ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2007/2008 » Spielberichte 2007/2008 18.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2007/2008 minimieren

1.10.07: Ein Schiedsrichter ohne Fingerspitzengefühl, 5 Ausschlüsse in einem fairen Spiel und eine Kalksburger Mannschaft, die einen möglichen Sieg selbst vergibt
 
Das ewig alte und immer lustige Duell mit Neusimmering steht wieder einmal auf dem Programm. Der Meister des Vorjahres tritt nicht in stärkster, aber immer noch in starker Aufstellung an und ist von Beginn an gefährlich. Die Athletiker stehen hinten gut und so kommt es nur zu einigen Konterchancen der Gäste, die nichts einbringen. Nach 10 Minuten wird der Ball aber nicht schnell genug aus der Verteidigung gespielt, der sonst so sichere Fiedler verliert den Ball, der wieselflinke Stürmer kann Goalie Podirsky ausspielen und das 0:1 erzielen. Der erste Fehler, das erste Tor ! In den nächsten Minuten wird es dann interessant: Ein Flankenball (oder -schuss) wird völlig unmotiviert von einem Neusimmeringer mit der Hand auf der Torlinier weggeschlagen - Elfer und die erste Rote in diesem Spiel. Sarauer läßt sich die Chance auf den Ausgleich nicht nehmen und verwertet mit einem trockenen Schuss ins rechte Eck. Die Kalksburger setzen nach. Flanke von Wannenmacher, Hainz fährt vorbei, Kolb schießt scharf Richtung Elfer und Neuling Steiner übernimmt direkt und trifft zur 2:1 Führung. Kurz später die nächste entscheidende Szene, ein Kalksburger wird gefoult, der Neusimmeringer wird ausgeschlossen. Eine harte Entscheidung, was sogar die Athletiker verwundert. Doch der scheinbare Vorteil hemmt die Kalksburger. Das Spielsystem wird nicht eingehalten, die Deckungsarbeit läßt nach und Neusimmering kann trotzdem mitspielen.
 
In der Pause warnt Trainer Polanszky vor Kompensationsentscheidungen des Schiedsrichters und vor dem Abfall der Spielstärke der Mannschaft. Doch die Mannschaft hört nicht auf die Warnungen. Neusimmering kann immer wieder gefährlich kontern, owohl anfangs die klaren Torchancen noch fehlen. Die Kalksburger erarbeiten sich zwar Chancen, die aber nicht genützt werden. Das 3.Tor gelingt nicht und die Mannschaft wird nervöser. Eine Viertelstunde vor Schluss greift wieder der Schiedsrichter ins Geschehen ein. Wieder ein Alleweltfoul, beim Versuch den Ball zu spielen und Sarauer geht mit Gelb-Rot. Keine " Minuten später ein Foul von Rottensteiner, ähnlich dem in Hälfte eins bei Neusimmering. Der Spieler schreit theatralisch und der Schiedsrichter schließt Rottensteiner aus. Somit wäre die Kompensation, wie in der Pause vorausgesagt, vom angeblich besten DSG-Schiedsrichter erfüllt. Walli kann sich ob dieser Entwicklung und des zerfahrenen Spiels nicht beruhigen und diskutiert mit den Schiedsrichter, der ihn mit Gelb-Rot vom Platz schickt. Die 5. rote in einem eigentlich von beiden Mannschaften sehr fairen geführten Spiel. Zur gleichen Zeit verletzt sich auch noch Libero Polanszky und Fiedler kann in den letzten Minuten die Ordnung nicht mehr herstellen. Aus einem Gestocher gelingt Neusimmering in der Nachspielzeit der Ausgleichstreffer und kurz vor dem Abpfiff fast noch der Siegestreffer, den aber die Aussenstange verhindert. Endstand: 2:2 - Spieleranzahl: 8:9. Was für ein Spiel !
 
Die Chance war groß, doch das Verhalten der Mannschaft vor allem in Hälfte zwei eine Zumutung. Sich so aus der Konzentration bringen zu lassen, den Egoismus vor das Team zu stellen und dann auch noch die unnötigen Ausschlüsse ! Wenn man vor dem Match gesagt hätte, es wird ein Unentschieden, wäre man froh gewesen. So trauert man den Punkten nach. Die verbleibende Mannschaft muss nun mehr denn je zusammenhalten, um am Sonntag gegen die wieder erstarkte Neulandschule bestehen zu können.
 
Aufstellung: Podirsky - Sarauer,Polanszky(80.Sattler),Fiedler -Wannenmacher,Jelic(65.Zacherl),Steiner,Rottensteiner,Kolb(55.Walli) - Kanitzer,Hainz
 
Tore: Sarauer(Elfer), Steiner
 
Ausschlüsse: Rot: Rottensteiner
                     Gelb-Rot: Sarauer, Walli
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2007 / 2008
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - Royal KAB
Cup.2.Runde: Altsimmering - AK
15 Jahre AK - Blitzturnier
1.MR.: AK - Croatia
2.MR.: AK - St.Othmar
3.MR.: Inter Leopoldau - AK
4.MR.: AK - Neusimmering/Centimeter
5.MR.: Neulandschule - AK
6.MR.: AK - Chaos 80
7.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
9.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Praterkicker
11.MR.: Rochus - AK
10.MR.: AK - Alt Ottakring
Lok Hallencup
Vorbereitung: AK - Austria 17
Vorbereitung: AK - Wr. Virtuosen
Vorbereitung: AK - California Rabbits
Vorbereitung: AK - Torpedo Schmelz
Frühjahr: 1.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 2.MR.: St.Othmar - AK
Vorbereitung: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr: 3.MR.: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr: 4.MR.: Neusimmering - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neulandschule
Frühjahr: 6.MR.: Chaos 80 - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Frühjahr: 8.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald
Frühjahr: 9.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 10.MR.: Alt Ottakring - AK
Frühjahr: 11.MR.: AK - St.Rochus
Cup: 1 Rd.Hinspiel: AK - Spice Balls
Cup: 1.Rd.Rückspiel: Spice Balls - AK

3.MR.: Inter Leopoldau - AK | Seite 11 von 38 | 5.MR.: Neulandschule - AK
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg