ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2008/2009 » Spielberichte 2008/2009 24.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2008/2009 minimieren

3.Cuprunde: BiH - AK - 3:1
 
Bei Kälte und Wind beginnen beide Mannschaften ambitioniert das Nachtragsmatch in der 3. Cuprunde. Trotz einiger Ausfälle aufgrund von Verletzungen setzen die Athletiker den Gegner unter Druck und die schwache Abwehr kann den Sturmläufen kaum standhalten. Es ergeben sich etliche Chancen (teilw. Schüsse aus kurzer Distanz), die aber leider nicht verwertet werden. Der Gegner probiert es hauptsächlich mit Weitschüssen aus 35m Distanz, die aber weit über das Tor gehen. Leider wird es verabsäumt in der letzten Viertelstunde weiter Druck auszuüben, sodass es den Bosniern gelingt am Spielfeld ein leichtes Übergewicht zu bekommen. Kurz vor der Pause vergibt Bock Oliver leider noch einen Kopfball, alleinstehend 5m vor dem Tor. Es kommt wie es kommen muß, ein Gegenzug, ein verlorener Pressball und ein satter Schuß ins Kreuzeck vom gefährlichsten Stürmer des Gegeners und es steht - 1:0.
 
Nur 8min. nach der Pause gleich der nächste Schock - Das Mittelfeld attackiert nicht richtig, Outeinwurf in den Strafraum und aus spitzesten Winkel erzielen die Bosnier gegen den überraschten Tormann das 2:0.
Das Spiel läuft nun in einer schiefen Bahn Richtung Tor des Gegners, aber Flanken bzw. Schüsse verfehlen ihr Ziel. Es werden einfach zu viele Chancen vergeben. Ab der 70.Min ist der Gegner aufgrund einer gelb-roten Karte nur mehr zu 10. und endlich trifft Neuzugang Kristen mit dem Kopf (aufgrund seiner Größe sicher Seltenheitswert) ins Tor - 2:1. Es wird umgestellt und Wolfgang (leicht verletzt) übernimmt den Libero-Posten. Der Druck von unserer Seite wird größer aber genau in diesem Augenblick erzielen die Bosnier das 3:1 aus einem Konter und aufgrund etlicher Fehler in der Abwehr. Obwohl sich ein wenig Resignation innerhalb der Mannschaft breit macht, werden noch etliche Chancen herausgespielt - bezeichnend eine 3erChance bei der aus kurzer Distanz, teilweise völlig freistehend, jedesmal der Tormann angeschossen wird.
 
Zusammenfassend: Überlegenheit, viele Chancen vergeben und Tore zum ungünstigsten Zeitpunkt. Das war heute nicht unser Spiel - somit leider ausgeschieden aus dem Cup.
 
Aufstellung: Podirsky – Heller, Zacherl, Fischlein – Fiedler (34. Bock O.), Steinbach, Rottensteiner, Obermayer, Jelic - Wannenmacher J., Klaus (45. Kristen)
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2008 / 2009
1. Cuprunde (H): AK - Spice Balls
1. Cuprunde (A): Spice Balls - AK
AS Koma Res. - AK
Lok Hörndlwald - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: Austria 17 - AK
2.Cuprunde: California Rabbits - AK
1.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
3.MR.: Chaos 80 - AK
4.MR.: AK - Ober St.Veiter Bierstube
5.MR.: Südtirol - AK
2.MR.: AK - Neusimmering
6.MR.: AK - Praterkicker
7.MR.: Neulandschule - AK
8.MR.: Alt Ottakring - AK
9. MR.: AK-Weasel United
11. MR: AK-Cover Direct
3.Cuprunde: BiH - AK
Lok Hallencup
Vorbereitungsspiele Frühjahr
1.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
2.MR.: Neusimmering - AK
4.MR. Ober St. Veiter Bierstube - AK
11. MR. - Cover Direkt-AK
5. MR. - AK-Südtirol
6.MR.: Praterkicker - AK
7.MR: AK- Neulandschule
3.MR.: AK - Chaos 80
8.MR.: AK - Alt Ottakring
9.MR.: Weasel United - AK
10.MR.: AK - Inter Leopoldau
10.MR.: AK - Inter Leopoldau

11. MR: AK-Cover Direct | Seite 19 von 33 | Lok Hallencup
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg