ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2008/2009 » Spielberichte 2008/2009 18.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2008/2009 minimieren

4.10.2008: Kampfbetontes Spiel gegen starken Aufsteiger
 
Nach dem spielerisch nicht gerade hochwertigen Spiel gegen Ober St.Veit müssen die Athletiker diesmal auf kleinem Kunstrasen gegen den Aufsteiger Südtirol antreten. Eine junge kampfstarke Truppe, die sich bereits im oberen Tabellenbereich angesiedelt hat. Dementsprechend motiviert startet die Heimelf. Die Kalksburger haben sich vorgenommen, aggressiver in die Zweikämpfe zu geben, um nicht wieder ein frühes Tor zu kassieren. Doch diesmal kommt es noch schlimmer. Bereits nach zwei Minuten fälscht Obmann Fiedler den Ball so unglücklich ab, dass er über Goalie Podirsky ins Tor fällt. Also startet die Mannschaft eigentlich mit einem 0:1 Rückstand, was die Sache nicht erleichtert. Nun versuchen die Kalksburger mit hohen direkten Vorlagen auf die Stürmer erfolgreich zu sein, was die ersten Angriffe recht gut gelingt. Doch WannenmacherJ, Kolb und Langegger vergeben gute Einschussmöglichkeiten. Als dann auch noch WannenmacherJ. nach einem Zusammenstoss mit dem Torhüter verletzt ausscheiden muss, bekommen die Angriffsbemühungen einen weiteren Dämpfer. Nach diesen Minuten haben sich aber die körperlich starken Innenverteidiger auf die Flanken eingestellt und erwischen jeden hohen Ball. Da auf vier Stammspieler verzichtet werden muss, fehlt es auch an der notwendigen spielerischen Qualität, um die Taktik zu ändern. Die Südtiroler werden mit jedem Angriff gefährlicher und kommen zu guten Chancen. Zum Glück sind die Schüsse auf's Kalksburger Tor ungefährlich oder Goalie Podirsky zur Stelle. Außerdem laufen sie sehr oft in die von Libero Fiedler aufgestellte Abseitsfalle.
Der Einsatz der Kalksburger verhindert weitere Tore der Heimmannschaft und so geht es mit dem 0:1 Rückstand in die Pause.
 
Nach dem Wechsel wird das Spiel der Kalksburger etwas besser, aber immer noch nicht gut genug, um die Südtiroler auch spielerisch fordern zu können. Zeitweise kommt Kalksburg über die Flügel, aber die Flanken landen meistens bei den Südtirolern. Nach gut einer halben Stunden und etlichen sehr guten Möglichkeiten der Heimelf bekommt diese nach einem rüden Foul einen Freistoss im linken Mittelfeld zugesprochen. Der Schütze trifft den Ball aber nicht gut und der Querschläger gerät Richtung Sechzehnerkreis, wo ein Mitspieler diesen volley mit dem Außenrist ins Tor schießt. Wieder ein unglückliches, aber schönes Gegentor für die Athletiker. Gleich vom Anstoss weg versuchen die Athletiker nachzusetzen. Der Ball kommt zu WannenmacherN., der sich am linken Flügel durchsetzt und scharf zur Mitte schießt, wo aber Kolb den Ball um Millimeter verpasst. Kalksburg kommt dann nur mehr nach Eckbällen gefährlich vor das Tor aber irgendwie geht der Ball nicht ins Tor. Die Südtiroler hingegen drücken ebenfalls, scheitern aber auch. Somit geben sich die Kalksburger geschlagen und Südtirol gewinnt das sehr kampfbetonte, aber nie unfaire Match verdient mit 2:0.
 
Trotz Vorgabe von 4 Stammspielern kann man der Mannschaft keine großen Vorwürfe machen. Starke kämpferische Leistung der ganzen Mannschaft, vor allem von der Verteidigung (Sarauer, Fiedler und Steinbach), die sich gegen die auch körperlich starken Südtiroler entgegen stemmten. Leider war das Fehlen der Kreativität diesmal der Ausschlag, dass die Athletiker nicht gewinnen konnten. Trotzdem bleibt die Stimmung positiv, was im Hinblick auf das schwere Spiel gegen die ungeschlagenen Neusimmeringer wichtig ist.
 
Aufstellung: Podirsky - Sarauer,Fiedler,Steinbach - WannenmacherN.,Walli(65.Fischlein),Jelic,Langegger,Rottensteiner - Kolb,WannenmacherJ.(15.Winter)
 
Tore: ---
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2008 / 2009
1. Cuprunde (H): AK - Spice Balls
1. Cuprunde (A): Spice Balls - AK
AS Koma Res. - AK
Lok Hörndlwald - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: Austria 17 - AK
2.Cuprunde: California Rabbits - AK
1.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
3.MR.: Chaos 80 - AK
4.MR.: AK - Ober St.Veiter Bierstube
5.MR.: Südtirol - AK
2.MR.: AK - Neusimmering
6.MR.: AK - Praterkicker
7.MR.: Neulandschule - AK
8.MR.: Alt Ottakring - AK
9. MR.: AK-Weasel United
11. MR: AK-Cover Direct
3.Cuprunde: BiH - AK
Lok Hallencup
Vorbereitungsspiele Frühjahr
1.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
2.MR.: Neusimmering - AK
4.MR. Ober St. Veiter Bierstube - AK
11. MR. - Cover Direkt-AK
5. MR. - AK-Südtirol
6.MR.: Praterkicker - AK
7.MR: AK- Neulandschule
3.MR.: AK - Chaos 80
8.MR.: AK - Alt Ottakring
9.MR.: Weasel United - AK
10.MR.: AK - Inter Leopoldau
10.MR.: AK - Inter Leopoldau

4.MR.: AK - Ober St.Veiter Bierstube | Seite 12 von 33 | 2.MR.: AK - Neusimmering
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg