ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2007/2008 » Spielberichte 2007/2008 24.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2007/2008 minimieren

31.3.08: Tolles Fussballwetter, Tolles Spiel mit sehenswertem Ende
 
Nach gut zweiwöchiger Pause dürfen die Athletiker endlich wieder Fussball spielen. Diesmal in guter und personell ausreichender Besetzung müssen sie gegen Inter Leopoldau ran. In den letzten Spielen entwickelten sich immer interessante Spiele mit vielen Toren. Das sollte auch heute so sein. Die Kalksburger beginnen sehr aggressiv und attackieren die Gäste früh. Die Athletiker forcieren das Spiel über die Flügel WannenmacherN und Rottensteiner, die wiederum die Stürmer Kolb und Jelic gut bedienen. Doch anfangs fehlt die Konzentratrion beim Abschluss Kolb scheitert mit einigen Schüssen und einem Kopfball am gegnerischen Goalie und WannenmacherN trifft aus kurzer Distanz nur die Stange. Praktisch im Gegenzug bringen die Kalksburger den Ball nicht weg, ein Stellungsfehler und mit dem zweiten Schuss geht Inter in Führung. Nur wenige Minuten später ist es wieder eine Unachtsamkeit der Abwehr und der zweite Leopoldaustürmer trifft zum 0:2. Verrückte Welt, denn die Kalksburger sind in dieser Phase die eindeutig stärker Mannschaft. Die Athletiker geben sich aber nicht auf und drücken auf das Anschlusstor. Es dauert auch nur 5 Minuten bis dieses gelingt. Der Ball kommt zu Kolb in den Strafraum, der den Ball zu Jelic ablegt. Dieser nimmt sich den Ball einmal mit und lässt dem Tormann keine Chance 1:2. Die Motivation der Mannschaft stimmt, zu einem weiteren Tor vor der Pause reicht es aber nicht.
Trotzdem kommt die Mannschaft positiv aus der Kabine. Trainer Polanszky gibt die Anweisung weiter offensiv zu spielen, da er sich sicher ist, dass dieses Spiel gewonnen werden kann. Wieder versuchen die Athletiker Druck auszuüben und Chancen über die Flügel zu erarbeiten. Der letzte Pass beziehungsweise der Abschluss ist aber noch zu ungenau. Aber die Kräfte der Gegner schwinden. Als Kapitän Kolb in der 70.Minute nach einem Foul verletzt vom Platz muss, wird er von Wannenmacher Jan ersetzt. Ab diesem Zeitpunkt spielt dann nur mehr Kalksburg und endlich trifft man zum längst verdienten Ausgleich. Nach einer tollen Soloaktion von Langegger steht es 2:2. Kurz danach vergeben die Gäste ihre letzte Chance auf ein Tor, denn praktisch im Gegenzug trifft Langegger nach einer Kopfballvorlage von Heller mit einem Schuss zur 3:2 Führung. Inter Leopoldau gibt sich ab diesem Zeitpunkt auf, die Mannschaft zerfällt und die Athletiker treffen bei fast jeder Angriffsaktion. Zunächst läuft Wannenmacher Jan nach Traumpass seines Bruders alleine auf den Tormann zu und trifft 4:2. Danach schlägt Rottensteiner nach Solo und aus spitzem Winkel zu und Jan Wannenmacher macht es Langegger nach und trifft in seinem ersten Spiel zum 2.Mal - 6:2. Den Schlußpunkt setzt Rottensteiner nach scharfen Zuspiel von Heller und trifft somit ebenfalls im Doppelpack. Am Ende steht es nach einem 1:2 Pausenrückstand 7:2 für die Kalksburger - unglaublich, aber wahr !
 
Endlich wieder einmal ein Spiel mit einem tollen Erfolgserlebnis. Beeindruckend, wie sich die Mannschaft ihrer Stärke an diesem Abend so sicher war, dass sogar ein 0:2 Rückstand kein Problem war. Ähnlich wie bei Rapid sollte man auf diesem Erfolgserlebnis aufbauen, denn bereits der nächste schwere Gegner, Neusimmering, steht vor der Tür. Und Kalksburg will 3 Punkte !
 
Aufstellung: Bacher - Fiedler, Polanszky, Sarauer - Rottensteiner, Steinbach, Heller, Schmidt (35.Zacherl), WannenmacherN - Jelic (45.Langegger), Kolb (70.WannenmacherJ)
 
Tore: Jelic, Langegger (2),Rottensteiner(2),WannenmacherJ (2)
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2007 / 2008
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - Royal KAB
Cup.2.Runde: Altsimmering - AK
15 Jahre AK - Blitzturnier
1.MR.: AK - Croatia
2.MR.: AK - St.Othmar
3.MR.: Inter Leopoldau - AK
4.MR.: AK - Neusimmering/Centimeter
5.MR.: Neulandschule - AK
6.MR.: AK - Chaos 80
7.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
9.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Praterkicker
11.MR.: Rochus - AK
10.MR.: AK - Alt Ottakring
Lok Hallencup
Vorbereitung: AK - Austria 17
Vorbereitung: AK - Wr. Virtuosen
Vorbereitung: AK - California Rabbits
Vorbereitung: AK - Torpedo Schmelz
Frühjahr: 1.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 2.MR.: St.Othmar - AK
Vorbereitung: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr: 3.MR.: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr: 4.MR.: Neusimmering - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neulandschule
Frühjahr: 6.MR.: Chaos 80 - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Frühjahr: 8.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald
Frühjahr: 9.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 10.MR.: Alt Ottakring - AK
Frühjahr: 11.MR.: AK - St.Rochus
Cup: 1 Rd.Hinspiel: AK - Spice Balls
Cup: 1.Rd.Rückspiel: Spice Balls - AK

Vorbereitung: AK - Irreal St.Leopold | Seite 27 von 38 | Frühjahr: 4.MR.: Neusimmering - AK
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg