ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2009/2010 » Spielberichte 2009/2010 24.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2009/2010 minimieren

Übersicht 2009 / 2010
Cup. 1.R. Hinspiel: AK - Benkobande
Cup: 2.R. Rückspiel: Benkobande - AK
Vorbereitung: Royal KAB - AK
Vorbereitung: AK - Weasel United
CUP: 2.R.: Chaos 80 - AK
1.MR.: AK - Neulandschule
2.MR.: AK - Alt Ottakring
3.MR.: Praterkicker - AK
4. MR.: AK - Neusimmering
5.MR.: Cover Direct - AK
6.MR.: AK - Torpedo Schmelz
7.MR.: Hetzendorf - AK
8.MR.: AK - Weasel United
Frühjahr: 2.MR.: Alt Ottakring - AK
Frühjahr: 1.MR.: Neulandschule - AK
Frühjahr: 3.MR.: AK - Praterkicker
Frühjahr: 11.MR: AK - Südtirol
Frühjahr: 4.MR.: Neusimmering - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Cover Direct
Frühjahr: 6.MR.: Torpedo Schmelz - AK
Frühjahr: 8.MR.: Weasel - AK
Frühjahr: 10.Mr.: Croatia - AK
Cup-Vorrunde: AK - Equipo Avaya
Frühjahr: 9.MR.: AK - Ober St.Veiter Bierstube
12.4.10: Stark gespielt und doch wieder verloren
 
Diesmal geht es ohne Obmann Fiedler gegen Neusimmering und die Kalksburger wollen diesmal auf dem etwas kleineren Kunstrasen vor allem mehr über die Flügel spielen. Bei strömendem Regen beginnen die Athletiker druckvoll und spielen wie besprochen über die Flügel. Gleich nach 2 Minuten kommt der Ball zu Wannenmacher Nico, der aus vollem Lauf von seiner Flügelseite abzieht und den Ball unter der Latte hämmert. Die Gäste also überraschend in Führung. Die Neusimmeringer spielen von da an druckvoll und kommen vor allem zu mehreren Schusschancen, die aber nichts einbringen. Kurz danach trifft dann ein Neusimmeringer mit einem Weitschuss das Kalksburger Tor, doch der Schiedsrichter aberkennt dieses. Die Hausherren beschweren sich zwar lautstark, bekommen aber 10 Minuten später doch noch die Chance zum Ausgleich und nützen diese. Die Kalksburger stehen aber hinten gut, kämpfen engagiert, haben aber nicht so viele Offensivaktionen wie gewünscht. Einmal noch kommt Wannenmacher aus einem Freistoss dem Tor nahe. Kurz vor dem Pausenpfiff gibt es Eckball für die Athletiker. Wannenmacher Jan schießt den Ball in den Richtung Fünfer, wo Kolb aus vollem Lauf einköpfelt. Die Kalksburger gehen (wieder einmal) mit einer Führung in die Pause.
 
Nach dem Wechsel bleibt die Taktik gleich. Die Athletiker versuchen von Beginn an Druck auszuüben und quasi mit der ersten guten Aktion sind sie torgefährlich. Wannenmacher Jan und Kolb spielen mit einem Doppelpass die Abwehr aus, Wannenmacher scheitert aber aus kurzer Distanz am gegnerischen Tormann. Statt dem 3:1 verstärken die Neusimmeringer die Gangart und kommen immer öfter vor das Kalksburger Tor. Nach einer Unachtsamkeit nach einem Querpass schaffen die Neusimmeringer in Minute 55. dann den Ausgleich. Innerhalb der nächsten 8 Minuten fallen dann wieder durch individuelle Deckungsfehler leider noch 2 Tore für die Hausherren - und schon ist aus einer Führung ein 2:4 Rückstand geworden. Die Kalksburger erfangen sich aber und können neuerlich verkürzen. Nach einem Angriff über den rechten Flügel wird der Ball auf die andere Seite geflankt, wo Walli für Wannenmacher Nico aufspielt und der vom Sechzehner zum 3:4 trifft. Neue Hoffnung entsteht, doch nur 4 Minuten später setzt sich ein Neusimmeringer eindrucksvoll gegen den Kalksburger Verteidiger durch, indem er ihn zweimal überhebt und ins lange Eck einschießt. Gegen Ende trifft Kolb nur Edelmetall, Walli scheitert zweimal und auch Wannenmacher Nico trifft nicht mehr ins Tor. So endet das trefferreiche Spiel mit 5:3 für Neusimmering.
 
Wieder gut gespielt und wieder, trotz Führung das Spiel wegen 10 Minuten verloren. Positiv ist auf jeden Fall die Steigerung der Offensivleistung, da die Kalksburger zu einigen guten Chancen kamen und auch dreimal getroffen haben. Die Defensive war vor allem in der ersten Halbzeit sehr gut, scheiterte aber in Hälfte zwei an 10 unkonzentrierten Minuten, in denen 3 Tore für den Gegner fielen. Trotzdem geht es bergauf und der erste Sieg kommt sicher bald.
 
Aufstellung: Löw - Sarauer,Heller,Zacherl - WannenmacherN., Sharma, Walli,WannenmacherJ., Babanejad - Cerny (45.Jelic), Kolb
 
Tore: Wannenmacher Nico (2), Kolb
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen

Frühjahr: 11.MR: AK - Südtirol | Seite 19 von 25 | Frühjahr: 5.MR.: AK - Cover Direct
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg