ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2008/2009 » Spielberichte 2008/2009 18.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2008/2009 minimieren

Wir schreiben den 7.5.09, 20.00Uhr Gumpoldskirchen, Spiel zwischen Athletik Kalksburg (9) und Neulandschule (6). Ein perfekter Tag um Fußball zu spielen, zum Abend hin hat der Himmel aufgeklart und die Sonne begleitete uns bis zum Anpfiff. Für die Kalksburger zählt nur ein kalter Sieg um dem Fegefeuer des Abstiegs zu entkommen. Aufgrund der Dringlichkeit war die Athletik auch ausreichend besetzt und startete mit 4 Ersatzleuten auf der Bank, während Neulandschule zu zwölft anreiste.
 
In den ersten 5min drückten die Gäste auf unser Tor, mit einem Schuss nach einem Eckball wurde unser Goalie Bacher gleich zu Beginn getestet. Doch nach der anfänglichen Aufwachphase begann Kalksburg zu kämpfen. Die Gegner kamen nicht ins Spiel und die Athletik kam zu einigen Chancen. Offensivkraft war in Ordnung und auch nach hinten wurde zugemacht und der Gegner unter Kontrolle gehalten. Was fehlte war der Abschluss vorne.
 
Zur Pause war der Zwischenstand 0:0 und in die zweiten Hälfte startete so wie die erste geendet hatte. Viel Laufarbeit und viel Kampf auf unsere Seite.
Dann endlich in der 62 Minute ein herrlicher Pass in den freien Raum und der wieselflinke Kristen lies zwei Verteidiger stehen und spielte dannach gekonnt den Ball am Tormann vorbei – 1:0 Führung für die Kalksburger!!
 
Mit der Führung und der Motivation im Rücken, spürten die Kalksburger, dass das ein schönes Ende eines harten Arbeitstages werden könnte. Die Gäste bäumten sich nochmals auf, aber Kalksburg hielt stark dagegen. Auch die letzte Aktion, Freistoss 35m vor dem Tor, Powerplay der Gegner, da auch der Goalie sein Glück versuchte, konnte die Kalksburger Mauer nicht durchbrechen.
Kalksburg siegt 1:0 und kann sich damit ein wenig vom Abstieg entfernen und liegt nun auf Platz 8. Es gilt nun diese Energie in die nächsten Partien weiterzutragen, denn trotz aller Kalkulationen und Wahrscheinlichkeiten, ein weiterer Sieg würde definitiv den Klassenerhalt bedeuten!
 
Aufstellung: Bacher – Zacherl, Fiedler, Sarauer – Wannenmacher N., Stenbach (Fleischhacker 77’), Jelic (Babanejad 60’), Fischlein, Heller – Franke (Wannenmacher J. 60’), Kristen (Winter 87’)
 
Tor: Kristen 62’
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2008 / 2009
1. Cuprunde (H): AK - Spice Balls
1. Cuprunde (A): Spice Balls - AK
AS Koma Res. - AK
Lok Hörndlwald - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: Austria 17 - AK
2.Cuprunde: California Rabbits - AK
1.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
3.MR.: Chaos 80 - AK
4.MR.: AK - Ober St.Veiter Bierstube
5.MR.: Südtirol - AK
2.MR.: AK - Neusimmering
6.MR.: AK - Praterkicker
7.MR.: Neulandschule - AK
8.MR.: Alt Ottakring - AK
9. MR.: AK-Weasel United
11. MR: AK-Cover Direct
3.Cuprunde: BiH - AK
Lok Hallencup
Vorbereitungsspiele Frühjahr
1.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
2.MR.: Neusimmering - AK
4.MR. Ober St. Veiter Bierstube - AK
11. MR. - Cover Direkt-AK
5. MR. - AK-Südtirol
6.MR.: Praterkicker - AK
7.MR: AK- Neulandschule
3.MR.: AK - Chaos 80
8.MR.: AK - Alt Ottakring
9.MR.: Weasel United - AK
10.MR.: AK - Inter Leopoldau
10.MR.: AK - Inter Leopoldau

6.MR.: Praterkicker - AK | Seite 28 von 33 | 3.MR.: AK - Chaos 80
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg