ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2007/2008 » Spielberichte 2007/2008 18.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2007/2008 minimieren

28.4.08: Endlich kehrt mit der Leistung auch das Glück zurück
 
Im so wichtigen Spiel gegen den direkten Konkurrenten Torpedo Donaustrom ist ein Sieg Pflicht, um noch im Rennen um den Klassenerhalt zu bleiben. Die Leistung der letzten Spiele war ja nicht so schlecht, aber der Erfolg blieb aus. Auch diesmal versuchen die Athletiker mit druckvollem Spiel nach vorne den Gegner unter Druck zu setzen. Dies gelingt anfangs recht gut. Die Stürmer und das offensive Mittelfeld sind sehr lauffreudig und beschäftigen die gegnerische Abwehr ununterbrochen, aber gefährliche Szenen vor dem Tor bleiben Mangelware. Die Torpedos, an diesem Abend nicht so bissig wie sonst, kommen nur gelegentlich vor das Kalksburger Tor. Dann endlich ein Erfolgserlebnis: Der Ball kommt weit Richtung JanWannemacher, der mit dem Kopf auf den völlig freistehenden Kolb verlängert, der den herauslaufenden Goalie überheben kann. Doch nur 10 Minuten später wird ein Torpedo Spieler im Mittelfeld nicht attackiert, dieser läuft ungehindert an 3 Spielern Richtung Sechzehner vorbei, legt ab und der Stürmer trifft gegen Goalie Podirsky. Doch die Moral der Mannschaft stimmt und so drücken sie weiter auf das 2:1. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die nächste Großchance der Kalksburger da ist. Doch Rottensteiner setzt einen guten Schuss nur an die Stange. Doch als ein weiterer Schuss die Latte berührt, vergeht den Kalksburgern endgültig das Lachen. Die Kalksburger geben aber nicht auf. Nach schöner Flanke von NicoWannenmacher köpfelt Kolb den Ball an die Stange (Was für ein Fluch !). Jan Wannenmacher stürmt heran, trifft den Ball aber ungenau und der Torhüter kann diesen, auf der Linie liegend, halten. Da aber bereits vorher auf Abseits entschieden wurde, hätte das Tor ohnedies nicht gezählt. Wenige Minuten später spielen sich die Verteidiger der Torpedos am eigenen Sechzehner herum, ein Missverständnis beim Abspiel, Kolb sprintet dazwischen und schießt aufs Tor. Der Goalie kann den Ball noch schön abwehren, aber der Abpraller landet genau vor den Beinen von JanWannenmacher, der den Ball trotz herbeirutschendem Verteidiger ins Tor knallt - 2:1. Wieder gleicht Donaustrom praktisch im Gegenzug aus. Eine Unachtsamkeit von Fiedler, der sich den Ball abluchsen läßt, ermöglicht dem Torpedo Stürmer, den Ausgleich zu schießen. Mit dem 2:2 geht es dann in die Pause.
 
Nach dem Wechsel kommt Langegger statt JanWannemacher und Kalksburg erhöht weiter den Druck. Sie wollen unbedingt gewinnen. Donaustrom ist anfangs besser aufgestellt und hat ebenso einige gute Aktionen, vor dem Tor sind sie aber meist ungefährlich. Als dann der Neuling Winter eingewechselt wird, versuchen die Kalksburger entgültig den Sack zuzumachen. Ein schöner Angriff über die rechte Seite, der Ball geht wieder an die Stange, doch diesmal steht Jelic goldrichtig und schießt das 3:2. Als dann noch ein Torpedospieler mit Gelb/Rot vom Platz muss, machen die Athletiker den Sack zu. Langegger schießt nach tollem Solo, bei dem er mehrere Spieler ausspielt, das 4:2 und Jelic krönt seine starke Leistung mit seinem zweiten Tor zum 5:2. Mit einem Kopfball von Fiedler und einem Sololauf von Rottensteiner hätten noch zwei weitere Tore geschossen werden können, es bleibt aber beim wichtigen 5:2.
 
Endlich ! Trotz 4 Stangenschüssen wurden die wichtigen Tore geschossen. Kalksburg bleibt im Rennen und kann weiterhin selbst den Klassenerhalt schaffen. Am Samstag gegen die Praterkicker wird es sicher schwieriger, aber mit der derzeitigen Moral nicht unlösbar.
 
Aufstellung: Podirsky - Zacherl (60.Sarauer), Polanszky, Steinbach - WannenmacherN, Jelic, Fiedler, Schmidt, Rottensteiner - Kolb (60.Winter), WannenmacherJ (45.Langegger)
 
Tore: Kolb, WannenmacherJ, Langegger, Jelic (2)
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2007 / 2008
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - Royal KAB
Cup.2.Runde: Altsimmering - AK
15 Jahre AK - Blitzturnier
1.MR.: AK - Croatia
2.MR.: AK - St.Othmar
3.MR.: Inter Leopoldau - AK
4.MR.: AK - Neusimmering/Centimeter
5.MR.: Neulandschule - AK
6.MR.: AK - Chaos 80
7.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
9.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Praterkicker
11.MR.: Rochus - AK
10.MR.: AK - Alt Ottakring
Lok Hallencup
Vorbereitung: AK - Austria 17
Vorbereitung: AK - Wr. Virtuosen
Vorbereitung: AK - California Rabbits
Vorbereitung: AK - Torpedo Schmelz
Frühjahr: 1.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 2.MR.: St.Othmar - AK
Vorbereitung: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr: 3.MR.: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr: 4.MR.: Neusimmering - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neulandschule
Frühjahr: 6.MR.: Chaos 80 - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Frühjahr: 8.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald
Frühjahr: 9.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 10.MR.: Alt Ottakring - AK
Frühjahr: 11.MR.: AK - St.Rochus
Cup: 1 Rd.Hinspiel: AK - Spice Balls
Cup: 1.Rd.Rückspiel: Spice Balls - AK

Frühjahr: 6.MR.: Chaos 80 - AK | Seite 31 von 38 | Frühjahr: 8.MR.: Praterkicker - AK
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg