ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2007/2008 » Spielberichte 2007/2008 23.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2007/2008 minimieren

23.4.08: Überlegene Kalksburger verlieren unnötige Punkte
 
Ab jetzt gibt es kein Zurück. Alle noch folgenden Spiel sind Endspiele für die Athletiker und Chaos 80 ein direkter Gegner im Abstiegskampf. Das Match beginnt ausgeglichen, wobei beide Mannschaften nur schwer ins Spiel finden. Nach einer Großchance - Gerit Hainz vergibt alleine vor dem Tormann (Fehler in der Chaos-Abwehr) sind einige Schüsse in den ersten Minuten die einzige Ausbeute der Teams. Die Kalksburger werden danach offensiver und versuchen oft über die Flügel Druck aufzubauen. Weitere Chancen folgen: Stangelpass von Wannenmacher - Kolb und Hainz verfehlen knapp, toller Schuss von Heller - knapp drüber, Schuss von Hainz - drüber... Es soll einfach nicht sein. Dafür wird die Partie ruppiger, der Schiedsrichter verteilt aber keine Karten und kann daher die Emotionen nicht verhindern. Dann ein Angriff der Heimmannschaft, die den Ball auf der rechten Seite in Richtung Sechzehner schießt. Der Ball wird von einem Chaos Spieler mit dem Kopf zu seinem Stürmer verlängert, der dann eindeutig im Abseits steht. Doch die Fahne bleibt unten und der Stürmer überhebt Goalie Podirsky. Alle Reklamationen beiben wirkungslos. Mit der Wut im Bauch wollen die Kalksburger den Ausgleich erzwingen. Doch viel zu verkrampft und planlos läuft der Kalksburger Angriff. Der Pausenpfiff kommt in dieser Phase gerade recht.
 
In Hälfte zwei müssen die Athletiker einen Gang zulegen, um die 3 Punkte zu holen. Das tun sie auch. Eigentlich spielt man nur auf ein Tor, Chaos nur gelegentlicher Gast am Kalksburger Sechzehner und dann auch nur mit harmlosen Schüssen gefährlich. Die Kalksburger drücken ohne Pause. Hainz kann sich auf der linken Seite durchsetzen, schießt scharf in den Fünfer und Kolb kann aus einem Meter den Ball nicht im Tor versenken - unfassbar. Wannenmacher Nico und Rottensteiner versuchen über die Flanken Druck auszuüben und torgefährlich zu werden, was auch gut gelingt. Dann tankt sich Hainz wieder auf der linken Seite durch, wieder ein Stanglpass, doch ein Verteidiger spitzelt im Zweikampf mit Kolb den Ball zur Ecke. Der Ball wird hereingeflankt, ein Kalksburger schießt aufs Tor, doch ein Verteidiger wird vor der Linie angeschossen. Es ist wie verhext, der Ball will einfach nicht ins Tor. Doch in der 80. Minute ist es dann soweit: Schöner Pass - verlängert per Kopf von Heller - auf Hainz, der seinem Gegenspieler davonläuft und den Goalie überhebt - 1:1. Die Kalksburger wollen unbedingt gewinnen und erhöhen nochmals den Druck. Leider sind sie in der Ausführung der Aktionen zu hektisch oder diskutieren unnötig mit den Schiedsrichter. Die Zeit vergeht und Kalksburg kann nur mit einem Punkt die Heimreise antreten.
 
Das Glück und die Konsequenz des Vorjahres ist zur Zeit einfach nicht da. Mühsam, darüber zu diskutieren !
Nächsten Montag nächstes Endspiel gegen Torpedo. Vollgas ! Wir können nichts mehr verlieren ! Aber es ist noch alles drin !
 
Aufstellung: Podirsky - Sarauer,Polanszky(60.Zacherl),Fiedler - Wannenmacher N.,Heller,Jelic,Steinbach,Rottensteiner - Hainz, Kolb
 
Tor: G.Hainz
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2007 / 2008
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - Royal KAB
Cup.2.Runde: Altsimmering - AK
15 Jahre AK - Blitzturnier
1.MR.: AK - Croatia
2.MR.: AK - St.Othmar
3.MR.: Inter Leopoldau - AK
4.MR.: AK - Neusimmering/Centimeter
5.MR.: Neulandschule - AK
6.MR.: AK - Chaos 80
7.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
9.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Praterkicker
11.MR.: Rochus - AK
10.MR.: AK - Alt Ottakring
Lok Hallencup
Vorbereitung: AK - Austria 17
Vorbereitung: AK - Wr. Virtuosen
Vorbereitung: AK - California Rabbits
Vorbereitung: AK - Torpedo Schmelz
Frühjahr: 1.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 2.MR.: St.Othmar - AK
Vorbereitung: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr: 3.MR.: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr: 4.MR.: Neusimmering - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neulandschule
Frühjahr: 6.MR.: Chaos 80 - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Frühjahr: 8.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald
Frühjahr: 9.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 10.MR.: Alt Ottakring - AK
Frühjahr: 11.MR.: AK - St.Rochus
Cup: 1 Rd.Hinspiel: AK - Spice Balls
Cup: 1.Rd.Rückspiel: Spice Balls - AK

Frühjahr: 5.MR.: AK - Neulandschule | Seite 30 von 38 | Frühjahr: 7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg