ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2007/2008 » Spielberichte 2007/2008 22.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2007/2008 minimieren

23.10.07: Unwirtliche Bedingungen und ein bisserl Glück fehlen zum Sieg gegen die Torpedos
 
Nach den beiden knappen Vorjahresniederlagen ist die Mannschaft gewarnt. Doch wieder einmal erwischt sie einen schlechten Start. Bereits in der zweiten Minute wird der Ball nach einem Einwurf in den Sechzehner nicht weggeschlagen, landet in der Folge vor den Beinen des Torpedo Kapitäns, der sich im Duell mit einem Kalksburger Verteidiger durchsetzen kann und zum 1:0 einschießt. Die Athletiker fangen sich aber schnell und übernehmen das Kommando. Druckvoll wird über die Flügel gespielt und etliche Chancen entstehen. Einmal rutscht Kanitzer der Ball über den Fuss, dann ist Kolb um Zentimeter zu spät am Ball und auch Jelic' Schussversuch am Fünfer geht knapp vorbei. Kanitzer versucht sich noch mit einem Weitschuss, das Tor will aber einfach nicht gelingen. Nach einem tollen Eckball von Wannenmacher steigt Rottensteiner dann völlig freistehend in die Luft und köpfelt den Ball über den Torhüter ins Netz - der verdiente Ausgleich ist geschafft. Die Athletiker drücken weiter, doch eine Minute vor der Pause fälscht ein Kalksburger einen Pass unglücklich am Sechzehner ab und ein Torpedo Spieler kann das zweite Geschenk verwerten.
 
Frustig gehen die Kalksburger in die Pause. Aufgrund der Überlegenheit der ersten Halbzeit ist man aber positiv gestimmt und versucht in Hälfte zwei das Spiel noch umzudrehen. Die Athletiker sind aber nicht mehr so druckvoll und lassen auch Torpedo wieder etwas stärker werden. Auf beiden Seiten werden anfangs Chancen vergeben. Die Kalksburger verlagern dann das Spiel auf die linke Seite, wo der stark spielende Wannenmacher immer wieder gefährlich zum Flanken kommt. Auch Sarauer kann mit Weitschüssen aus Freistößen gefährlich werden. Dann ein Freistoss von der rechten Seite, Wannenmacher zirkelt scharf in den Fünfer, wo Sarauer den Ball zum Ausgleich ablenken kann. Wannenmacher bekommt kurz danach fast an der selben Stelle einen Freistoss, der wieder gefährlich vors Tor gedreht, aber diesmal vom gegnerischen Goalie entschärft wird. In der Schlussminute haben die Torpedos noch die Riesenchance zum Sieg, aber der Stürmer schießt unverständlicher Weise vom Fünfer nicht ins Tor, sondern dreht ab und verdribbelt sich. So gehen beide Mannschaften nach diesem regnerisch kalten Fußballabend mit jeweils einem Punkt nach Hause.
 
Aufgrund der starken ersten Hälfte wäre ein Sieg wohl verdient gewesen, vor allem weil man der Heimmannschaft 2 Tore geschenkt hat und die Chancen mit ein wenig Glück wohl ein höheres Ergebnis beschert hätten. Aber Glück ist den Athletikern nicht immer hold und so muss man froh sein zumindest einen Punkt gemacht zu haben und weiterhin noch gute Chancen zu haben, nach oben zu klettern. Die Unachtsamkeiten, die uns bereits einige Punkte gekostet haben, müssen aber abgestellt werden, denn nur mit 90 Minuten voller Konzentration gewinnt man Spiele.
 
Aufstellung: Podirsky - Zacherl, Polanszky (46.Walli), Sarauer - Rottensteiner, Jelic, Fiedler, Steinbach, Wannenmacher - Kanitzer (85.Sattler), Kolb (46.Steiner)
 
Tore: Rottensteiner, Sarauer
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2007 / 2008
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - Royal KAB
Cup.2.Runde: Altsimmering - AK
15 Jahre AK - Blitzturnier
1.MR.: AK - Croatia
2.MR.: AK - St.Othmar
3.MR.: Inter Leopoldau - AK
4.MR.: AK - Neusimmering/Centimeter
5.MR.: Neulandschule - AK
6.MR.: AK - Chaos 80
7.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
9.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Praterkicker
11.MR.: Rochus - AK
10.MR.: AK - Alt Ottakring
Lok Hallencup
Vorbereitung: AK - Austria 17
Vorbereitung: AK - Wr. Virtuosen
Vorbereitung: AK - California Rabbits
Vorbereitung: AK - Torpedo Schmelz
Frühjahr: 1.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 2.MR.: St.Othmar - AK
Vorbereitung: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr: 3.MR.: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr: 4.MR.: Neusimmering - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neulandschule
Frühjahr: 6.MR.: Chaos 80 - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Frühjahr: 8.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald
Frühjahr: 9.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 10.MR.: Alt Ottakring - AK
Frühjahr: 11.MR.: AK - St.Rochus
Cup: 1 Rd.Hinspiel: AK - Spice Balls
Cup: 1.Rd.Rückspiel: Spice Balls - AK

6.MR.: AK - Chaos 80 | Seite 14 von 38 | 9.MR.: Manner Titans - AK
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg