ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2007/2008 » Spielberichte 2007/2008 21.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2007/2008 minimieren

26.5.08: Spannendes Spiel und toller Kampf um den Klassenerhalt
 
Das nächste Schicksalsspiel der Kalksburger steht an. Diesmal heißt der Gegner Alt Ottakring, die auch besiegt werden muss, um die notwendigen Punkte für den Klassenerhalt zu erbringen. Die Athletiker beginnen daher von Beginn an druckvoll und schnüren die Ottakringer in deren Hälfte ein. Phasenweise wird mit schönem Kurzpassspiel, vor allem auf den schnellen Hainz gespielt, der immer wieder seinem Verteidiger davonlaufen kann. So ergeben sich bereits nach wenigen Minuten Top-Chancen für die Athletiker. Die besten Chancen gehören anfangs aber Rottensteiner, der zweimal nur Aluminium trifft. Er ist es aber der dann nach einem Eckball wuchtig das 1:0 für Kalksburg erzielt. Die Kalksburger drängen weiter und kommen zu weiteren Chancen. Hainz und Rottensteiner bekommen aus kurzer Distanz Einschussmöglichkeiten, doch die Altottakringer können mit viel Glück die Bälle abwehren. Aus einer Unachtsamkeit eines Kalksburger Verteidigers fällt dann der unerwartete Ausgleich. Als dann wenige Minuten später der Ball wieder nicht aus dem Strafraum der Athletiker befördert werden kann, trifft die Heimmannschaft erneut. Frust bei den Kalksburgern ! Diese spielen aber weiter auf ihre Chance. Aber es ist wie verhext. Ein Kopfball von Kolb wird auf der Linie abgewehrt, ein Freistoss von Sarauer landet an der Stange und als dann ein Ottakringer einen Heber von Hainz mit einem Fallrückzieher eindeutig hinter der Torlinie klärt und der Schiedsrichter kein Tor gibt, gehen die Emotionen hoch. Jeder konnte sehen, dass der Ball hinter der Linie war, was auch nach dem Match vom Linienrichter zugegeben wurde. Trotzdem geht es mit 1:2 in die Pause.
 
Nach dem Wechsel ist klar, dass nun nur Tore zählen. Aber die nächsten 15 Minuten tun sich die Kalksburger schwer, das Spiel zu kontrollieren. Diese Schwächephase wird aber rasch überbrückt und in Minute 70 ist es dann soweit. Schöne Flanke von Libero Polanszky auf Hainz, der den längst verdienten Ausgleich schießen kann. Die Athletiker setzen nach. Wieder eine hohe Flanke in den Strafraum. Der Verteidiger läßt sich den Ball von Hainz abluchsen. Hainz passt auf den völlig freistehenden Langegger, der das vielumjubelnde 3:2 erzielt. Die Ottakringer versuchen nochmals, den Ausgleich zu erzielen, sie treffen aber nur einmal die Latte. In der Schlussminute gibt es noch einen Freistoss aus dem linken Mittelfeld. Wannenmacher Nico flankt scharf zu seinem Bruder Wannenmacher Jan, der mit einem tollen Kopfball den Endstand fixiert !
 
Tolle Leistung der gesamten Mannschaft ! Trotz Überlegenheit und viel Pech in der ersten Halbzeit, drehen die Athletiker das Match um. Ein verdienter Sieg, der, wenn die anderen Mannschaften mitspielen, vielleicht schon den Erhalt gesichert hat. Aber es heißt noch abzuwarten und auch das letzte Spiel gegen Rochus zu gewinnen. Solange die Mannschaft so spielt, kann aus eigener Kraft alles klar gemacht werden !
 
Aufstellung: Podirsky - Sarauer,Polanszky,Fiedler - WannenmacherN.,Steinbach(65.Zacherl),Schmidt(75.Walli),Langegger,Rottensteiner - Kolb(65.WannenmacherJ.,Hainz
 
Tore: Rottensteiner, G.Hainz,Langegger,WannenmacherJ.
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2007 / 2008
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - Royal KAB
Cup.2.Runde: Altsimmering - AK
15 Jahre AK - Blitzturnier
1.MR.: AK - Croatia
2.MR.: AK - St.Othmar
3.MR.: Inter Leopoldau - AK
4.MR.: AK - Neusimmering/Centimeter
5.MR.: Neulandschule - AK
6.MR.: AK - Chaos 80
7.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
9.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Praterkicker
11.MR.: Rochus - AK
10.MR.: AK - Alt Ottakring
Lok Hallencup
Vorbereitung: AK - Austria 17
Vorbereitung: AK - Wr. Virtuosen
Vorbereitung: AK - California Rabbits
Vorbereitung: AK - Torpedo Schmelz
Frühjahr: 1.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 2.MR.: St.Othmar - AK
Vorbereitung: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr: 3.MR.: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr: 4.MR.: Neusimmering - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neulandschule
Frühjahr: 6.MR.: Chaos 80 - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Frühjahr: 8.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald
Frühjahr: 9.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 10.MR.: Alt Ottakring - AK
Frühjahr: 11.MR.: AK - St.Rochus
Cup: 1 Rd.Hinspiel: AK - Spice Balls
Cup: 1.Rd.Rückspiel: Spice Balls - AK

Frühjahr: 9.MR.: AK - Manner Titans | Seite 35 von 38 | Frühjahr: 11.MR.: AK - St.Rochus
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg