ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2007/2008 » Spielberichte 2007/2008 18.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2007/2008 minimieren

3.5.08: Wieder tolle Moral der Kalksburger !
 
Gegen die langjährigen, guten Bekannten der Praterkicker haben sich die Athletiker immer schwer getan. Aus diesem Grund will die Mannschaft auch besonders konzentriert beginnen. Doch genau das Gegenteil tritt ein:
 
Bereits mit dem ersten gefährlichen Angriff nach 2 Minuten flankt ein Praterkicker scharf in die Mitte, Goalie Podirsky kann den Ball nur kurz ablenken und der Stürmer köpfelt den abgelenkten Ball ins Tor. Die Kalksburger spielen aber wie in den letzten Spielen munter weiter und versuchen sofort den Ausgleich zu erzielen. Nach einigen guten Angriffen mit Abschlusspech - zweimal wird kurz vor der Linie der Ball abgefälscht - gelingt dann doch der Ausgleich: Traumpass von Jelic auf Langegger, der den Goalie in gewohnter Manier bezwingen kann. Doch leider verlieren die Kalksburger nochmals ihre Konzentration. Unnötiger Ballverlust im Mittelfeld, weiter Pass Richtung Kalksburger Strafraum und der Kalksburger Tormann fängt den Ball an der Strafraumgrenze ab - läuft aber damit aus dem Strafraum - Freistoß. Praterkickerspielmacher Zabloudil schießt den Freistoss genau ins Tormanneck - 2:1 - ein unnötiger Gegentreffer. Wenige Minuten später spielt die Kalksburger Abwehr auf Abseits, doch ein Spieler der Heimelf startet rechtzeitig und überhebt Torhüter Podirsky zum 3:1. Die Athletiker kämpfen aber weiter um die Punkte. Nach einem Foul im rechten Mittelfeld, tritt Sarauer zum Freistoss an und befördert den Ball scharf und lang Richtung Fünfereck, wo Kolb alleine stehend zum 2:3 einköpfelt. Diese Aktion passiert praktisch mit dem Pausenpfiff, was die Athletiker extrem motivert.
 
Nach dem Seitenwechsel sind die Praterkicker zwar anfangs spielbestimmender, doch die Kalksburger spielen gefährliche Konter heraus. Die Praterkicker schaffen es nur mehr aus Freistössen gefährlich zu werden oder vergeben aus guter Position ebenfalls. Die Athletiker überbrücken das Mittelfeld schnell und versuchen direkt auf die Stürmer zu spielen, was sich als gutes Rezept herausstellt.
Nach 25 Minuten setzt sich Wannenmacher Nico leidenschaftlich auf der Außenbahn gegen seinen Gegenspieler durch, flankt kurz vor der Toroutlinie scharf in den Fünfer, wo der Verteidiger und der Goalie den Ball irgendwie durchlassen, Kolb bekommt den Ball ans Knie und dieser springt via Verse des Verteidigers ins Tor. Der Ausgleich ist geschafft. Die Praterkicker, die noch um den Meistertitel mitspielen, erhöhen den Druck un Kalksburg kann sich lange nicht aus der umklammerung befreien. Gegen Ende haben aber dann die Kalksburger die besseren Chancen: Langegger setzt sich am rechten Flügel durch, flankt wieder scharf, doch diesmal geht der Ball an Freund und Feind vorbei. In der Schlussminute dribbelt sich Langegger nochmals Richtung Sechzehner, legt auf Kolb ab, aber der Kapitän verzieht den Schuss aufs Tor. So bleibt es beim verdienten 3:3. Wahrscheinlich ein wichtiger Punkt für die Athletiker !
 
Diese Mannschafft will nicht absteigen ! Das merkt man in jedem Spiel wieder auf's Neue. Jetzt heißt es gegen 3 direkte Konkurrenten zu gewinnen. Kalksburg hat es selbst in der Hand und wird, wenn man mit dieser Moral weiterspielt und auch die notwendigen Tore schießen um oben zu bleiben. Dazu ist es aber wichtig die Abwehr zu stabilisieren und weniger unnötige Tore zu bekommen - wir werden daran arbeiten.
 
Aufstellung: Zacherl, Fiedler, Sarauer - Rottensteiner, Jelic, Steinbach, Langegger, WannenmacherN - WannenmacherJ (45.Winter), Kolb
 
Tore: Langegger, Kolb (2) - (lt. Spielbericht DSG wird das 2. als Eigentor gewertet)
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2007 / 2008
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - Royal KAB
Cup.2.Runde: Altsimmering - AK
15 Jahre AK - Blitzturnier
1.MR.: AK - Croatia
2.MR.: AK - St.Othmar
3.MR.: Inter Leopoldau - AK
4.MR.: AK - Neusimmering/Centimeter
5.MR.: Neulandschule - AK
6.MR.: AK - Chaos 80
7.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
9.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Praterkicker
11.MR.: Rochus - AK
10.MR.: AK - Alt Ottakring
Lok Hallencup
Vorbereitung: AK - Austria 17
Vorbereitung: AK - Wr. Virtuosen
Vorbereitung: AK - California Rabbits
Vorbereitung: AK - Torpedo Schmelz
Frühjahr: 1.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 2.MR.: St.Othmar - AK
Vorbereitung: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr: 3.MR.: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr: 4.MR.: Neusimmering - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neulandschule
Frühjahr: 6.MR.: Chaos 80 - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Frühjahr: 8.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald
Frühjahr: 9.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 10.MR.: Alt Ottakring - AK
Frühjahr: 11.MR.: AK - St.Rochus
Cup: 1 Rd.Hinspiel: AK - Spice Balls
Cup: 1.Rd.Rückspiel: Spice Balls - AK

Frühjahr: 7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom | Seite 32 von 38 | Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg