ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2007/2008 » Spielberichte 2007/2008 19.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2007/2008 minimieren

4.11.07: Perfekter Konterfussball der Offensive überdeckt Einteilungsschwächen

 
An diesem Sonntagabend geht es für beide Mannschaften um sehr viel, will man doch endlich aus dem Tabellenkeller heraus. Gleich vor dem Anpfiff erfahren die Kalksburger, dass Obmann Fiedler dem Fieber zum Opfer gefallen ist. Dafür ist Hainz wieder einmal dabei. Die jungen Manner Spieler versuchen von Beginn an Druck auszuüben und sind verstärkt im Ballbesitz. So richtig gefährlich kommen sie aber nicht vors Tor. Aus der ersten richtigen Chance erzielen jedoch die Kalksburger das erste Tor: Flanke von Wannenmacher in den Fünfer, wo Rottensteiner den Ball ins Tor spitzeln kann. Die Titans werden nun noch offensiver und fordern die Kalksburger Abwehr, die noch gut steht und somit kein Tor zulässt. Nach einem Ausschuss von Podirsky wird der Ball von Bock per Kopf auf Kolb weitergeleitet, der setzt sich ebenfalls im Kopfballduell durch und bringt den Ball zu Jelic, der wiederum das Leder in den Raum schupft, wo Hainz aus gut 25 Metern voll abzieht und über den Goalie ins Tor trifft. Zweite Chance - zweites Tor ! Die Heimmannschaft kommt nun vermehrt über die linke Kalksburger Seite und über die Mitte. Die Kalksburger haben große Probleme mit der Zuteilung und so werden die Titans immer gefährlicher. Als dann ihr Stürmer von Polanszky kurz vor der Strafraumgrenze gefoult wird, hat Athletik Glück, dass es keine Rote Karte gibt. Die Manner spielen sind zwar optisch überlegen, spielen aber viel zu hektisch und sind schwach im Abschluss. Goalie Podirsky hat in Hälfte eins keine Probleme mit den Schüssen des Gegners.
 
Nach der Pause wird das Spiel ruppiger. Fouls auf beiden Seiten heizen die Stimmung an. Gerade in dieser Phase spielen die Kalksburger ruhiger und cleverer. Die Taktik, den schnellen Hainz auf Konter zu schicken, geht voll auf, denn bereits nach 10 Minuten schießt er das 3:0. Nach einer schönen Doppelpassaktion schlenzt dann Kanitzer den Ball hauchdünn am rechten Eck vorbei. Aber wieder schaffen es die Kalksburger nicht ruhig zu bleiben. Die Hektik der Gegner wird übernommen und das Spiel gleitet ab. Die Kalksburger sind zwar zweikampfstärker, aber auch ungeschickter beim Attackieren. In dieser Phase bekommen die Titans auch einen Elfer zugesprochen. Goalie Podirsky hält zum dritten Mal in dieser Saison einen Elfer und bekommt zum dritten Mal im Nachschuss das Tor. Die Kalksburger profitieren aber trotzdem von den ungestümen Angriffen der Hausherren und kommen zu weiteren Konterchancen. Ein Tor wird noch ungerechter Weise wegen Abseit aberkannt, kurz danach läuft aber Hainz wieder alleine auf den Tormann zu und trifft zum 4:1. Die Titans erzielen zwar noch ein weiteres Tor, aber Steiner kann mit dem 5:2 nach Vorlage von Hainz den Endstand fixieren.
 
Pflichtsieg mit Höhen und Tiefen. Eine Topleistung von Hainz und Podirsky, eine kämpfende, aber unkoordiniert spielende Mannschaft, die aufgrund der perfekten Kontertaktik trotzdem nicht in Verlegenheit kam, dieses Match zu verlieren. Aber an der Zuteilung muss gearbeitet werden, die phasenweise Aussetzer einiger Defensivspieler war schon erschreckend. Viel wichtiger sind die Punkte, die uns einen kleinen Schritt nach vor bringen. Aber bereits am Donnerstag warten die Praterkicker, gegen die eine Leistungssteigerung dringend notwendig ist.
 
Aufstellung: Podirsky - Sarauer, Polanszky (46.Steinbach), Zacherl - Wannenmacher (46.Kanitzer), Jelic, Rottensteiner, Walli, Kolb (60.Steiner) - G.Hainz, O.Bock
 
Tore: G.Hainz (3), Rottensteiner, Steiner
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2007 / 2008
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - Royal KAB
Cup.2.Runde: Altsimmering - AK
15 Jahre AK - Blitzturnier
1.MR.: AK - Croatia
2.MR.: AK - St.Othmar
3.MR.: Inter Leopoldau - AK
4.MR.: AK - Neusimmering/Centimeter
5.MR.: Neulandschule - AK
6.MR.: AK - Chaos 80
7.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
9.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Praterkicker
11.MR.: Rochus - AK
10.MR.: AK - Alt Ottakring
Lok Hallencup
Vorbereitung: AK - Austria 17
Vorbereitung: AK - Wr. Virtuosen
Vorbereitung: AK - California Rabbits
Vorbereitung: AK - Torpedo Schmelz
Frühjahr: 1.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 2.MR.: St.Othmar - AK
Vorbereitung: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr: 3.MR.: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr: 4.MR.: Neusimmering - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neulandschule
Frühjahr: 6.MR.: Chaos 80 - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Frühjahr: 8.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald
Frühjahr: 9.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 10.MR.: Alt Ottakring - AK
Frühjahr: 11.MR.: AK - St.Rochus
Cup: 1 Rd.Hinspiel: AK - Spice Balls
Cup: 1.Rd.Rückspiel: Spice Balls - AK

7.MR.: Torpedo Donaustrom - AK | Seite 15 von 38 | 8.MR.: AK - Praterkicker
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg