ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2006/2007 » Spielberichte 2006/07 20.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

19.6.07: Guter Test vor dem Cuprückspiel
 
Da die Athletiker den Trainingsbetrieb bereits eingestellt haben, kommt das Testspiel gegen eine Perchtoldsdorfer Auswahlmannschaft gerade recht, um sich auf das Cuprückspiel gegen Philadelphia einzuspielen. Die Mannschaft beginnt an diesem heißen Sommerabend verhalten und abwartend. Man sieht sich den Gegner an und versucht mit weitem Passspiel den schnellen Hainz einzusetzen. Die Perchtoldsdorfer haben einige sehr starke Spieler in ihren Reihen, doch die befinden sich alle im offensiven Teil der Mannschaft. Die Defenisve ist aber der wunde Punkt. Nach dieser Feststellung spielen die Kalksburger clever auf Konter. Das erste Tor nach Pass von Organisator Wurth schießt Hainz. Das zweite Tor nach Pass von Kolb schießt ebenfalls wieder Hainz der fast ausschließlich zu 1:1 Situationen mit dem Torhüter kommt. Auf der Gegenseite kommen die Perchtoldsdorfer zu etlichen guten Einschussmöglichkeiten, die aber entweder verdribbelt werden oder vom heute ausgezeichnet spielenden Goalie Podirsky gehalten werden. Nach einem weiten Pass von Sattler, natürlich wieder auf Hainz, erzielt dieser das 3:0. Das 4:0 erzielt nach Stanglpass von Kolb nochmals Hainz. 4 Tore in einer Halbzeit haben selten Kalksburger Stürmer erzielt. Zwischenzeitlich gelingt dann der Heimmannschaft endlich ein Tor. Vor der Pause trägt sich aber noch Rottensteiner in die Schützenliste ein und erhöht auf 5:1 für die Athletiker.
 
In der Pause werden dann zwei junge Spieler in die Mannschaft genommen und Positionen umgestellt. Der Spielfluss geht dadurch etwas verloren und die Perchtoldsdorfer spielen stärker. So ist es nur eine Frage der Zeit bis sie das 2:5 erzielen. Weitere Tormöglichkeiten werden aber, wie in der ersten Hälfte oft stümperhaft vergeben. Die Athletiker kommen nur mehr zu einigen Schusschancen, die aber keinen Torerfolg mit sich ziehen.
 
Ein den Temperaturen angepasstes Spiel, das vor allem erste Halbzeit mit der richtigen Taktik gespielt wurde. Zwar waren einige Spieler nicht mit voller Leistung dabei, aber es sollte auch nur ein besseres Training sein. Die getesteten Spieler gefielen und werden sich möglicherweise bald im kalksburger Training wiederfinden.
 
Aufstellung: Podirsky - Zacherl, Heller, Sattler - Rottensteiner,Weinzettl,Sarauer,Wurth,Kolb(45.Felix) - Hainz(45.Daniel),O.Bock(75.Langegger)
 
Tore: Hainz (4), Rottensteiner
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht Saison 2006/2007
Vorbereitung: AK - SC Kalksburg
Vorbereitung: AK - Penerol Rodaun
CUP 2.Runde: AK - Lok Hörndlwald
1.MR.: AK - Neulandschule
2.MR.: Josefstadt - AK
3.MR.: AK - Croatia
4.MR.: AK - Rochus
5.MR.: Neusimmering - AK
6.MR.: Ak - Inter Leopoldau
7.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Cup 3.Runde: Alt Ottakring - AK
9.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Tur Abdin
Vorbereitung: AK - Rot Weiss United
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - St.Othmar
Frühjahr: 3.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 1.MR.: Neulandschule - AK
Frühjahr: 2.MR.: AK - Union Josefstadt
Frühjahr: 4.MR.: Rochus - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neusimmering
Frühjahr: 6.MR.: Inter Leopoldau - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 8.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
Frühjahr: 9.MR.: AK - Praterkicker
Abschlußmatch: AK - LOK Hörndlwald
Cup: 1.Runde - Philadelphia-AK
Testspiel: P'dorfer Wirtschaft - AK
CUP 1.Runde: AK-Philadelphia

Cup: 1.Runde - Philadelphia-AK | Seite 30 von 31 | CUP 1.Runde: AK-Philadelphia
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg