ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2007/2008 » Spielberichte 2007/2008 19.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2007/2008 minimieren

2.3.08: Ausgeglichenes Spiel endet mit einem Remis
 
Nach der durchwachsenen Vorbereitung fiebern die Athletiker dem Frühjahrsauftakt gegen die immer unangenehme Croatia entgegen. Diesmal mit 2 Wechselspielern bestückt, und taktisch gut eingestellt, geht die Kalksburger Mannschaft ins Spiel. Die ersten Minuten läßt Croatia den Ball schön im Mittelfeld laufen, aber gefährlich sind sie noch nicht. Die Kalksburger hingegen erkämpfen sich bereits nach 5 Minuten den ersten Eckball. Die kroatischen Verteidiger können den Ball nicht wegschlagen, Obermayer erbt ihn am Fünfereck und legt ihn in die Mitte zu Rottensteiner auf, der zur 1:0 Führung trifft. Die Kroaten versuchen nun offensiver zu werden, haben aber Probleme mit dem Starken Wind , der ihnen jeden Ball vertreibt. Die Athletiker bleiben taktisch konzentriert und gewinnen in der Defensive viele Zweikämpfe. Nach einer halben Stunde guter Definsivarbeit gelingt den Kalksburger wieder eine starke Offensivaktion: Libero Polanszky geht mit Richtung Sechzehner, nimmt sich ein Herz und schießt ans Lattenkreuz. Der Abpraller kommt, etwas zu hoch vor die Füße von Kolb, dessen Schuss aber vom Goalie pariert werden kann. Die letzte Aktion der ersten Hälfte ist wieder einmal eine Kalksburg-typische: Aus stark abseitsverdächtiger Position läuft ein Kroate auf der rechten Seite Richtung Tor, passt in die Mitte zu seinem freistehenden Teamkollegen, der den Ball unter Goalie Podirsky durchspitzelt, diesen aber voll am Kopf erwischt. Podirsky ist kurz bewusstlos, kann in weitere Folge nicht mehr weiterspielen und muss sogar ins Spital gebracht werden. Hätte der Schiedsrichter rechtzeitig zur Pause abgepfiffen wäre Tor und Verletzung nicht passiert !
 
Durch den Ausfall von Podirsky muss Kalksburg umstellen: Kapitän Kolb geht ins Tor, Bock kommt in die Defensive und Schmidt rückt in den Sturm. Die Kroaten versuchen anfangs die Situation auszunützen, scheitern aber an der gut aufgestellten Kalksburger Abwehr. Das Spiel ist zu diesem Zeitpunkt offen, obwohl die Kalksburger bis auf einen weiteren Lattenschuss von Wannenmacher, keine zwingenden Torchancen erspielen.  Aber auch die Kroaten laufen zu oft ins Abseits, um gefährlich vor das Tor zu kommen. Die letzten fünf Minuten haben es dann wieder in sich. Die Kroaten erspielen sich einen Eckball. Der Flankenball kann von Kolb nur kurz weggeschlagen werden und landet bei einem Kroaten, der ihn teils mit der Hand Richtung Tor mitnimmt und über die Linie spielt. Die Kalksburger reklamieren außerdem Abseits, da 2 Kroaten hinter Goalie und Verteidigung stehen. Der Schiedsrichter, der die Situation nach eigenen Angaben nicht gesehen hat, verläßt sich auf seinen Linienrichter, der sich nach dem Spiel auch nicht sicher war, was er gesehen hat. Auf jeden Fall zählt das Tor und die Kalksburger haben nur noch wenige Minuten. Doch praktisch im Gegenzug bekommt Jelich den Ball am Sechzehner, schießt einen Kroaten an und der Ball geht unhaltbar zum 2:2 ins Tor.
 
Im Herbst hätte man das Spiel sicher verloren, so war das Ergebnis in Ordnung. Die Mannschaft hat trotz der schwierugen Vorbereitung gezeigt, was sie mit der richtigen Taktik und guter Konzentration leisten kann. Ein positiver Beginn auf den man aufbauen kann.
 
Aufstellung: Podirsky(45.Bock) - Zacherl,Polanszky(75.Walli),Sarauer - Wannenmacher,Fiedler,Obermayer,Schmidt,Rottensteiner - Kolb,Jelic
 
Tore: Rottensteiner, Jelic
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2007 / 2008
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - Royal KAB
Cup.2.Runde: Altsimmering - AK
15 Jahre AK - Blitzturnier
1.MR.: AK - Croatia
2.MR.: AK - St.Othmar
3.MR.: Inter Leopoldau - AK
4.MR.: AK - Neusimmering/Centimeter
5.MR.: Neulandschule - AK
6.MR.: AK - Chaos 80
7.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
9.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Praterkicker
11.MR.: Rochus - AK
10.MR.: AK - Alt Ottakring
Lok Hallencup
Vorbereitung: AK - Austria 17
Vorbereitung: AK - Wr. Virtuosen
Vorbereitung: AK - California Rabbits
Vorbereitung: AK - Torpedo Schmelz
Frühjahr: 1.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 2.MR.: St.Othmar - AK
Vorbereitung: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr: 3.MR.: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr: 4.MR.: Neusimmering - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neulandschule
Frühjahr: 6.MR.: Chaos 80 - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Frühjahr: 8.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald
Frühjahr: 9.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 10.MR.: Alt Ottakring - AK
Frühjahr: 11.MR.: AK - St.Rochus
Cup: 1 Rd.Hinspiel: AK - Spice Balls
Cup: 1.Rd.Rückspiel: Spice Balls - AK

Vorbereitung: AK - Torpedo Schmelz | Seite 24 von 38 | Frühjahr: 2.MR.: St.Othmar - AK
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg