ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2007/2008 » Spielberichte 2007/2008 23.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2007/2008 minimieren

14.4.08: Unverdiente Niederlage gegen lästige defensive Neulandschule
 
Nach der Niederlage gegen Neusimmering sind die Athletiker gegen die Tabellenführer unter Zugzwang. Zum Glück kann man an diesem Abend mit einer guten Mannschaft auflaufen und zeigt auch von Beginn an ein engagiertes Spiel. Die Zweikämpfe werden großteils gewonnen und auch in der Vorwärtsbewegung spielt Kalksburg gut. Lediglich beim Abschluß fehlt es an der Genauigkeit. Hainz scheitert zweimal mit Schüssen oder verabsäumt es, einen besser postierten Mitspieler anzuspielen. Die Gäste sind vor allem in der Anfangsphase gefährlich, scheitern einmal vom Fünfer, haben aber sonst auch nur Schussmöglichkeiten. Nach einem Ausschuss verlieren die Kalksburger im Mittelfeld den Ball und blitzschnell wird dieser in die Tiefe gespielt, wo ein Spieler der Gäste allein auf Goalie Podirsky zulaufen kann und ihm ein Gurkerl schiebt - 0:1. Die Athletiker lassen sich aber nicht entmutigen und spielen so wie in den letzten Partien weiter konsequent. Mit der Fortdauer des Spieles beginnen aber einige Spieler der Gäste zu nerven. Einerseits wird ständig geschrien und sogar mit eigenen Mitspielern geschimpft, andererseits nehmen auch die unnötigen Fouls zu. Die Antwort auf die ständigen Schimpfereien und Sticheleien geben die Kalksburger, indem den Ausgleich erzielen. Heller flankt einen Freistoss in den Sechzehner, wo Hainz den Ball zu Kolb verlängern kann, der diesen zum Ausgleich ins Tor spitzelt. 
 
Nach dem Wechsel versuchen die Athletiker Druck aufzubauen, es entsteht aber nur ein Spiel von Sechzehner zu Sechzehner. Die Chancen, die sich den Kalksburger ergeben, werden nicht genützt. So kommt es, wie es momentan kommen muss. Nach einem Eckball der Gäste kommt ein Neulandschüler ungedeckt im Strafraum zum köpfeln und es steht 1:2. Die erste wirklich gefährliche Chance in Hälfte zwei. Die Kalksburger versuchen weiter, den Ausgleich zu erzielen, scheitern aber am guten Goalie der Neulandschule. Gegen Ende ergeben sich noch Chancen für Hainz, Sarauer und Rottensteiner, aber das Tor fällt nicht mehr.
 
Wieder nicht schlecht gespielt, und trotzdem nicht gewonnen. Es ist zur Zeit wie verhext ! Trotzdem stehen die wirklich wichtigen Spiele gegen fast alle direkten Gegner noch vor uns. Jetzt braucht die Mannschaft nur noch das Glück zurück! ...und zur Neulandschule: Nur mit Glück kann man Meister werden - und Neulandschule hatte wieder einmal das Glück, dass wir scheinbar keine Tore schiessen können. Wir wünschen Othmar (spielerisch zur Zeit stärkste Mannschaft) viel Glück, denn die Liga braucht einen Meister mit fairen Spielern !!
 
Aufstellung: Podirsky - Sarauer, Polanszky, Fiedler - WannenmacherN, Jelic(75.Steinbach), Heller, Schmidt(45.Langegger), Rottensteiner - Kolb( 65.WannenmacherJ), Hainz
Nicht eingewechselt: Zacherl (trotzdem DANKE!)
 
Tor: Kolb
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2007 / 2008
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - Royal KAB
Cup.2.Runde: Altsimmering - AK
15 Jahre AK - Blitzturnier
1.MR.: AK - Croatia
2.MR.: AK - St.Othmar
3.MR.: Inter Leopoldau - AK
4.MR.: AK - Neusimmering/Centimeter
5.MR.: Neulandschule - AK
6.MR.: AK - Chaos 80
7.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
9.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Praterkicker
11.MR.: Rochus - AK
10.MR.: AK - Alt Ottakring
Lok Hallencup
Vorbereitung: AK - Austria 17
Vorbereitung: AK - Wr. Virtuosen
Vorbereitung: AK - California Rabbits
Vorbereitung: AK - Torpedo Schmelz
Frühjahr: 1.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 2.MR.: St.Othmar - AK
Vorbereitung: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr: 3.MR.: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr: 4.MR.: Neusimmering - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neulandschule
Frühjahr: 6.MR.: Chaos 80 - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Frühjahr: 8.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald
Frühjahr: 9.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 10.MR.: Alt Ottakring - AK
Frühjahr: 11.MR.: AK - St.Rochus
Cup: 1 Rd.Hinspiel: AK - Spice Balls
Cup: 1.Rd.Rückspiel: Spice Balls - AK

Frühjahr: 4.MR.: Neusimmering - AK | Seite 29 von 38 | Frühjahr: 6.MR.: Chaos 80 - AK
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg