ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2006/2007 » Spielberichte 2006/07 19.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

27.4.07: Spannendes Spiel endet mit gerechtem Unentschieden
 
Das Topspiel der Runde ist sicherlich das heutige Duell des Zweitplatzierten gegen den Drittplatzierten. Wie auch schon in der Hinrunde spielen beide Teams sehr engagiert, wobei sich Inter vorerst stärker entfaltet. Schwungvoller und technisch besser beschäftigen sie die Kalksburger, sodass diese sich schwer tun, offensiv Akzente zu setzen. Gleich nach wenigen Minuten steht es auch schon 1:0 für die Leopoldauer nach einem Angriff über die rechte Seite. Ein wahrlich schlechter Beginn ! Als dann Inter mit einem Freistoss, der unter Goalie Podirsky durchrutscht, sogar auf 2:0 erhöht, befürchten einige Athletiker schlimmes. Doch mit einer tollen Parade verhindert Podirsky kurz danach das 3:0 und beflügelt seine Vorderleute, wieder mehr Druck auszuüben. Als Belohnung erzielen die Kalksburger nach einem Freistoss von Wurth durch Rottensteiners Oberschenkel den Anschlusstreffer. Die Athletiker drängen nun weiter in die Offensive und geraten aber in einen Konter, der von Ö3 Mann Kulis eiskalt zum 3:1 verwertet wird.
 
In der Pause diskutieren Spielertrainer Polanszky und Kapitän Kolb über mögliche Umstellungen und entscheiden Nico Wannenmacher ins linke Mittelfeld zu stellen. Diese Änderung macht sich bezahlt. Wannenmacher wirbelt auf der linken Seite, Kolb beschäftigt die Abwehr und Heller, der sich in der ersten Halbzeit wenig entfalten konnte, wird offensiv immer stärker. Auch das Mittelfeld, angetrieben von Wurth rückt besser nach und so ist es nur eine Frage der Zeit, bis das nächste Tor fällt: Wannenmacher setzt sich auf der linken Seite durch und passt wunderschön in den Rückraum, wo Wurth aus vollem Lauf gefühlvoll das 2:3 Anschlusstor erzielt. Heller, der kurz zuvor bei einem Schussversuch im Strafraum noch Kolb angeschossen hatte, bekommt diesmal aufgrund eines Ausrutschers seines Gegenspielers im Mittelfeld den Ball und schickt Rottensteiner mit einem schönen Pass in den Strafraum, wo dieser nur mehr gefoult werden kann - Elfmeter. Eine Sache für Routinier Wurth, der trocken den Ausgleich erzielt. Die Athletiker drängen nun sogar auf das Siegestor, da die Inter Abwehr immer löchriger wird. Trotzdem ergeben sich in den letzten Minuten noch 2 gefährliche Konterchancen für die Leopoldauer, doch ein Schuss geht übers Tor und ein geschossenes Tor wird wegen Abseit aberkannt.
So geht dieses interessante Duell am Ende gerechterweise 3:3 aus und beide Mannschaften konzentrieren sich weiterhin auf die Top 3 !
 
Wieder tolles Comeback der Athletiker ! Was eine kleine Umstellung und der Willen zum Erfolg bewirken kann ! Das Manko war wohl wieder der Beginn des Spieles, wo die Mannschaft zu unkonzentriert und verschlafen wirkte. Sind die Kalksburger dann im Rückstand, drehen sie erst so richtig auf. Das schont aber die Nerven und die Kondition nicht wirklich, also sollte bei nächsten Spiel gegen die jungen Titans gleich von Anfang an alles passen.
 
Aufstellung: Podirsky - Zacherl,Polanszky,Fiedler - Rottensteiner,Steinbach,Wurth,Sarauer,Kolb - Wannenmacher,Heller
(Dank an die Einstellung von Roland Walli, der nicht zum Einsatz kam !)
 
Tore: Rottensteiner, Wurth (2)
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht Saison 2006/2007
Vorbereitung: AK - SC Kalksburg
Vorbereitung: AK - Penerol Rodaun
CUP 2.Runde: AK - Lok Hörndlwald
1.MR.: AK - Neulandschule
2.MR.: Josefstadt - AK
3.MR.: AK - Croatia
4.MR.: AK - Rochus
5.MR.: Neusimmering - AK
6.MR.: Ak - Inter Leopoldau
7.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Cup 3.Runde: Alt Ottakring - AK
9.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Tur Abdin
Vorbereitung: AK - Rot Weiss United
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - St.Othmar
Frühjahr: 3.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 1.MR.: Neulandschule - AK
Frühjahr: 2.MR.: AK - Union Josefstadt
Frühjahr: 4.MR.: Rochus - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neusimmering
Frühjahr: 6.MR.: Inter Leopoldau - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 8.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
Frühjahr: 9.MR.: AK - Praterkicker
Abschlußmatch: AK - LOK Hörndlwald
Cup: 1.Runde - Philadelphia-AK
Testspiel: P'dorfer Wirtschaft - AK
CUP 1.Runde: AK-Philadelphia

Frühjahr: 5.MR.: AK - Neusimmering | Seite 24 von 31 | Frühjahr: 7.MR.: AK - Manner Titans
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg