ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2007/2008 » Spielberichte 2007/2008 22.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2007/2008 minimieren

17.6.08: Wannenmacher Festspiele bei mäßigen Fussballtempo
 
Im ersten Cuprundenhinspiel gegen Spice Balls müssen die Athletiker versuchen, die Kräfte nach dem tollen Ligafinish wieder zu bündeln. Einige Stammspieler fehlen, dafür gibt es das Comeback von Andi Wurth, Linus und Oli Bock. Die Kalksburger wirken dennoch am Anfang sehr müde und ermöglichen den motivierten Gästen gleich zu Beginn ein paar schöne Torchancen. Nach zehn Minuten hat man aber das Spiel im Griff und erspielt sich etliche Chancen. Doch Kopfbälle von Jelic und Kolb gehen am Tor vorbei. Das 1:0 erzielt erwartungsgemäß die Kalksburger Mannschaft. Kolb verlängert im Strafraum per Schulter auf Jan Wannenmacher, der trocken einschießen kann. Kalksburg drückt, spielt jedoch im Aufbau viel zu langsam. Trotzdem gibt es immer wieder Chancen. Sogar Linus Bock versucht es mit einem Halbvolley vom Sechzehner. Das zweite Tor resultiert aus einer Wannenmacher Kombination - Nico setzt sich am Flügel durch flankt toll zur Mitte, wo sein Bruder aus vollem Lauf ungedeckt einköpfeln kann. Leider verabsäumen es die Kalksburg weitere Tore zu schießen, aber auch der Gegner kann seine ihm bietenden Chancen nicht nützen. Meistens ist es Goalie Podirsky, der zu einigen guten Paraden kommt.
 
In Hälfte zwei dasselbe Bild: Kalksburg drückt, aber alles in gemächlichem Stil. So bleibt es wieder einmal einem Wannenmacher vorbehalten zu netzen. Diesmal ist es Nico der mit einem Doppelpack das Torverhältnis in die Höhe schraubt. Bei den Kalksburger wird dann gewechselt, aber trotzdem schwinden die Kräfte. Zu anstrengend waren die letzten Wochen und das Turnier am Wochenende. Pass- und Stellungsfehler schleichen sich ein und ermöglichen den Gästen, die trotz Rückstand motoviert weiterspielen, gute Einschussmöglichkeiten. Aber wieder zeichnet sich Goalie Podirsky mehrmals aus. Kalksburg spielt zwar routiniert, hat aber Glück, dass sie nicht mehrere Gegentore erhalten. Als Jan Wannenmacher mit seinem 3. Tor das 5:0 erzielt, beenden einige Spieler geistig das Match. Das wird aber in den letzten Minuten sofort bestraft. Die Spice Balls erzielen mit einem Kopftor nach einem Eckball Ehrentreffer Nummer 1 und gleich danach nach einem Fehler der Kalksburger Abwehr Treffer 2. Zum Glück es es danach vorbei.
 
Die Kalksburger nicht in Topbesetzung und sehr müde, erspielen sich zwar einen souveränen Sieg, aber trotzdem muss im Rückspiel mehr Konzentration und Einsatz gezeigt werden, um diese Runde überstehen zu können. Die zwei Gegentore am Ende des Spiels sollten Warnung und Ansporn sein, Sonntag trotz unmöglicher Spielzeit, wieder voll da zu sein !
 
Aufstellung: Podirsky - Zacherl, Heller, Fiedler - Walli, Jelic,Steinbach,L.Bock(60.Wurth),WannenmacherN. - Kolb(70.O.Bock),WannenamcherJ
 
Tore: WannenmacherJan (3), WannenmacherNico (2)
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2007 / 2008
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - Royal KAB
Cup.2.Runde: Altsimmering - AK
15 Jahre AK - Blitzturnier
1.MR.: AK - Croatia
2.MR.: AK - St.Othmar
3.MR.: Inter Leopoldau - AK
4.MR.: AK - Neusimmering/Centimeter
5.MR.: Neulandschule - AK
6.MR.: AK - Chaos 80
7.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
9.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Praterkicker
11.MR.: Rochus - AK
10.MR.: AK - Alt Ottakring
Lok Hallencup
Vorbereitung: AK - Austria 17
Vorbereitung: AK - Wr. Virtuosen
Vorbereitung: AK - California Rabbits
Vorbereitung: AK - Torpedo Schmelz
Frühjahr: 1.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 2.MR.: St.Othmar - AK
Vorbereitung: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr: 3.MR.: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr: 4.MR.: Neusimmering - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neulandschule
Frühjahr: 6.MR.: Chaos 80 - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Frühjahr: 8.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald
Frühjahr: 9.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 10.MR.: Alt Ottakring - AK
Frühjahr: 11.MR.: AK - St.Rochus
Cup: 1 Rd.Hinspiel: AK - Spice Balls
Cup: 1.Rd.Rückspiel: Spice Balls - AK

Frühjahr: 11.MR.: AK - St.Rochus | Seite 37 von 38 | Cup: 1.Rd.Rückspiel: Spice Balls - AK
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg