ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2007/2008 » Spielberichte 2007/2008 20.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2007/2008 minimieren

19.5.08: Mit dem Rücken zur Wand kämpfen die Kalksburger für den Klassenerhalt
 
Nun geht sie los - die Serie der Entscheidungsspiele. Erster direkter Gegner im Kampf um den Verbleib in der Liga sind die Manner Titans, die mit einer guten Form zum Duell antreten. Die Moral der Mannschaft war in den letzten Spielen vorbildhaft, und auch heute merkt man den Siegeswillen der Mannschaft bereits vor dem Match. Die Athletiker nehmen sich vor hinten kompakt zu stehen und vorne die Tore zu schießen.
Die ersten Minuten sieht das auch sehr vielversprechend aus. Die erste Chance bekommt Steinbach, dessen toller Schuss aber noch vom gegnerischen Goalie aus dem Eck gefischt werden kann. Danach tun sich die Athletiker aber schwer. Die Zweikämpfe gehen ausschließlich an die jungen Titanen und auch die Offensive macht in dieser Phase keinen Meter. Zum Glück für die Kalksburger erspielen sich die Gäste keine Großchancen, sondern werden entweder rechtzeitig von der Kalksburger Verteidigung gestört oder schießen vorbei. Somit erfangen sich die Athletiker und kommen nun verstärkt über den linken Flügel. Nach einem Vorstoss von WannenmacherN bekommt Hainz den Ball an der Strafraumgrenze flankt in den Strafraum, wo Kolb den Ball mit der Brust stoppt und aus der Drehung mit seinem ersten Torschuss ins Kreuzeck trifft. Mit dem Tor im Rücken spielen die Kalksburger nun von Minute zu Minute stärker und konzentrierter. Mit dem 1:0 geht es dann in die Kabine.
 
Nach dem Wechsel versucht die Heimmannschaft an die Leistung kurz vor der Pause anzuschließen. In den ersten Minuten entsteht jedoch ein harter Kampf, der sich vor allem im Mittelfeld abspielt. Beide Mannschaften spielen körperbetont und kämpfen um jedes Grashalm. Ein echtes Abstiegsduell ! Leider manchmal zu hart - Nach 10 Minuten foult Jelic einen Titan Spieler und erhält die zweite Gelbe. Die Athletiker müssen nun zu Zehnt weiterkämpfen. Der Foulfreistoss wird von den Gästen nur kurz abgespielt und Kolb kann den Ball in der Vorwärtsbewegung von Manner abfangen, schickt nach einem kurzen Doppelpass Hainz auf die Reise, der wiederum zum mitlaufenden Langegger flankt, der zum 2:0 einschießt. Wahrscheinlich das spielentscheidende Tor, noch dazu in Unterzahl. Das Spiel wird hektischer. Die Titans haben nun mehr Platz, spielen aber zu umständlich gegen die tapfer kämpfenden Kalksburger. Vor allem die Verteidigung mit Heller, Sarauer und Fiedler steht bombensicher und kann oft ausputzen. Die Gäste werden aber immer gefährlicher und erzielen aus einem schönen Freistoss, den Anschlusstreffer. Die Manner Spieler werfen nun alles in die Offensive, vergessen aber dabei auf Kalksburgs Topkonterstürmer Hainz, der nach schönen Pass von WannenmacherN., von einem Manner verfolgt, allein auf den Goalie zuläuft und in gewohnter Manier "sein" Tor macht - 3:1. In den letzten Minuten zittert die Kalksburger Bank und als dann in der Schlussminute ein Titansspieler mit einem verdeckten Schuss noch das 2:3 erzielt, hofft man nur mehr auf den Pfiff des Schiedsrichters, der kurz danach auch kommt. Die Athletiker gewinnen das spannende Spiel mit 3:2.
 
Zu Zehnt zwei Tore schießen und eine kämpferische Topleistung jedes einzelnen Spielers, die für einander und mit einander 90 Minuten für diesen Sieg kämpften. In dieser Form muss es in den letzten beiden Spielen weitergehen, dann sollte es für den Klassenerhalt reichen. Bravo, Burschen !
 
Aufstellung: Podirsky - Heller, Polanszky (65.Schmidt.), Heller - WannenmacherN., Jelic, Steinbach(70.Zacherl), Rottensteiner (55.Langegger) - G.Hainz, Kolb( 70.WannenmacherJ)
 
Tore: Kolb, Langegger, G.Hainz
 
 
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2007 / 2008
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - Royal KAB
Cup.2.Runde: Altsimmering - AK
15 Jahre AK - Blitzturnier
1.MR.: AK - Croatia
2.MR.: AK - St.Othmar
3.MR.: Inter Leopoldau - AK
4.MR.: AK - Neusimmering/Centimeter
5.MR.: Neulandschule - AK
6.MR.: AK - Chaos 80
7.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
9.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Praterkicker
11.MR.: Rochus - AK
10.MR.: AK - Alt Ottakring
Lok Hallencup
Vorbereitung: AK - Austria 17
Vorbereitung: AK - Wr. Virtuosen
Vorbereitung: AK - California Rabbits
Vorbereitung: AK - Torpedo Schmelz
Frühjahr: 1.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 2.MR.: St.Othmar - AK
Vorbereitung: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr: 3.MR.: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr: 4.MR.: Neusimmering - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neulandschule
Frühjahr: 6.MR.: Chaos 80 - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Frühjahr: 8.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald
Frühjahr: 9.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 10.MR.: Alt Ottakring - AK
Frühjahr: 11.MR.: AK - St.Rochus
Cup: 1 Rd.Hinspiel: AK - Spice Balls
Cup: 1.Rd.Rückspiel: Spice Balls - AK

Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald | Seite 34 von 38 | Frühjahr: 10.MR.: Alt Ottakring - AK
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg