ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2007/2008 » Spielberichte 2007/2008 20.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2007/2008 minimieren

24.9.07: Sensationeller Auftakt, Spannung und ein gerechtes Unentschieden
 
Nach den beiden Auftaktniederlagen gehen die Kalksburger unter Druck in die Partie gegen den derzeitigen Tabellenführer. Stammlibero Polanszky, Steinbach und Hainz sind ebenfalls in die Mannschaft zurückgekehrt. Das Match beginnt gleich mit sensationellen 5 Minuten. Freistoss für Inter von links, Abstimmungsprobleme bei den Athletikern, wer das kurze Eck zumachen soll und promt schießt der Inter-Stürmer dorthin - 1:0. Praktisch im Gegenzug ein schneller Angriff der Athletiker, der Ball geht über vier Stationen mit einmal berühren zu Gerrit Hainz in den Strafraum, der unaufgewärmt zum 1:1 ausgleicht. Doch ebenfalls im Gegenzug kann sich einer der starken Leopoldauer Stürmer gegen 2 Verteidiger durchsetzen und aus kurzer Distanz aufs Tor schießen. Goalie Podirsky kann mit einem Reflex den Ball abwehren, dieser fällt aber genau dem zweiten Stürmer vor die Beine, der den Ball locker über die Torlinie schieben kann. 3 Tore in 5 Minuten, was für ein Auftakt. Beide Mannschaften agieren mit hohem Tempo und starkem Offensivverhalten. Die Moral der Mannschaft stimmt, denn nach weiteren 10 Minuten schafft Rottensteiner mit einem Schuss vom Sechzehner den Ausgleich. Der schnelle Kalksburger Sturm beschäftigt die betagte Abwehr des Gegners. Im Konter gelingt aber der Heimmannschaft die neuerliche Führung, indem der Stürmer mit etwas Glück an den Ball kommt, dann aber gegen den Lauf des Tormanns und des Verteidigers ins Tor schießt. Die Athletiker schlagen aber ein drittes Mal zurück. Flanke von Wannenmacher in den Strafraum, Youngster Kanitzer erkämpft sich den Ball und versenkt ihn zum 3:3 im Tor. Der Pausenpfiff beendet eine hochinteressante, rassige und technisch gute erste Halbzeit.
 
Leider kann das hohe Tempo von beiden Mannschaften nicht gehalten werden. In Hälfte zwei wird die Partie, die zwar schon vorher ruppig war, noch härter. Der Schiedsrichter reagiert zu spät mit gelben Karten und so kommt es auf beiden Seiten zu unnötigen Härteeinlagen. Das Spiel ist somit nicht mehr so attraktiv wie in der ersten Halbzeit, und Chancen entstehen eher zufällig. Die Kalksburger werden durch Schüsse von Hainz und Kanitzer gefährlich, aber das war's dann auch schon. Auch Inter beschränkt sich auf Weitschüsse, die aber ebenso nichts einbringen. So bleibt es am Ende beim gerechten Unentschieden.
 
Hut ab vor den Athletikern. Sicherlich ein gewonnener Punkt, der die Mannschaft zwar nicht wirklich aus dem letzten Tabellendrittel wegbringt, aber das Selbstvertrauen unheimlich stärkt. Das Team agierte als kompakte, technisch gute Einheit, in der jeder für jeden kämpfte, so wie die Vorgabe nach dem letzten Match lautete. Die Alten spielen ihre Routine aus und die Jungen geben Gas. Eine schöne Mischung, die es nun weiter zu formen und zu fördern heißt. Nächste Chance am nächsten Montag gegen den Meister Neusimmering !
 
Aufstellung: Podirsky - Sarauer,Polanszky,Fiedler - Wannenmacher,Rottensteiner,Steiner(70.Walli),Steinbach(75.Zacherl),Kolb(60.Klaus) - Kanitzer,Hainz
 
Tore: Hainz, Rottensteiner, Kanitzer
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2007 / 2008
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - Royal KAB
Cup.2.Runde: Altsimmering - AK
15 Jahre AK - Blitzturnier
1.MR.: AK - Croatia
2.MR.: AK - St.Othmar
3.MR.: Inter Leopoldau - AK
4.MR.: AK - Neusimmering/Centimeter
5.MR.: Neulandschule - AK
6.MR.: AK - Chaos 80
7.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
9.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Praterkicker
11.MR.: Rochus - AK
10.MR.: AK - Alt Ottakring
Lok Hallencup
Vorbereitung: AK - Austria 17
Vorbereitung: AK - Wr. Virtuosen
Vorbereitung: AK - California Rabbits
Vorbereitung: AK - Torpedo Schmelz
Frühjahr: 1.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 2.MR.: St.Othmar - AK
Vorbereitung: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr: 3.MR.: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr: 4.MR.: Neusimmering - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neulandschule
Frühjahr: 6.MR.: Chaos 80 - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Frühjahr: 8.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald
Frühjahr: 9.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 10.MR.: Alt Ottakring - AK
Frühjahr: 11.MR.: AK - St.Rochus
Cup: 1 Rd.Hinspiel: AK - Spice Balls
Cup: 1.Rd.Rückspiel: Spice Balls - AK

2.MR.: AK - St.Othmar | Seite 10 von 38 | 4.MR.: AK - Neusimmering/Centimeter
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg