ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2008/2009 » Spielberichte 2008/2009 24.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2008/2009 minimieren

Torpedo Donaustrom – AK – 0:2 (0:0)

Bei kaltem noch nicht wirklich frühlingshaftem Wetter fanden sich die beiden direkten Kontrahenten auf der Marswiese ein. Trotz schlechter terminlicher Einteilung des Platzes seitens der Verantwortlichen der Marswiese, versuchte man so konzentriert wie es unter diesen Umständen möglich war aufzuwärmen.

In der Anfangsphase waren die Kalksburger leicht feldüberlegen, der Ball wurde gut in den eigenen Reihen gehalten, nur der letzte Pass fand noch zu selten den richtigen Spieler. So kam auch Torpedo Donaustrom besser auf und das Spiel entwickelte sich zu einem offenen Schlagabtausch. Ein Lattenschuss und ein Abseits gegebenes Tor von Kristen ließen aber schon anmerken, dass der Speedy Gonzales der Kalksburger heute noch einiges vorhatte. Nach einigen weiteren Chancen auf beiden Seiten knickt dann Heller bei einem Sprungduell mit einem Gegner um und muss verletzt ausscheiden, für ihn kommt Walli ins Spiel. Nach einer weiteren Großchance durch N. Wannenmacher der über links durchbricht, den Ball aber aus Spitzem Winkel nicht im Tor unterbringen kann pfeift der Schiedsrichter zum Pausentee.

In Halbzeit 2. dann zu Anfang ein kurzer Einbruch der Athletiker, die sich aber schnell wieder fangen. N. Wannenmacher verwertet einen Eckball fast direkt, aber der Tormann der Gegner kann den Ball gerade noch einmal zur Ecke klären. Torpedo ist meist nur durch Konter gefährlich, nach einem dieser dann ein weiter Ausschuss von Goalie Podirsky, jeder denkt schon der Ball sei zu weit, aber der heute stark spielende Kristen geht gut nach nimmt den Ball zwischen 11er und 16er an, lässt den gegnerischen Tormann trocken aussteigen und netzt zum 1:0 ein. Der Treffer beflügelt die Kalksburger im Spiel nach vorne bringt aber auch etwas Unruhe mit sich. Aber nachdem Rottensteiner 12 Minuten vor Ende den Ball zwischen Mittelkreis und 16er bekommt und nach sehenswerten Alleingang einnetzt war klar dieses Spiel ist entschieden.

Fazit: bis auf einige unruhige Phasen eine sehr gute Mannschaftsleistung. Ein Lob an die Defensive, die an diesem Abend nichts anbrennen ließ. Man sollte sich jedoch überlegen, ob man mit einer 2:0 Führung im Rücken nicht noch etwas ruhiger agieren könnte.

Aufstellung: Podirsky – Fiedler, Zacherl, Sarauer – Steinbach, Heller(35. Walli), Rottensteiner, N. Wannenmacher, Babanejad (45. Fischlein), Kristen Wannenmacher

Tore: Kristen, Rottensteiner
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2008 / 2009
1. Cuprunde (H): AK - Spice Balls
1. Cuprunde (A): Spice Balls - AK
AS Koma Res. - AK
Lok Hörndlwald - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: Austria 17 - AK
2.Cuprunde: California Rabbits - AK
1.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
3.MR.: Chaos 80 - AK
4.MR.: AK - Ober St.Veiter Bierstube
5.MR.: Südtirol - AK
2.MR.: AK - Neusimmering
6.MR.: AK - Praterkicker
7.MR.: Neulandschule - AK
8.MR.: Alt Ottakring - AK
9. MR.: AK-Weasel United
11. MR: AK-Cover Direct
3.Cuprunde: BiH - AK
Lok Hallencup
Vorbereitungsspiele Frühjahr
1.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
2.MR.: Neusimmering - AK
4.MR. Ober St. Veiter Bierstube - AK
11. MR. - Cover Direkt-AK
5. MR. - AK-Südtirol
6.MR.: Praterkicker - AK
7.MR: AK- Neulandschule
3.MR.: AK - Chaos 80
8.MR.: AK - Alt Ottakring
9.MR.: Weasel United - AK
10.MR.: AK - Inter Leopoldau
10.MR.: AK - Inter Leopoldau

Vorbereitungsspiele Frühjahr | Seite 22 von 33 | 2.MR.: Neusimmering - AK
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg