ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2012/2013 » Spielberichte 2012/2013 23.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2012/2013 minimieren

Übersicht 2012/2013
1. Cup - Hinspiel: AK vs. Eintracht Burenwurst
1. Cup - Rückspiel: Eintracht Burenwurst vs. AK
Vorbereitungsmatch: AK vs. Lok Purkersdorf
Vorbereitungsmatch: Austria17 vs. AK
Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald
Vorbereitung: AK - Irreal St.Leopold
Cup: 2.Runde: AK - Inter Leopoldau
2.MR.: AK - Croatia
3.MR.: AK - Chaos 80
1.MR.: AK - Inter Leopoldau
4.MR.: AK - Idee
5.MR.: ASG - AK
7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
9.MR.: Gießhübl - AK
10.MR.: Ober St. Veiter Bierstube - AK
6.MR.: AK - Salzburger Stiere
11.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Blue Danube
6.MR.: Wiederholung: AK - Salzburger Stiere
19. Lok-Hallencup
Frühjahr: 1.MR.: Inter Leopoldau - AK
Frühjahr: 2.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 3.MR.: Chaos 80 - AK
Frühjahr: 4.MR.: Idee - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - ASG
Frühjahr: 6. MR.: Salzburger Stiere - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Frühjahr: 8.MR.: Blue Danube - AK
Frühjahr: 9.MR.: Ak - Gießhübl
Frühjahr: 10. MR.: AK - Ober St.Veiter Bierstube
Frühjahr: 11. MR.: AK - Manner Titans
27.9.12: Das Glück ist a Vogerl, das grad woanders fliegt...

Im Nachtragsmatch gegen Inter Leopoldau muss man das Heimspiel am Platz des Gegners auf Kunstrasen austragen, was nicht gerade Freude macht. Noch dazu bekommen die Kalksburger gerade mal 11 Leute zusammen. Das sind auch schon einige Gründe, warum die Athletiker in den ersten 25 Minuten Inter eindeutig unterlegen sind. Die Gäste spielen flott drauf los und erzielen nach einer Viertelstunde das 1:0. 10 Minuten später zappelt der Ball nach einem Ballverlust wieder im Kalksburger Netz. Doch ab diesem Zeitpunkt zeigt die Mannschaft Moral und kommt zu einigen Chancen. Nach einem perfekt getretenen Eckball von Polanszky steht Rottensteiner alleine am Fünfer und köpft zum Anschluss. Die Kalksburger übernehmen jetzt das Kommando und gewinnen viele Zweikämpfe. Kurz vor der Pause schickt dann Polansky Kolb in den Raum, doch dieser wird vom Verteidiger am Sechzehner gefoult. Den Freistoss tritt Ottersböck, der den Ball unhaltbar im rechten Kreuzeckk versenkt. Ganz wichtiges Tor vor der Pause !

In der zweiten Hälfte stösst Hainz zur Mannschaft dazu und ersetzt den angeschlagenen Kolb im Sturm. Bereits mit seiner ersten Ballberührung hätte er die Führung erzielen können, doch der heute herausragende Inter Goalie wehrt den Ball noch zum Corner ab. In der Folge ergeben sich viele Chancen für die Athletiker. Die Leopoldauer kommen eigentlich nur mehr zu Kontern. Aus so einem Konter schießt ein Inter Spieler den Ball von der Seite Richtung Fünfer, wo der Kalksburger Goalie den bereits gesicherten Ball wieder ausläßt und der Inter Stürmer ungehindert einschießen kann. Doch dem nicht genug passiert Rottensteiner ein Blackout, indem er den Ball anstelle zum Goalie genau dem zweiten Inter Stümer auflegt, der allein aufs Tor laufen und scoren kann. 2 Geschenke und schon scheint das Spiel entschieden. Aber die Athletiker haben das Spiel weiter in der Hand, doch wieder scheitert man am Unvermögen im Abschluss. Nachdem 2 Topchancen von Hainz vom gegnerischen Goalie entschärft werden, scheitert auch Wannenmacher 7 Meter alleinstehend vor dem Tor am Tormann. Inter bringt das Ergebnis über die Zeit und Kalksburg geht erneut leer aus.

Hut ab vor den Kalksburgern ! Nach 0:2 Rückstand tolle Moral gezeigt, das Match gedreht und dann leider kein Kapital aus den vielen hochprozentigen Chancen schlagen können, wobei nochmal die tolle Torhüterleistung von Inter herausgehoben werden muss. So steht die Mannschaft nach 3 Spielen noch ohne Punkte da und braucht in den nächsten Spielen wieder das Glück des Tüchtigen, denn der derzeitige Tabellenplatz entspricht nach diesen knappen, unnötigen Niederlagen nicht dem wahren Können der Athletiker !

Aufstellung: Haid - Sarauer,Fiedler,Zacherl - Rottensteiner,Ottersböck,Steinbach,Polanszky,Fraiss - Kolb(55.Hainz),WannenmacherJ.

Tore: Rottensteiner, Ottersböck
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen

3.MR.: AK - Chaos 80 | Seite 11 von 32 | 4.MR.: AK - Idee
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg