ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2008/2009 » Spielberichte 2008/2009 21.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2008/2009 minimieren

Bittere Niederlage im direkten Duell gegen den Abstieg - Ober St. Veiter Bierstube – AK 3:1 (1:1)

Nach ein paar kleinen Anfangsunsicherheiten kamen die Kalksburger gut ins Spiel, setzten den Gegner unter Druck und ließen den Ober St. Veitern kaum Raum zu kombinieren. In der 10. Minute dann ein steiler Pass auf den wieselflinken Kristen, der zur verdienten Führung einnetzt. Doch dann setzt etwas Nachlässigkeit ein, die schnell bestraft wird. Man steht nicht mehr so nah am Mann, und so kommt es wie es kommen muss. Ein langer Pass auf den rechten Flügel der Ober St. Veiter in der Mitte wird das Abseits aufgehoben, auch wenn das anfangs keiner wahr haben will. Der Spieler geht in den Strafraum und netzt aus relativ spitzem Winkel ein. Dieser Ball war sicher haltbar auch wenn in der Mitte 2 Gegenspieler stehen. So steht es nach 15 min. 1:1. Dieser Spielstand ändert sich bis zur Pause auch trotz einiger guter Möglichkeiten auf beiden Seiten nicht.

Kurz nach der Pause dann das 2:1. Die Kalksburger defensive wieder einmal zu unkonsequent ein Spieler läuft alleine auf den Tormann zu und schiebt den Ball trocken ins Eck. Spätestens jetzt passt bei den Kalksburgern wieder einmal gar nichts mehr zusammen. Man lässt dem Gegner allen Platz zu Spielen, überlässt alle Zweikämpfe der Defensive, gewinnt kaum mehr Kopfballduelle und glänzt mit gefährlichen Rückpässen. So kann man am Ende eigentlich noch froh sein, dass man nur mehr ein Tor bekommt. Denn eine schöne Einzelaktion eines Ober St. Veiters, der durch die komplette Defensive geht besiegelt letztendlich den verdienten Sieg der Bierstube.

Fazit: wieder einmal muss das Stellungsspiel in der Defensive und die mangelnde Konsequenz in Zweikämpfen angesprochen werden. Zu oft verlässt man sich auf den nächsten Mann, dies kann auf Dauer nur schief gehen.

Aufstellung: Podirsky – Fiedler, Sarauer, Zacherl – Steinbach, Fischlein (45. Winter), Rottensteiner, Wannenmacher, Babanejad (60. Walli) – Klaus (75. Fleischhacker), Kristen

Tor: Kristen

Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2008 / 2009
1. Cuprunde (H): AK - Spice Balls
1. Cuprunde (A): Spice Balls - AK
AS Koma Res. - AK
Lok Hörndlwald - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: Austria 17 - AK
2.Cuprunde: California Rabbits - AK
1.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
3.MR.: Chaos 80 - AK
4.MR.: AK - Ober St.Veiter Bierstube
5.MR.: Südtirol - AK
2.MR.: AK - Neusimmering
6.MR.: AK - Praterkicker
7.MR.: Neulandschule - AK
8.MR.: Alt Ottakring - AK
9. MR.: AK-Weasel United
11. MR: AK-Cover Direct
3.Cuprunde: BiH - AK
Lok Hallencup
Vorbereitungsspiele Frühjahr
1.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
2.MR.: Neusimmering - AK
4.MR. Ober St. Veiter Bierstube - AK
11. MR. - Cover Direkt-AK
5. MR. - AK-Südtirol
6.MR.: Praterkicker - AK
7.MR: AK- Neulandschule
3.MR.: AK - Chaos 80
8.MR.: AK - Alt Ottakring
9.MR.: Weasel United - AK
10.MR.: AK - Inter Leopoldau
10.MR.: AK - Inter Leopoldau

2.MR.: Neusimmering - AK | Seite 24 von 33 | 11. MR. - Cover Direkt-AK
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg