ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2007/2008 » Spielberichte 2007/2008 20.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2007/2008 minimieren

10.9.07: 2 Minuten Unkonzentriertheit kostet Sieg
 
Nach den durchwachsenen Vorbereitungsspielen und dem Jubiläumsturnier ist es nun endlich soweit. Die Kalksburger treffen in der ersten Runde der Meisterschaft auf die technisch starke Croatia. Die Mannschaft muss auf die verletzten Spieler Wurth, Bock L. und Spielertrainer Polanszky, sowie auf Stürmer Hainz verzichten, ist sonst aber vollzählig vertreten. Die Athletiker befolgen von Beginn an beherzt die taktische Vorgabe des Trainers und spielen konsequent in der Manndeckung, hart im Zweikampf und sind auch spielerisch dominierend. Bereits nach wenigen Minuten bekommt Neuling Steiner nach einer Flanke von rechts die Chance, den Ball direkt weiterzuleiten. Doch der Ball geht haarschaft über die Latte. Die Kalksburger zeigen, dass sie mit Spielwitz und Tempo den nicht mehr so schnellen Kroaten zusetzen können. Wannenmacher verfehlt mit einem Flankenschuss ebenfalls knapp das Tor. Die Verteidigung steht sicher und die Offensivspieler beschäftigen die Abwehr. Mit diesen Tugenden gelingt schließlich das 1:0: Ein kurz abgespielter Eckball wird von Jelic Richtung Fünfer geflankt, der Goalie läßt den Ball beim Fangen aus seinen Händen fallen und bevor er in wieder an sich nehmen kann, spitzelt ihn Kolb ins Tor. Die Athletiker spielen weiterhin konsequent und kommen zu weiteren schönen Angriffen. Das so wichtige zweite Tor gelingt aber nicht. So muss man im Gegenzug froh sein, dass ein Croatiaspieler aus 2 Metern direkt Goalie Podirsky anschießt. Mit 1:0 geht es dann in die Pause.
Trainer Polansky tauscht statt Steiner Kanitzer ein und hofft auf das zweite Tor. Wieder beherrschen die Kalksburger das Spielgeschehen. Croatia ist zwar technisch gut, kommt aber nicht oft vor das Tor der Heimmannschaft. Der statt Kolb eingewechselte Silberhumer vergibt danach eine hundertprozentige Chance auf das 2:0, was praktisch im Gegenzug bitter bestraft wird. Ein Flankenball wird von der Verteidigung nur kurz Richtung Sechzehner geköpfelt, wo ein Kroate mutterseelenalleine den Ball aus dem Stand über Goalie Podirsky hebt. Aber es kommt noch schlimmer. Die Kalksburger, aufgrund des überraschenden Ausgleiches perplex, schaffen es nicht sich zu konzentrieren. Michi Zacherl verschätzt sich bei einer Flanke, die perfekt auf den kroatischen Stürmer kommt, dieser hat beim Rettungsversuch von Zacherl das Glück den Ball so zu treffen, dass dieser mit Hilfe der Latte ins Tor geht. Unglücklich und typisch Kalksburg ! Nichts desto trotz drängen die Kalksburger nun auf den Ausgleich. Walli wird statt Steinbach gebracht und die Angriffe laufen nun über die Flanken. Zweimal erhält Kanitzer perfekte Vorlagen, trifft den Ball jedoch nicht genau und verzieht die Schüsse. Dann ist es wieder Kanitzer der sich in den Strafraum durchtankt, jedoch am Fußspitzel des ansonsten schwachen kroatischen Torhüters scheitert. Es ist wie verhext. In der Schlussminute erkämpfen sich die Athletiker noch einen Freistoss an der Strafraumgrenze, den jedoch Sarauer nicht mehr verwerten kann.
 
Was soll man sagen ? Die Mannschaft hat fast das gesamte Spiel gekämpft, gespielt und sich an die taktischen Vorgaben gehalten. Croatia schießt aus 2 Chancen in 2 Minuten 2 Tore. Geht's bitterer ? So kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Es gibt noch viele Spiele und mit dieser Leistung werden da sicher einige gewonnen werden.

 
Aufstellung: Podirsky - Zacherl, Bock O., Sarauer - Wannenmacher, Fiedler, Steinbach (75.Walli), Jelic, Rottensteiner - Steiner (45.Kanitzer), Kolb (60.Silberhumer)
 
Tor: Kolb
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2007 / 2008
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - Royal KAB
Cup.2.Runde: Altsimmering - AK
15 Jahre AK - Blitzturnier
1.MR.: AK - Croatia
2.MR.: AK - St.Othmar
3.MR.: Inter Leopoldau - AK
4.MR.: AK - Neusimmering/Centimeter
5.MR.: Neulandschule - AK
6.MR.: AK - Chaos 80
7.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
9.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Praterkicker
11.MR.: Rochus - AK
10.MR.: AK - Alt Ottakring
Lok Hallencup
Vorbereitung: AK - Austria 17
Vorbereitung: AK - Wr. Virtuosen
Vorbereitung: AK - California Rabbits
Vorbereitung: AK - Torpedo Schmelz
Frühjahr: 1.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 2.MR.: St.Othmar - AK
Vorbereitung: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr: 3.MR.: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr: 4.MR.: Neusimmering - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neulandschule
Frühjahr: 6.MR.: Chaos 80 - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Frühjahr: 8.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald
Frühjahr: 9.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 10.MR.: Alt Ottakring - AK
Frühjahr: 11.MR.: AK - St.Rochus
Cup: 1 Rd.Hinspiel: AK - Spice Balls
Cup: 1.Rd.Rückspiel: Spice Balls - AK

15 Jahre AK - Blitzturnier | Seite 8 von 38 | 2.MR.: AK - St.Othmar
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg