ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2006/2007 » Spielberichte 2006/07 22.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

24.3.07: Dramatisches Finish beim 3:2 Sieg über Croatia
 
Endlich beginnt die Frühjahrsmeisterschaft, jedoch der Wettergott öffnet seine Schleusen und die Kalksburger müssen auf dem ungeliebten Kunstrasen auf dem Leopoldauer Platz auch noch Schwimmflügerl anziehen. Außerdem ist die Mannschaft nur 11 Mann stark, was die Ausgangslage nicht rosig macht.
 
Der Beginn ist aber vielversprechend. Die Athletiker konzentrieren sich auf das Kurzpaßspiel und lassen den Ball laufen. Neuerwerbung Nico Wannenmacher darf sich mit Oli Bock als Stürmer versuchen und wirbelt hungrig in den kroatischen Reihen. Libero Polansky beordert Robert Rottensteiner zusammen mit Linus Bock als Vorstopper. Bereits nach den ersten Minuten bekommen die Kalksburger ihre erste Chance: Ein Freistoss vom Sechzehner, ein kroatischer Spieler stellt sich neben die Torstange und die Kalksburger Obermayer, Bock und Kolb können sich dadurch zwischen Mauer und Goalie stellen und ihm die Sicht verstellen. Heller's Schuss ist dann nicht zu halten - 1:0 ! Die Kroaten wachen nun auf und werden stärker. Die Kalksburger Defensivspieler haben einiges zu tun, kontrollieren aber die Angriffe der Heimmannschaft. Gegen Ende der ersten Halbzeit verliert das Team aber die Konzentration und die Abwehr wird löchriger. Aus einem abseitsverdächtigen Konter erzielen die Kroaten dann den unnötigen Ausgleich. Kurz danach ein ähnlicher Konter, der Schuss des allein auf Goalie Podirsky zulaufenden Stürmer geht aber zum Glück am Tor vorbei. So geht es mit 1:1 in die Pause.
 
Nach dem Seitenwechsel sind es wieder die Athletiker, die stark beginnen. Die Kroaten halten diesmal aber von Beginn an dagegen und so wogt das Spiel hin und her. In dieser Phase ist es Goalie Podirsky zu verdanken, dass es weiterhin unentschieden steht. Mit einer Traumparade und zwei gewonnen 1:1 Duellen bewahrt er die Kalksburger vor dem Rückstand. Im Gegenzug kontert die Mannschaft immer effektiver. Obermayer wird auf der rechten Seite perfekt in den Lauf geschickt, Stangelpass in den Fünfer zu Oli Bock, der den Ball aber nicht voll trifft. Als alle glauben, dass der Ball am Tor vorbeigehen wird, stürmt auf einmal Wannenmacher nach und knallt den Ball via Latte und Innenstange zur 2:1 Führung ins Tor.
 
Die letzte Viertelstunde hat es dann in sich. Die Kroaten drängen auf den Ausgleich, die Kalksburger verteidigen mit aller Kraft. Drei Minuten vor Schluss ein Eckball für Croatia, deren Kapitän kann sich durchsetzen und trifft vom Elfer zum Ausgleich. Die Athletiker sind am Boden...oder doch nicht. Im direkten Gegenangriff ein Kalksburger an der linken Seitenlinie gefoult. Polanszky dreht den Ball in den Fünfer, wo Robert Rottensteiner unwiderstehlich den Ball unter die Latte köpfelt. 3:2 !!
 
Erstes Match, Erster Sieg und dazu noch diese tolle Mannschaftsleistung ! Dem Charakter der Mannschaft hat die Winterpause gut getan. Die Mischung und die Chemie der Spieler haben an diesem Abend perfekt gepaßt. Dazu ein wirklich konzentriertes Paßspiel, mit dem man phasenweise die Kroaten beherrschte und ein Weltklassegoalie. Aber auch Einsatz, Zweikampfstärke und schlussendlich die Moral der Mannschaft verdient die Note sehr gut. Wichtig ist es nun, auch gegen die Neulandschule diese Tugenden auszuspielen, um diesen tollen Sieg nicht wieder relativieren zu müssen !!
 
Aufstellung: Podirsky - Zacherl, Polanszky, Fiedler - Obermayer,Rottensteiner, L.Bock,Heller,Kolb - O.Bock, Wannenmacher
 
Tore: Heller, Wannenmacher, Rottensteiner
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht Saison 2006/2007
Vorbereitung: AK - SC Kalksburg
Vorbereitung: AK - Penerol Rodaun
CUP 2.Runde: AK - Lok Hörndlwald
1.MR.: AK - Neulandschule
2.MR.: Josefstadt - AK
3.MR.: AK - Croatia
4.MR.: AK - Rochus
5.MR.: Neusimmering - AK
6.MR.: Ak - Inter Leopoldau
7.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Cup 3.Runde: Alt Ottakring - AK
9.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Tur Abdin
Vorbereitung: AK - Rot Weiss United
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - St.Othmar
Frühjahr: 3.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 1.MR.: Neulandschule - AK
Frühjahr: 2.MR.: AK - Union Josefstadt
Frühjahr: 4.MR.: Rochus - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neusimmering
Frühjahr: 6.MR.: Inter Leopoldau - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 8.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
Frühjahr: 9.MR.: AK - Praterkicker
Abschlußmatch: AK - LOK Hörndlwald
Cup: 1.Runde - Philadelphia-AK
Testspiel: P'dorfer Wirtschaft - AK
CUP 1.Runde: AK-Philadelphia

Vorbereitung: AK - St.Othmar | Seite 19 von 31 | Frühjahr: 1.MR.: Neulandschule - AK
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg