängen nun auf den Ausgleich, Mike Jahn schießt über das Tor, Bertl Polanszky flankt aus der eigenen Hälfte perfekt auf Kapitän Kolb, der jedoch um Zentimeter vorbeirutscht. Auch Marco Angel hat noch 3 gute Chancen, die jedoch nicht verrwertet werden. So kommt das Unvermeidliche: Neusimmering kontert nach Ballfehlern eiskalt und schießt in den letzten 5 Minuten noch 2 weitere Tore. Hervorzuheben ist die Einwechslung von Comebacker Michi Zacherl, der als linker Deckel eine ausgezeichnete zweite Halbzeit spielt.
 
Der Sieg der Neusimmeringer geht, obwohl zu hoch ausgefallen, sicherlich in Ordnung, da sie vor allem aufgrund der ersten Hälfte eindeutig die ballstärkere Mannschaft mit den besseren Einzelspielern hatte. Die Kalksburger müssen sich selbst an der Nase nehmen und vor allem die Disziplinlosigkeiten hintanhalten. Miteinander kämpfen und sich gegenseitig motivieren ist die Lösung. Die Mannschaft ist derzeit gut unterwegs und im nächsten Spiel gegen den Tabellenführer Praterkicker ist eine Überraschung drin, sofern jeder für jeden spielt !!
 
Aufstellung: Podirsky - Fiedler, Polanszky, Schmidt - Willinger, Jahn, Wurth, Jelic  (60.Zacherl), Kolb - Zierlinger, Angel
 
Tor: Angel
 
Hier könnt ihr eure Meinung ins Forum posten...
Singleseiteanzeige
 Übersicht - Saison 2005/2006
CUP:1.R.-Hinsp.: Paulaner Wieden - AK
CUP:1.R.-Rücksp.: AK - Paulaner Wieden
Vorbereitung: AK - FC Stolzenberger
Trainingslager
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: SCP Senioren - AK
Vorbereitung: AK - Celtic Salmannsdorf
1.MR: AK - Militärordinariat
2.MR: AK - Inter Leopoldau
3.MR: Croatia - AK
4.MR: AK - Neusimmering
6.MR: AK - Praterkicker
7.MR: Neulandschule - AK
5.MR: Irreal St.Leopold - AK
8.MR: AK - St.Rochus
9.MR: AC Philadelphia - AK
Vorbereitung: Sportevents Simmering - AK
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Vorbereitung: Kollegium Kalksburg - AK
Vorbereitung: AK - SC Othmar III
Frühjahr 4.MR: Neusimmering - AK
Vorbereitung: SCP Sen. - AK
Vorbereitung: AK - LOK Hörndlwald
Frühjahr 1.MR: AK - Militärordinariat
Frühjahr 5.MR: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr 2.MR: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr 8.MR: Rochus - AK
Frühjahr 6.MR: Praterkicker - AK
Frühjahr 9.MR: AK - Philadelphia
Frühjahr 7.MR: AK - Neulandschule
Frühjahr 3.MR: AK - Croatia
Cup 1.Runde: Good Food - AK
Vorbereitung 06/07: Austria 17 - AK

3.MR: Croatia - AK | Seite 12 von 34 | 6.MR: AK - Praterkicker
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg