ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2007/2008 » Spielberichte 2007/2008 24.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2007/2008 minimieren

17.11.07: Kalksburger erwischen gegen spielfreudigen Gegner einen rabenschwarzen Tag
 
Leider nur zu elft, aber trotzdem nicht schlecht besetzt, wollen die Athletiker nach der unglücklichen Niederlage der letzten Woche wieder einen Erfolg einfahren. Da sollte der Tabellenletzte ja eigentlich gerade recht kommen. Falsch gedacht ! Bereits mit einer falschen taktischen Vorgabe beginnt die Kalksburger Elf gegen Rochus. Viel zu offensiv ist die Spielanlage und die Riesenlücke zwischen Verteidigung und Offensive wird von Rochus beinhart ausgenützt. Die Heimmannschaft spielt an diesem Abend quirliger und setzt die Athletiker vor allem durch ein individuell starkes Mittelfeld unter Druck. Nach 10 Minuten fällt dann, wieder einmal aus einer unnötigen Aktion, der Führungstreffer für Rochus. Ein weiter Einwurf in den Fünfer, zwei Kalksburger lassen den Ball durch, Goalie Podirsky kann auch nicht eingreifen und der Ball landet vor den Füßen eines Rochus Stürmers. Die Athletiker schaffen es nicht, Ordnung ins Spiel zu bringen. Am Passspiel merkt man auch schnell, dass absolut gar nichts geht. Rochus treibt den Ball meistens mit weiten Ausschüssen des Torhüters nach vor, wo immer wieder die Stürmer, die Verteidiger beschäftigen. So fällt das 2:0 nach einem verlorenen Duell mit einem der eben erwähntem Stürmer, dem die Verteidiger nur hinterher laufen können.
 
In der Pause versucht Libero Fiedler die Mannschaft anzustacheln, mehr in die Zweikämpfe zu gehen und sicherer zu spielen. Heller übernimmt den Liberoposten und Fiedler soll als Vorstopper die Mitte dicht machen. Doch die Mannschaft kommt noch unkonzentrierter auf das Feld als in Hälfte 1. Bereits in den ersten Minuten gelingt der Heimmannschaft wieder mit einer schönen Einzelleistung, das 3:0. Das 4:0 fällt aus einem wunderschönen Freistoß und besiegelt damit endgültig den Untergang der "Athletik". Das Torfestival geht in Hälfte zwei mangels Motivation der meisten Spieler Kalksburgs munter weiter. Die einfachsten Tugenden können nicht abgerufen werden und so schlittert die Mannschaft in ein 1:7 Debakel. Der "angesagte" Ehrentreffer von Hainz nach Freistoss von Heller ist der einzige Lichtblick des Abends.
 
So darf sich eine Mannschaft nicht präsentieren !! Zugegeben ist Rochus alles und Kalksburg nichts gelungen. Aber gegen die "vermeintlich" schwächeren Gegner, die aber in der Regel so wie 6-7 weitere Mannschaften direkte Konkurenten um den Abstieg sind, muss die Taktik, die Einstellung und das Zweikampfverhalten top sein. Die Herbstsaison ist sicher nicht glücklich für die Athkletiker verlaufen, aber man darf den guten Spielen, die knapp verloren wurden nicht nachweinen, sondern muss sich die Leistung des heutigen Abends als Anfangspunkt jedes Verbesserungsvorhabens hernehmen. Dafür ist es aber notwendig, dass die GANZE Mannschaft dahinter ist, gut spielen zu wollen, und nicht 11 Mann, davon 3 verletzte in so einem wichtigen Spiel antreten müssen ! Das war das zweite 6 Punkte Spiel das Kalksburg verloren hat. Gegen Alt Ottakring muss daher eine andere Leistung dargeboten werden, um nicht das nächste Spiel zu verlieren. 
 
Aufstellung: Podirsky - Zacherl,Fiedler,Sarauer - Wannenmacher,Jelic,Heller,Steinbach, Kolb - Kanitzer, Hainz
 
Tor: Hainz
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2007 / 2008
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - Royal KAB
Cup.2.Runde: Altsimmering - AK
15 Jahre AK - Blitzturnier
1.MR.: AK - Croatia
2.MR.: AK - St.Othmar
3.MR.: Inter Leopoldau - AK
4.MR.: AK - Neusimmering/Centimeter
5.MR.: Neulandschule - AK
6.MR.: AK - Chaos 80
7.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
9.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Praterkicker
11.MR.: Rochus - AK
10.MR.: AK - Alt Ottakring
Lok Hallencup
Vorbereitung: AK - Austria 17
Vorbereitung: AK - Wr. Virtuosen
Vorbereitung: AK - California Rabbits
Vorbereitung: AK - Torpedo Schmelz
Frühjahr: 1.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 2.MR.: St.Othmar - AK
Vorbereitung: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr: 3.MR.: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr: 4.MR.: Neusimmering - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neulandschule
Frühjahr: 6.MR.: Chaos 80 - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Frühjahr: 8.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald
Frühjahr: 9.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 10.MR.: Alt Ottakring - AK
Frühjahr: 11.MR.: AK - St.Rochus
Cup: 1 Rd.Hinspiel: AK - Spice Balls
Cup: 1.Rd.Rückspiel: Spice Balls - AK

8.MR.: AK - Praterkicker | Seite 17 von 38 | 10.MR.: AK - Alt Ottakring
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg