15.5.13: Totgesagte leben länger
Die Kalksburger stehen mit dem Rücken zur Wand und fangen wieder zu spielen an. Doch die letzten 3 Gegner sind unter den top 4 zu finden, was die Sache nicht gerade leichter macht. Doch gegen Gießhübl beginnen die Athletiker sehr ambitioniert und machen Druck. Doch die ersten Chancen werden leichtfertig vergeben. Zweimal scheitert Hansen am leeren Tor, einmal Kolb am Goalie. Doch nach 11 Minuten ist es soweit: Ottersböck mit Traumpass auf Hansen, der diesmal den Ball im Tor versenkt. Die Gießhübler kommen bis dahin nur zu Schüssen, die aber meist über oder neben das Tor gehen. In Minute 22 haben die Athletiker wieder einmal das Pech auf ihrer Seite. Ein scharfer Stanglpaß wird unglücklich von einem Kalksburger ins Tor abgefälscht - 1:1. Die Kalksburger lassen in der letzten Viertelstunde vor der Pause etwas nach, haben aber das Spiel im Griff.
Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild. Kalksburg spielt engagiert drauf los und Ottersböck findet abermals nach Zauberpass Hansen, der die Führung wieder herstellt. Der Gegner wird nun besser und kommt zu einer tollen Schusschance, bei der sich aber Tormann Löw mit einer Glanzparade auszeichnen kann. Die Kräfte der Athletiker werden weniger, aber es wird bis zum Ende gekämpft. Die Kalksburger schaffen das Unerwartete und bringen den Vorsprung über die Zeit.
Endlich wieder ein gutes Spiel der Athletiker, welches das Potential der Mannschaft aufzeigt. Dieses war der erste Streich, doch da Chaos 80 auch gewonnen hat, müssen 2 weitere Siege her !!
Aufstellung: Löw - Haid,Fiedler,Sarauer(45. Szaffich) - Babanejad(45.Pieler),Pürgy,Ottersböck, Winischhofer,Jivkov(60.Fraiss) - Kolb(60.Polanszky),Hansen
Tore: Hansen (2) |  |