ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2007/2008 » Spielberichte 2007/2008 20.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2007/2008 minimieren

9.2.07: Guter Test gegen Austria 17
 
Das erste Match 2008 wird gegen den guten alten Sparring-Partner Austria 17 gespielt. Nach der letzten hohen Niederlage sind die Austrianer natürlich hochmotiviert, Revanche zu nehmen. Die Athletiker kommen gerade mal zu Elft, ohne viel Training und ein paar Kilos zuviel ( zumindest was den Autor dieser Zeilen betrifft :-)) Aus diesem Grund gibt Trainer Polanszky keine große Taktik vor, sondern appelliert, einfach lockeren Fußball zu spielen.
Die ersten Minuten sind eher hektisch, aber schön langsam erfangen sich die Kalksburger und bauen ein schönes Angriffsspiel auf. Die Austria 17 hat zwar einige ganz gute Einzelspieler, aber sie beweisen wieder einmal, dass sie im Team nicht viel weiter bringen. Die Kalksburger hingegen kommen immer wieder gefährlich vor das Tor und sind auch die ersten, die treffen. Schöner Pass auf Kolb, der auf der linken Seite den Libero überlaufen kann, zu Jelic zurücklegt, dieser dreht sich um die eigene Achse und schießt das 1:0. Dann ein wahrlich historischer Moment: Nach einem Eckball (der vielleicht gar keiner war) bekommt Steinbach Wolfi den Ball am Sechzehner, legt ihn mit Übersicht nach hinten ab und ...jetzt kommt's...niemand geringerer als Obmann, Oldie und Mastermind Michi Fiedler haut voll drauf und trifft !!! ...dieses phantastische, unerwartete Tor wird hoffentlich nicht wieder für Jahrzehnte das letzte gewesen sein !
 
Nach der Pause geht es im selben Stil weiter. Die Athletiker sind gefährlicher und haben viele Chancen. Austria 17 hingegen hat trotz Austauschspieler Personalprobleme und beendet das Spiel mit 2 Mann weniger. Aber vorerst treffen wieder die Kalksburger. Heller bekommt den Ball toll in der Strafraum gespielt, stochert ein bisserl mit dem Verteidiger herum und spitzelt den Ball gerade noch zu Kolb, der auf der 1 Yard Linie trocken den Ball einschiebt. Die Kalksburger haben sichtlich Spaß und schießen einige Minuten später durch ein Kopftor von Sarauer sogar das 4:0. Den Kalksburger Schlußpunkt setzt TrainerLibero Polanszky mit einem Pressballirgenwiedraufhau-Schuss, der so viel Öl hat, dass er sich wunderbar über den Goalie ins Tor dreht. Die letzten Minuten sind nicht wirklich schön und bescheren den Austria 17 Spielern ein schönes und verdientes Ehrentor. Endstand 5:1, alle fröhlich, alle müde ...also auf zum Training ;-)
 
Gutes Vorbereitungsspiel mit vielen guten Chancen, schönen Aktionen und Toren, aber auch der Einsicht, dass man körperlich doch etwas tun sollte. Trotzdem besser als jedes Training !
 
Aufstellung: Podirsky - Fiedler,Polanszky,Zacherl - Schmidt,Steinbach,Sarauer,Jelic,Wannenmacher - Heller, Kolb
 
Tore: Jelic, Fiedler(!),Kolb,Sarauer,Polanszky
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2007 / 2008
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - Royal KAB
Cup.2.Runde: Altsimmering - AK
15 Jahre AK - Blitzturnier
1.MR.: AK - Croatia
2.MR.: AK - St.Othmar
3.MR.: Inter Leopoldau - AK
4.MR.: AK - Neusimmering/Centimeter
5.MR.: Neulandschule - AK
6.MR.: AK - Chaos 80
7.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
9.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Praterkicker
11.MR.: Rochus - AK
10.MR.: AK - Alt Ottakring
Lok Hallencup
Vorbereitung: AK - Austria 17
Vorbereitung: AK - Wr. Virtuosen
Vorbereitung: AK - California Rabbits
Vorbereitung: AK - Torpedo Schmelz
Frühjahr: 1.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 2.MR.: St.Othmar - AK
Vorbereitung: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr: 3.MR.: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr: 4.MR.: Neusimmering - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neulandschule
Frühjahr: 6.MR.: Chaos 80 - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Frühjahr: 8.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald
Frühjahr: 9.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 10.MR.: Alt Ottakring - AK
Frühjahr: 11.MR.: AK - St.Rochus
Cup: 1 Rd.Hinspiel: AK - Spice Balls
Cup: 1.Rd.Rückspiel: Spice Balls - AK

Lok Hallencup | Seite 20 von 38 | Vorbereitung: AK - Wr. Virtuosen
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg