ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2007/2008 » Spielberichte 2007/2008 12.12.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2007/2008 minimieren

7.10.07: Kalksburger Rumpftruppe gegen schwache Gegner weiter ohne Sieg
 
Nach den Verletzungen und den 3 roten Karten der Vorwoche verbleiben den Kalksburgern gerade einmal 11 Mann für das Match gegen die Neulandschule. Das Spiel beginnt ausgeglichen, die erste Großchance ergibt sich für die Athletiker, doch Steiner schießt allein vor dem Tor den Goalie an. Die Spieler der Neulandschule beschäftigen sich vorrangig mit dem Schiedsrichter zu diskutieren, der sich auch noch auf die Diskussionen einläßt, anstelle das Spiel am Laufen zu halten. Die Heimmannschaft versucht sich in dieser Phase mit Weitschüssen, die aber neben das Tor gehen. In der 28.Minute verliert Wannenmacher ein Duell an der Seitenlinie, beide Spieler können nicht rechtzeitig bremsen und der Spieler der Neulandschule verletzt sich aufgrund einer im Gras liegenden Metallschiene schwer. Mit klaffender, tief offener Wunde am Schienbein muss er nach langen 20 Minuten Wartezeit mit der Rettung ins Spital - auf diesem Wege wünschen wir dem Spieler der Neulandschule gute Besserung ! Das Spiel wird danach nicht wirklich besser. So geht man mit einem 0:0 in die Pause.
Die Athletiker versuchen, ob der Chance, das Match gewinnen zu können, mit Schwung in die zweite Halbzeit zu gehen. Ein geordnetes Spiel kann zwar nicht aufgezogen werden, trotzdem kommt man einige Male Richtung Tor. Nach einer Flanke von Wannenmacher trifft dann Klaus wunderschön per Kopf, doch der Schiedsrichter will ein Foul von Klaus gesehen haben. Eine harte Entscheidung, da vor allem die Neulandschule ab diesem Zeitpunkt druckvoller spielt und zu einigen guten Chancen kommt. Nach einer Flanke in den Kalksburger Strafraum stehen sich Fiedler und Bock im Weg und laufen zusammen. Den Ball erbt natürlich der Gegner, dessen Schuss Podirsky mit einem tollen Reflex noch abwehren kann, doch gegen den Nachschuss hat er dann keine Chance mehr. Im Gegenzug hat Wannenmacher die Möglichkeit auszugleichen, aber sein wuchtiger Kopfball geht neben das Tor. Gegen Ende verletzen sich dann Steinbach und Kanitzer und können nicht mehr weiterspielen. Die Neulandschule nützt den freien Raum und kann mit einem Weitschusstor auf 2:0 erhöhen. Die Athletiker Rumpftruppe ist ausgepowert und verliert ein Match, dass man mit der Stammmannschaft sicher gewinnen hätte können.
 
Hier hilft kein Raunzen. Momentan läuft es nicht für die Athletiker. Die geschwächte Mannschaft hat an diesem Tag nicht besser spielen können. Mit ein bisserl Glück hätte man die Neulandschule vielleicht schlagen, oder zumindest ein Unentschieden erspielen können, da diese wirklich nicht berauschend spielten. Wenn man sich da die Spiele gegen Croatia, Inter und Neusimmering ansieht, waren da Welten dazwischen. Trotzdem muss man neidlos anerkennen, dass die Neulandschule immer noch ohne Gegentor ist, was ihre Punkte wohl rechtfertigt. Kalksburg muss nun von Spiel zu Spiel gehen und versuchen, ein System hineinzubekommen. Mit der Zeit werden auch die Verletzten wieder zurückkommen und mit ihnen auch wieder Glück, Spielstärke und neue Motivation.
 
Aufstellung: Podirsky - Zacherl,Bock O.,Fiedler - Wannenmacher,Steiner,Steinbach,Kanitzer,Sattler - Kolb,Klaus
 
Tore: ---   
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2007 / 2008
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - Royal KAB
Cup.2.Runde: Altsimmering - AK
15 Jahre AK - Blitzturnier
1.MR.: AK - Croatia
2.MR.: AK - St.Othmar
3.MR.: Inter Leopoldau - AK
4.MR.: AK - Neusimmering/Centimeter
5.MR.: Neulandschule - AK
6.MR.: AK - Chaos 80
7.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
9.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Praterkicker
11.MR.: Rochus - AK
10.MR.: AK - Alt Ottakring
Lok Hallencup
Vorbereitung: AK - Austria 17
Vorbereitung: AK - Wr. Virtuosen
Vorbereitung: AK - California Rabbits
Vorbereitung: AK - Torpedo Schmelz
Frühjahr: 1.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 2.MR.: St.Othmar - AK
Vorbereitung: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr: 3.MR.: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr: 4.MR.: Neusimmering - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neulandschule
Frühjahr: 6.MR.: Chaos 80 - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Frühjahr: 8.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald
Frühjahr: 9.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 10.MR.: Alt Ottakring - AK
Frühjahr: 11.MR.: AK - St.Rochus
Cup: 1 Rd.Hinspiel: AK - Spice Balls
Cup: 1.Rd.Rückspiel: Spice Balls - AK

4.MR.: AK - Neusimmering/Centimeter | Seite 12 von 38 | 6.MR.: AK - Chaos 80
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg