ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2006/2007 » Spielberichte 2006/07 17.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

15.4.07: Viele ungenützte Chancen und trotzdem noch gewonnen !
 
Nach dem guten Start ins Frühjahr kommt mit Rochus ein unangenehmer Gegner, der immer schwer einzuschätzen ist. Die Athletiker treten zwar nur mit 12 Mann an, diese sind aber qualitativ sicher nicht die schlechtesten. Trainerlibero Polanszky wird diesmal durch Wolfi Steinbach ersetzt, der nach seiner spielfreien Auszeit hungrig der Mannschaft Sicherheit geben soll.
Das Spiel beginnt bei traumhaften, aber sehr warmen Wetter auf beiden Seiten offensiv. Die Räume sind groß und das nützen beide Teams voll aus. Rochus ist anfangs spritziger, und die Kalksburger verlegen sich vorerst aufs kontern. Das ist dann auch meistens am gefährlichsten. Der wieselflinke Hainz hat bereits in den ersten zehn Minuten 3-4 hochkarätige Konterchancen. Seine Schüsse gehen aber leider über oder neben das Tor. Die Heimmannschaft wiederum scheitert meist an den am heutigen Tag ausgezeichnet spielenden Verteidigern Zacherl und Fiedler, die in brenzlichen Situationen gerade rechtzeitig an den Ball kommen. Das Zusammenspiel funktioniert jedoch leider nicht so gut. Viele Abspielfehler und ungenaue Pässe prägen das Aufbauspiel der Kalksburger. So passiert das Unvermeidliche: Kalksburg wird bestraft ! Ein Weitschuss von Rochus, der Ball pendelt von der Latte vor die Linie, die Kalksburger reagieren zu langsam und ein (aus abseitsvertächtiger Position) nachsprintender Rochusspieler drückt den Ball über die Linie. Die Athletiker reagieren darauf zwar mit weiteren Chancen, aber außer einem Stangeneckball von Jelic, nähern sich die Gäste nicht ans Rochusgehäuse, das vom wohl besten Spieler Rochus' gehütet wird.
In der Pause nimmt Co-Trainer Fiedler Linus Bock vom Platz und stellt in der Offensive um. Die Kalksburger drängen nun die Heimmannschaft in deren Hälfte und erspielen sich eine Vielzahl von Chancen. Gerrit Hainz schießt mehrere Male gefährlich, aber immer vorbei. Robert Rottensteiner wird zweimal mit Stanglpass direkt auf der Torlinie angespielt und schießt beide Male übers Tor. Kolb trifft mit einem wuchtigen Kopfball nach Traumflanke von Jelic nur die Stange und auch Jelic und Heller haben noch weitere gute Möglichkeiten. Es ist wie verhext! Doch eine Viertelstunde vor Schluss gelingt Hainz nach Vorarbeit von Jelic endlich der verdiente Ausgleich. Die Athletiker haben aber noch nicht genug. Aufgrund der klaren Überlegenheit in der zweiten Halbzeit will man unbedingt gewinnen. Zum Held des Spieles wird Miro Jelic, der von der rechten Seite in den Strafraum eindringt, dort 2 Rochusspieler mit einem Fersentrick, ein bisserl Ballglück und einer Körperdrehung aussteigen läßt und scharf in rechte Eck einschießt. Die Kalksburger haben das Match verdient gedreht und spielen das Ergebnis nach Hause.
 
Wer hätte das gedacht: 4 Spiele 10 Punkte, wie zu Herbstbeginn ungeschlagen - Hut ab vor dieser Leistung ! Es ist sicher nicht alles perfekt, was die Athletiker zur Zeit leisten, aber es werden endlich wieder viele Chancen erspielt. Da auch die Defensive gut steht und die Moral bei Rückständen lobenswert ist, ist der derzeitige Tabellenplatz wirklich verdient. Nun heißt es mit demselben Elan gegen Neusimmering und Inter anzutreten, gegen die man nichts zu verlieren hat.
 
Aufstellung: Podirsky - Zacherl,Steinbach,Fiedler - Wurth,L.Bock(46.Kainz),Heller,Rottensteiner,Jelic - Kolb,Hainz
 
Tore: G.Hainz, Jelic
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht Saison 2006/2007
Vorbereitung: AK - SC Kalksburg
Vorbereitung: AK - Penerol Rodaun
CUP 2.Runde: AK - Lok Hörndlwald
1.MR.: AK - Neulandschule
2.MR.: Josefstadt - AK
3.MR.: AK - Croatia
4.MR.: AK - Rochus
5.MR.: Neusimmering - AK
6.MR.: Ak - Inter Leopoldau
7.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Cup 3.Runde: Alt Ottakring - AK
9.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Tur Abdin
Vorbereitung: AK - Rot Weiss United
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - St.Othmar
Frühjahr: 3.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 1.MR.: Neulandschule - AK
Frühjahr: 2.MR.: AK - Union Josefstadt
Frühjahr: 4.MR.: Rochus - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neusimmering
Frühjahr: 6.MR.: Inter Leopoldau - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 8.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
Frühjahr: 9.MR.: AK - Praterkicker
Abschlußmatch: AK - LOK Hörndlwald
Cup: 1.Runde - Philadelphia-AK
Testspiel: P'dorfer Wirtschaft - AK
CUP 1.Runde: AK-Philadelphia

Frühjahr: 2.MR.: AK - Union Josefstadt | Seite 22 von 31 | Frühjahr: 5.MR.: AK - Neusimmering
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg