ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2007/2008 » Spielberichte 2007/2008 18.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte 2007/2008 minimieren

3.9.07: Unnötige Cupniederlage gegen schwächeren, aber effizienteren Gegner
 
Das erste Bewerbspiel ist zugleich die Generalprobe für die Meisterschaft. Die Athletiker müssen jedoch den verletzten Wurth und die Stürmer Hainz und Steiner vorgeben. Dementsprechend verschlafen beginnt das Spiel der Kalksburger. Doch bereits nach wenigen Minuten werden sie wachgerüttelt. Ein Abstoss des Altsimmeringtorhüters, der Linienrichter hebt seine Fahne, da ein Altsimmeringspieler vermeintlich im Abseit steht, doch der Schiedsrichter läßt weiterspielen, da es bei einem Abstoss kein Abseit gibt. Natürlich trifft der gegnerische Stürmer und die Kalksburger können schon einem Tor nachlaufen. Die darauffolgenden Minuten sind ziemlich ausgeglichen, wobei die Kalksburger die größeren Chancen haben. Doch Kolb, Rottensteiner, Wannenmacher und Kanitzer scheitern entweder an den Beinen der Gegner oder am eigenen Unvermögen. Die Altsimmeringer spielen sicher und verlegen sich immer mehr aufs Kontern. Doch die Athletiker schaffen den Ausgleich vor der Pause nicht mehr.
Nach dem Wechsel erhöhen die Kalksburger noch einmal den Druck. Doch genau in die erste Drangphase gelingt den Hausherren mit Hilfe eines Kalksburger Stellungsfehlers ein Konter, den der Stürmer trocken verwerten kann. Die Athletiker geben aber nicht auf. Silberhumer kommt statt Kanitzer auf den linken Flügel und Wannenmacher rückt in den Sturm. Über diese Seite laufen nun die meisten Angriffe. Aus einem fällt dann endlich der schöne Anschlusstreffer. Wannenmacher wird auf links geschickt, überläuft seinen Verteidiger und passt in die Mitte, wo Kolb mit einem Dirketschuss den Torhüter bezwingen kann. Eine neue Hoffnung kommt auf. Die Athletiker haben nun ihre beste Phase. Gleich danach vergeben Wannenmacher und Rottensteiner knapp. Auch Silberhumer bekommt seine Chance, kann sie aber ebenfalls nicht verwerten. Es ist wie verhext. Auf der Gegenseite spielt die Kalksburger Abwehr auf Abseit, der Schiedsrichter gibt es jedoch wieder nicht. Anstelle dem Stürmer nachzulaufen, wird mit dem Schiedsrichter diskutiert und man bekommt das 3:1- der Todesstoss. In der Nachspielzeit probieren die Gäste noch einmal alles. Polanszky flankt Kolb in den Rücken, der kann den Ball aber nach hinten abtropfen lassen, wo Wannenmacher aus vollem Lauf kommend ins Tor trifft. In der Schlußsekunde hat Polanszky die Möglichkeit mit einem Lucky Shot, doch der Schuss geht neben das Tor. Die sehr fairen Gegner steigen auf, Kalksburg hingegen hat noch viel Arbeit vor dem Meisterschaftsbeginn.
 
Dieses Spiel zeigte wieder einmal, wie schlecht Kalksburg spielen kann, wenn sich jeder nur um sich selbst kümmert. In der ersten Hälfte war der Spielverlauf sicherlich unglücklich, trotzdem war die Mannschaft nicht in der Lage, geordnet das Spiel aufzubauen. Zu viele negative Kommentare, meist über andere Mitspieler, fehlendes Zweikampfverhalten und viele technische Fehler. Hälfte zwei war dann besser und der Druck nach vorne stimmte, aber die individuellen Fehler reichen aus, damit auch ein schwächerer Gegner gegen Kalksburg gewinnen kann. In der kommenden Woche sollte vielleicht das Gespräch mit den Spielern im Vordergrund stehen, um Fehler und Fehlverhalten eindeutig zu besprechen, um zu Meisterschaftsbeginn motiviert und für die Mannschaft kämpfend gespielt wird. Die Eigeninteressen sollten hinten angestellt werden !!
 
Aufstellung: Podirsky - Zacherl,Polanszky,Fiedler - Wannenmacher,Steinbach,Sarauer,Bock L.(15.Walli),Rottensteiner - Kolb,Kanitzer(60.Silberhumer)
Nicht im Einsatz(trotzdem danke!): Langegger
 
Tore: Kolb, Wannenmacher 
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht 2007 / 2008
Vorbereitung: Austria 17 - AK
Trainingslager Mondsee
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - Royal KAB
Cup.2.Runde: Altsimmering - AK
15 Jahre AK - Blitzturnier
1.MR.: AK - Croatia
2.MR.: AK - St.Othmar
3.MR.: Inter Leopoldau - AK
4.MR.: AK - Neusimmering/Centimeter
5.MR.: Neulandschule - AK
6.MR.: AK - Chaos 80
7.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
9.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Praterkicker
11.MR.: Rochus - AK
10.MR.: AK - Alt Ottakring
Lok Hallencup
Vorbereitung: AK - Austria 17
Vorbereitung: AK - Wr. Virtuosen
Vorbereitung: AK - California Rabbits
Vorbereitung: AK - Torpedo Schmelz
Frühjahr: 1.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 2.MR.: St.Othmar - AK
Vorbereitung: AK - Irreal St.Leopold
Frühjahr: 3.MR.: AK - Inter Leopoldau
Frühjahr: 4.MR.: Neusimmering - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neulandschule
Frühjahr: 6.MR.: Chaos 80 - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Frühjahr: 8.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Lok Hörndlwald
Frühjahr: 9.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 10.MR.: Alt Ottakring - AK
Frühjahr: 11.MR.: AK - St.Rochus
Cup: 1 Rd.Hinspiel: AK - Spice Balls
Cup: 1.Rd.Rückspiel: Spice Balls - AK

Vorbereitung: AK - Royal KAB | Seite 6 von 38 | 15 Jahre AK - Blitzturnier
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg