ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2007/2008 » Spielberichte 2007/2008 20.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2007/2008 minimieren

27.11.07: Rassiges, spannendes Duell gegen Alt Ottakring
 
Im letzten Spiel des bisher nicht sehr glücklichen Herbstdurchganges treffen die Kalksburger auf die junge Mannschaft von Alt Ottakring. Die Athletiker sind von Beginn an gut eingestellt und es entwickelt sich ein ansehnliches Match mit vielen Offensivaktionen auf beiden Seiten. Das erste Tor erzielen die Athletiker nach einem schnellen Konter über die rechte Seite nach scharfem Stangelpass von Heller, den Rottensteiner vom Fünfer verwerten kann. Die Gäste spielen aber ebenso offensiv weiter und kommen mit einem Lattenschuss zu einer Großchance. Aber auch die Kalksburger treffen im Gegenzug das Aluminium. Dann folgt jedoch ein Angriff der Gäste, deren Stürmer schneller ist als die Verteidigung und Torhüter und den Ausgleich erzielen kann. Die Ottakringer, die gar nicht alt aussehen, geben weiter Gas und drängen die Kalksburger in die Defensive. Die Heimmannschaft kommt zwar weiterhin zu guten Chancen, sie wird aber nachlässiger in den Zweikämpfen. So kommt es, wie es kommen muss: 1:2 für die Gäste. Trotzdem pushen sich die Athletiker nach vorne und bekommen einen Eckball zugesprochen. Der Goalie der Altottakringer kann den Ball nicht kontrolliert fangen und Jelic spitzelt ihn zum Ausgleich ins Tor.
 
In Hälfte zwei geht es munter weiter. Jedoch sind es vorerst die Gäste, die stärker werden. Doch zwei Mal kann wieder die Kalksburger Latte Schlimmeres verhindern. Die Kräfte der Kalksburger schwinden und man beschränkt sich die schnellen Stürmer Hainz und Kanitzer zu beschäftigen, die die Ottakringer Abwehr gut fordern. Dann jedoch der erste Rückschlag für die Athletiker. Steinbach muss mit Gelb/Rot vom Platz. Die Kalksburger können sich nur mehr auf Konter beschränken, die aber dafür immer gefährlich sind. Aus einem dieser Konter fällt sogar der Führungstreffer: Hainz stürmt auf den Torhüter zu, der kann zwar abwehren, doch Kanitzer setzt nach und staubt ab. Alt Ottakring sichtlich geschockt, hat aber weiterhin die Kraft, Druck auszuüben. Den Kalksburgern schwinden die Kräfte und sie kommen immer öfter einen Schritt zu spät. Als dann der gegnerische 12 im Strafraum theatralisch fällt, und Sekunden später ein zweiter Ottakringer ebenfalls fällt, pfeift der Schiedsrichter Elfmeter. Für viele war nicht klar, ob es wirklich einer war oder nicht. Der Elfer wird verwertet und die letzten 10 Minuten werden zur Kalksburger Hölle. Hainz und Kanitzer lassen zwei Großchancen aus und Altottakring drängt auf den Siegestreffer, Kalksburg kann kaum mehr reagieren und kassiert das Tor. Wieder verliert die Mannschaft in den letzten 10 Minuten ein Match und wertvolle Punkte. Was für ein beschissener Herbst !
 
Ein wirklich spannendes und interessantes Match, bei dem man nicht wirklich sagen kann, dass beide Mannschaften gegen den Abstieg spielen. Aber wieder geht den Athletikern gegen Ende die Luft aus, zusammen mit dem bisserl Pech, dass sie auch schon seit mehreren Spielen verfolgt. Trotz der derzeitigen Platzierung ist aufgrund der Ausgeglichenheit im Frühjahr alles drin. Somit aus den Fehlern des Herbstes lernen, trainieren und mit ein bisserl Glück wird das Frühjahr besser verlaufen.
 
Aufstellung: Podirsky - Zacherl(60.G.Hainz), Polanszky,Fiedler - Obermayer,Steinbach,Jelic,Rottensteiner(75.Klaus),Heller - Kolb, Steiner(55.Kanitzer)
 
Tore: Rottensteiner, Jelic, Kanitzer
 
Gelb/Rot: Steinbach
 
 
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2007 / 2008
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - Royal KAB
Cup.2.Runde: Altsimmering - AK
15 Jahre AK - Blitzturnier
1.MR.: AK - Croatia
2.MR.: AK - St.Othmar
3.MR.: Inter Leopoldau - AK
4.MR.: AK - Neusimmering/Centimeter
5.MR.: Neulandschule - AK
6.MR.: AK - Chaos 80
7.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
9.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Praterkicker
11.MR.: Rochus - AK
10.MR.: AK - Alt Ottakring
Lok Hallencup
Vorbereitung: AK - Austria 17
Vorbereitung: AK - Wr. Virtuosen
Vorbereitung: AK - California Rabbits
Vorbereitung: AK - Torpedo Schmelz
Frühjahr: 1.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 2.MR.: St.Othmar - AK
Vorbereitung: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr: 3.MR.: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr: 4.MR.: Neusimmering - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neulandschule
Frühjahr: 6.MR.: Chaos 80 - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Frühjahr: 8.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald
Frühjahr: 9.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 10.MR.: Alt Ottakring - AK
Frühjahr: 11.MR.: AK - St.Rochus
Cup: 1 Rd.Hinspiel: AK - Spice Balls
Cup: 1.Rd.Rückspiel: Spice Balls - AK

11.MR.: Rochus - AK | Seite 18 von 38 | Lok Hallencup
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg