ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2006/2007 » Spielberichte 2006/07 20.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

12.4.07: Pflichtsieg mit Höhen und Tiefen
 
Zwei Punkte haben die Kalksburger im Herbst gegen den Tabellenletzten in den letzten Minuten hergeschenkt. Das soll am heutigen Tag natürlich nicht noch einmal passieren. Spielertrainer Polanszky schickt eine offensive Mannschaft aufs Feld, die sich tunlichst an seine taktischen Vorgaben halten soll. Leider braucht die Mannschaft zehn Minuten bis sie auf dem für Ligaverhältnisse sehr schönen Gumpldskirchner Platz in die Gänge kommt. Etliche Fehlpässe werden in den ersten Minuten von den Schwachen Gegnern zum Glück nicht genützt. Schön langsam beginnt dann das Offensivspiel der Heimmannschaft zu fruchten. Kolb hat nach schöner Flanke von Heller die Chance einzuköpfeln, der Ball geht aber knapp drüber. Danach ist es Heller, der bei zwei Chancen scheitert. Das 1:0 fällt danach durch eine wunderschöne Flanke von Wurth aufs lange Eck, wo Robert Rottensteiner völlig freistehend einköpfeln kann. Kurz drauf eine hundertprozentige Chance, aber Kolb scheitert nach Vorlage von Heller aus 5 Meter. Die Athletiker kommen vermehrt über die beiden Flanken Jelic und Wurth und können ein starkes, druckvolles Spiel aufziehen. Wurth ist es auch, der von links kommend Richtung Sechzehner flankt, wo Rottensteiner aus vollem Lauf sein zweites Tor erzielen kann. Chancen auf weitere Tore gibt es im Minutentakt, doch der Abschluss ist meist zu hektisch oder mit Pech behaftet. Dass Pech und Glück aber nahe beisammen liegen, zeigt das 3:0. Nach Flanke von rechts scheitert der glücklose Kapitän Kolb zum dritten Mal, diesmal an der Latte, der Abpraller wird aber von einem Verteidiger der Gäste direkt in den Lauf von Linus Bock gespielt, der ohne Rücksicht auf Verluste sein bereits zweites Tor für die Kalksburger erzielt.
 
Nach der Pause wird die Mannschaft durch drei Einwechslungen umgestellt, was zur Folge hat, dass die Flüssigkeit der ersten Halbzeit verloren geht. Es werden zwar weiterhin viele offensiv sehr schöne Aktionen herausgespielt, aber auf Kosten der Rückwärtsbewegung und der Manndeckung. So kommt es, dass ein Josefstädter plötzlich allein vor Goalie Podirsky steht, der aber das Duell für sich entscheiden kann. Im Sturm vergeben Heller, Oli Bock und Steinbach, sowie Sattler gute Einschussmöglichkeiten, im Gegenzug gelingt den Gästen das Ehrentor.
Am Ende wird die Mannschaft 5 Minuten vor Schluss, aufgrund des altbekannte Spielstandes, etwas nervös, bringt das Ergebnis diesmal jedoch über die Runden.
 
Offensiv war die Mannschaft vor allem die meiste Zeit der ersten Hälfte sehr stark und erspielte sich viele Chancen. Leider mangelte es am genauen Abschluss. Kritisieren muss man aber die nachlassende Konzentration in der zweiten Hälfte und das Aufgeben taktischer Vorgaben. Gegen eine schwachen Gegner spielt Kalksburg selten konstant stark, was aber eigentlich nicht passieren sollte. Der nächste Gegner Rochus ist sicherlich wieder schwieriger zu spielen, weshalb sich die Mannschaft ihrer Tugenden besinnen soll und wie gegen Croatia, vor allem durch taktische Disziplin bestechen soll. Wer hinten kein Tor bekommt, verliert nicht !!!
 
Aufstellung: Podirsky - Zacherl (46.Sattler), Polanszky, Fiedler - Wurth, Rottensteiner, L.Bock (55.Kainz), O.Bock, Jelic - Kolb (46.Steinbach), Heller
 
Tore: Rottensteiner (2), L.Bock (1)
 
 
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht Saison 2006/2007
Vorbereitung: AK - SC Kalksburg
Vorbereitung: AK - Penerol Rodaun
CUP 2.Runde: AK - Lok Hörndlwald
1.MR.: AK - Neulandschule
2.MR.: Josefstadt - AK
3.MR.: AK - Croatia
4.MR.: AK - Rochus
5.MR.: Neusimmering - AK
6.MR.: Ak - Inter Leopoldau
7.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Cup 3.Runde: Alt Ottakring - AK
9.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Tur Abdin
Vorbereitung: AK - Rot Weiss United
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - St.Othmar
Frühjahr: 3.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 1.MR.: Neulandschule - AK
Frühjahr: 2.MR.: AK - Union Josefstadt
Frühjahr: 4.MR.: Rochus - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neusimmering
Frühjahr: 6.MR.: Inter Leopoldau - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 8.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
Frühjahr: 9.MR.: AK - Praterkicker
Abschlußmatch: AK - LOK Hörndlwald
Cup: 1.Runde - Philadelphia-AK
Testspiel: P'dorfer Wirtschaft - AK
CUP 1.Runde: AK-Philadelphia

Frühjahr: 1.MR.: Neulandschule - AK | Seite 21 von 31 | Frühjahr: 4.MR.: Rochus - AK
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg