ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2008/2009 » Spielberichte 2008/2009 18.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2008/2009 minimieren

19.10.08: Anstrengender Kampf gegen Neulandschule
 
Leider wieder nur zu elft, aber zumindest in halbwegs guter Besetzung muss die Mannschaft gegen den Vorjahreszweiten antreten. Die Taktik ist von Beginn an klar. Defensive, Defensive, Defensive... So gestaltet sich auch das Spiel. Die Neulandschule wirft alles nach vorne, zeitweise mit 8 Mann in der Kalksburger Hälfte. Die Athletiker halten dagegen und gehen selbstbewusst in die Zweikämpfe. Die Neulandschule versucht es vor allem mit hohen Flanken in den Strafraum oder mit Weitschüssen, die aber vom heute ausgezeichneten Goalie Bacher pariert werden können. Die Kalksburger kommen nur selten in Tornähe der Heimelf, doch die Abwehrfehler der Neulandschule nutzen sie zu gefährlichen Chancen. Leider scheitern die Stürmer in dieser Phase am Torhüter. So geht man mit 0:0 in die Pause.
 
Nach der Pause dasselbe Bild: Neulandschule stürmt, vergibt aber zu viele Chancen. Die Kalksburger konzentrieren sich nur mehr auf Konter, die sich aber nicht sehr oft ergeben. Dann haben die Athletiker das Glück des Tüchtigen. Ein Schuss prallt von der Stange genau in die Arme von Goalie Bacher, der auch noch weitere Schüsse abwehren kann. Die letzten 10 Minuten müssen die Kalksburger sogar nur mit zehn Mann spielen, da sich Kolb am Knie verletzt und nicht weitermachen kann. Aber die Mannschaft kämpft bis zum Schluss verbissen um diesen Punkt, und als Bacher einen Ball noch an die Querlatte lenken kann, ist klar, dass die Neulandschule heute nicht gewinnen wird.
 
Toll erkämpfter, wichtiger Punkt, den die ersatzgeschwächte Kalksburg eingefahren hat. Aber das Verletzungspech hält weiter an und es ist fraglich, wie stark die Mannschaft die nächsten Spiele sein wird. Der Einsatz und die Moral war auf jeden Fall wieder hervorragend und großes Lob an Goalie Bacher, der mit einer Weltklasseleistung das erste "Shut out" sicherstellt !
 
Aufstellung: Bacher - Zacherl,Bock O.,Fischlein - Sarauer, Fiedler,Jelic,Wurth,Rottensteiner - WannenmacherJ, Kolb
 
Tore: ---
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2008 / 2009
1. Cuprunde (H): AK - Spice Balls
1. Cuprunde (A): Spice Balls - AK
AS Koma Res. - AK
Lok Hörndlwald - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: Austria 17 - AK
2.Cuprunde: California Rabbits - AK
1.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
3.MR.: Chaos 80 - AK
4.MR.: AK - Ober St.Veiter Bierstube
5.MR.: Südtirol - AK
2.MR.: AK - Neusimmering
6.MR.: AK - Praterkicker
7.MR.: Neulandschule - AK
8.MR.: Alt Ottakring - AK
9. MR.: AK-Weasel United
11. MR: AK-Cover Direct
3.Cuprunde: BiH - AK
Lok Hallencup
Vorbereitungsspiele Frühjahr
1.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
2.MR.: Neusimmering - AK
4.MR. Ober St. Veiter Bierstube - AK
11. MR. - Cover Direkt-AK
5. MR. - AK-Südtirol
6.MR.: Praterkicker - AK
7.MR: AK- Neulandschule
3.MR.: AK - Chaos 80
8.MR.: AK - Alt Ottakring
9.MR.: Weasel United - AK
10.MR.: AK - Inter Leopoldau
10.MR.: AK - Inter Leopoldau

6.MR.: AK - Praterkicker | Seite 15 von 33 | 8.MR.: Alt Ottakring - AK
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg