ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2007/2008 » Spielberichte 2007/2008 20.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2007/2008 minimieren

10.3.08: Kalksburger verlieren gegen Titelanwärter
 
Nach der guten Leistung gegen Croatia wollen die Athletiker auch gegen Othmar eine gute Figur machen, obwohl man vor dem Spiel realistisch genug ist, um zu wissen, dass es schwer werden würde. Dementsprechend defensiv ist die Taktik von Trainer Polanszky, der verletzungsbedingt nicht spielen kann.
Sofort gerät Kalksburg unter Druck. Die jungen Gegner sind vor allem läuferisch und technisch überlegen und können die Kalksburger Verteidigung nach Belieben unter Druck setzen. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Heimmannschaft in Führung geht: Mit einem einfachen Doppelpasspiel eingeleitet, läuft ein Othmarspieler bis in den Strafraum und schießt das 1:0. Die Kalksburger schaffen es in dieser Phase trotz kämpferisch guter Leistung nicht, ein eigenes Spiel aufzubauen und sind daher meistens mit den Angriffen der Hausherren beschäftigt. Nach einer Aktion über die rechte Seite dribbelt ein Othmaraner 2 Verteidiger aus, hat im Pressball mit Sarauer Glück, überhebt auch noch den Torhüter und befördert den Ball mit einem Hechtkopfball spektakulär über die Linie - eine wirklich beeindruckende Einzelleistung. Kalksburg kommt in Hälfte eins nur zweimal gefährlich vor das gegnerische Tor, aber die Flankenbälle werden entweder knapp verpasst oder vom Goalie abgefangen.
 
In der Pause herrscht Ratlosigkeit, da zwar das Ergebnis nicht so schlimm wäre, auch mangelnden Einsatz kann man den Kalksburgern nicht nachsagen, aber was soll das Team gegen eine Mannschaft tun, die einfach überlegen den Ball laufen läßt. Trotzdem versucht sich die Mannschaft weitere 45 Minuten zu motivieren. Doch Hälfte zwei gleicht der ersten. Angriffe von Othmar am laufenden Band, aufopfernde Defensivleistung der Kalksburger Abwehr, Lauftraining ohne Ball für die Kalksburger Offensive und ein Tor, das natürlich Othmar, logischerweise aus einer schönen Einzelaktion, schießt.
Am Ende ist das 0:3 schmeichelhaft, aber aufgrund der kämpferischen Leistung in Ordnung.
 
Kalksburg hat gegen den neuen Meister verloren ! Wenn Othmar in dieser Form weiterspielt, würden sie sich den Titel verdienen. Die Athletiker waren in allen Belangen unterlegen, haben sich aber nicht auf den Opfertisch gelegt, sondern stets versucht, mitzuspielen und keine Tore zu erhalten. Diese kämpferische Einstellung muss lobenswert hervorgehoben werden. Mehr war einfach nicht drinnen ! Mit Inter kommt jetzt wieder ein Gegner, der der Mannschaft mehr liegt und außerdem kehren die Kalksburger auf den Rasen zurück, wo man gleich eine Klasse besser spielt. Ich denke, dass trotz des kleinen Kaders und der Verletzten die Form aufsteigend ist und die wichtigen Spiele mit dieser Truppe gewonnen werden können.
 
Aufstellung: Podirsky - Sarauer, Fiedler, Zacherl - Rottensteiner (46.Kanitzer), Schmidt, Steinbach, Heller, WannenmacherN - Kolb, BockO.
 
Tore: ---
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2007 / 2008
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - Royal KAB
Cup.2.Runde: Altsimmering - AK
15 Jahre AK - Blitzturnier
1.MR.: AK - Croatia
2.MR.: AK - St.Othmar
3.MR.: Inter Leopoldau - AK
4.MR.: AK - Neusimmering/Centimeter
5.MR.: Neulandschule - AK
6.MR.: AK - Chaos 80
7.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
9.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Praterkicker
11.MR.: Rochus - AK
10.MR.: AK - Alt Ottakring
Lok Hallencup
Vorbereitung: AK - Austria 17
Vorbereitung: AK - Wr. Virtuosen
Vorbereitung: AK - California Rabbits
Vorbereitung: AK - Torpedo Schmelz
Frühjahr: 1.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 2.MR.: St.Othmar - AK
Vorbereitung: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr: 3.MR.: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr: 4.MR.: Neusimmering - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neulandschule
Frühjahr: 6.MR.: Chaos 80 - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Frühjahr: 8.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald
Frühjahr: 9.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 10.MR.: Alt Ottakring - AK
Frühjahr: 11.MR.: AK - St.Rochus
Cup: 1 Rd.Hinspiel: AK - Spice Balls
Cup: 1.Rd.Rückspiel: Spice Balls - AK

Frühjahr: 1.MR.: Croatia - AK | Seite 25 von 38 | Vorbereitung: AK - Irreal St.Leopold
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg