ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2007/2008 » Spielberichte 2007/2008 22.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2007/2008 minimieren

23.2.08: Torreiches Spiel mit Höhen und Tiefen
 
Der dritte Vorbereitungsgegner des Frühjahres ist mit California Rabbits ein Unterliga-Tabellenführer. Umso schwieriger wird es für die Kalksburger, die wieder in veränderter Aufstellung und wieder nur mit elf Mann auflaufen. Nach vorsichtigem Beginn und defensiver Taktik versuchen die Athletiker ins Spiel zu kommen. Doch die Gegner werden nicht gut gedeckt und so fangen sich die Kalksburger nach zwei schweren individuellen Verteidigungsfehlern zwei Tore. Zum Glück sind die Rabbits nicht so laufstark wie die Virtuosen der Vorwoche. Die Kalksburger Offensive kann daher Druck aufbauen und kommt nach Schüssen von Kolb, Klaus und WannenmacherJ, der sogar die Stange trifft, zu ersten Chancen. Nach einem Rückpass der Gäste pfeift der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß vom Fünfer. Klaus legt für Jelic auf, der paßt nach einem Hacken zu Rottensteiner und schon steht es nur mehr 1:2. Doch kurz danach die wohl schwächste Phase der Kalksburger, in der die Verteidigung wieder nicht gut aussieht. Innerhalb von fünf Minuten klingelt es wieder zweimal. Mit 1:4 steht die Mannschaft nach nur 35 Minuten mit dem Rücken zur Wand. Doch nochmals erfangen sich die offensiv guten Kalksburger. Doppelpass Jelic und Kolb, Jelic dribbelt Richtung Sechzehner und schießt das 2:4. Dann einige gefährliche Flanken von WannenmacherN und Klaus vergibt zweimal. Kurz vor der Pause ein Pass von Jelic auf Kolb, der in den Strafraum läuft, auf Rottensteiner ablegt, der zum 3:4 einschießt.
 
Nach dem Wechsel ist das Spiel ausgeglichen. Die Kalksburger stehen und attackieren besser. Bei einem Zweikampf am Sechzehner steigt Sarauer unglücklich auf den Ball und bleibt verletzt liegen, einige Kalksburger schauen zuerst auf den Verletzten und der Ball landet beim gegnerischen Stürmer, der Goalie Podirsky bezwingt. Unglückliche Situation, vor allem weil Sarauer nicht mehr weiterspielen kann und die Kalksburger zu Zehnt das Spiel beenden müssen. Trotzdem bleiben die Kalksburger gefährlich und treffen zum zweiten Mal die Stange. Mit der letzten Aktion gelingt dann Klaus per Kopf nach schöner Flanke von Rottensteiner noch das 4:5.
 
Das dritte Spiel mit elf Leuten, 30 Minuten mit zehn, jedes Match ein andere Aufstellung. Die Vorbereitung haben sich die Kalksburger sicher anders vorgestellt. So wie es aussieht, werden am Dienstag...sicher wieder nur elf am Platz stehen und keiner auf der Bank sitzen. Spielerisch war es in der Offensive ok, aber wenn man 4 Tore schießt, darf man eigentlich nicht verlieren. Das Defensivverhalten der Mannschaft war sicher an diesem Abend nicht gut. Trotzdem wurde ein 1:4 aufgeholt und spielerisch einiges gezeigt. Das Deckungsverhalten und die phasenweise nicht vorhandene Laufarbeit ohne Ball muss verbessert werden, auch oder gerade wenn man jedes Match mit anderen Nebenspielern spielen muss.
 
Aufstellung: Podirsky - Walli,Fiedler,Zacherl - WannenmacherJ,Rottensteiner,Jelic,Sarauer,WannenmacherN - Klaus, Kolb
 
Tore: Rottensteiner (2), Jelic, Klaus
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2007 / 2008
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - Royal KAB
Cup.2.Runde: Altsimmering - AK
15 Jahre AK - Blitzturnier
1.MR.: AK - Croatia
2.MR.: AK - St.Othmar
3.MR.: Inter Leopoldau - AK
4.MR.: AK - Neusimmering/Centimeter
5.MR.: Neulandschule - AK
6.MR.: AK - Chaos 80
7.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
9.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Praterkicker
11.MR.: Rochus - AK
10.MR.: AK - Alt Ottakring
Lok Hallencup
Vorbereitung: AK - Austria 17
Vorbereitung: AK - Wr. Virtuosen
Vorbereitung: AK - California Rabbits
Vorbereitung: AK - Torpedo Schmelz
Frühjahr: 1.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 2.MR.: St.Othmar - AK
Vorbereitung: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr: 3.MR.: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr: 4.MR.: Neusimmering - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neulandschule
Frühjahr: 6.MR.: Chaos 80 - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Frühjahr: 8.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald
Frühjahr: 9.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 10.MR.: Alt Ottakring - AK
Frühjahr: 11.MR.: AK - St.Rochus
Cup: 1 Rd.Hinspiel: AK - Spice Balls
Cup: 1.Rd.Rückspiel: Spice Balls - AK

Vorbereitung: AK - Wr. Virtuosen | Seite 22 von 38 | Vorbereitung: AK - Torpedo Schmelz
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg