ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2006/2007 » Spielberichte 2006/07 18.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

25.11.06: Bittere Niederlage vor der Winterpause
 
Aufgrund der letzten Niederlagenserie etwas verunsichert müssen die Kalksburger gegen den Vorjahrsmeister antreten. Die Einstellung und das taktische Konzept werden von Anfang an sehr gut umgesetzt. Die erste Chance, ein Kopfball von Jelic, ist bereits nach wenigen Minuten das Zeichen für die Mannschaft, das heute etwas gehen könnte. Die Athletiker spielen ohne große Fehler druckvoll nach vorne und können die Praterkicker vom eigenen Tor fern halten.
Nach einem Eckball von Jelic gelingt Robert Rottensteiner das 1:0 per Kopf. Doch schon wenige Minuten später schafft es die Kalksburger Abwehr nicht, den Ball aus dem Strafraum zu schießen. Die danach entstande Ecke wird ähnlich dem Kalksburger Tor aufs lange Eck geschossen, Goalie Bacher und Jelic sind sich uneinig und ein Praterkicker kann ebenfalls per Kopf den Ausgleich erzielen. Kurz vor der Pause wird es plötzlich hektisch: Zuerst wird ein Praterkicker wegen Tätlichkeit zurecht vom Platz geschickt, aber nur wenige Minuten später will der Schiedsrichter dem bereits wegen Ballwegschießens vorbelasteten Jelic abermals die Gelbe Karte zeigen, was Jelic aber nicht verstehen kann, da er beim zweiten Mal den Ball nicht absichtlich weggeschlagen hat. Aufgrund der Diskussion mit dem Schiedsrichter erhält er direkt die Rote Karte. Beide Mannschaften müssen nun mit einem Mann weniger in Hälfte 2.
 
Dieser Umstand sollte das Spiel der Athletiker total zerstören. Weniger Spieler, mehr Platz am Feld und nach 2 Minuten eine schlafende Kalksburger Abwehr. Ein Stangelpass von links wird auf den mutterseelen allein stehenden Stürmer gespielt, der aus 1 Meter den Ball über die Linie drückt. Die Kalksburger tun dann leider das, was sie auch die letzten Spiele ausgezeichnet hat - sie hören zum Spielen auf !! Das System wird über den Haufen geworfen, keiner rennt mehr, keiner deckt und im Endeffekt hagelt es weitere Tore im Minutentakt. Die Praterkicker müssen sich nicht einmal groß anstrengen, um ihre Tore zu erzielen.
So ist das 1:6 am Ende noch schmeichelhaft für diesen Akt der kollektiven Selbstaufgabe.
 
Gott sei Dank ist die Winterpause da ! Einige Batterien müssen dringenst aufgeladen werden, denn nach Runde 6 ging gar nichts mehr bei den Athletikern. Eigentlich unverständlich, da die Mannschaft bis zum Inter-Spiel wirklich guten Fußball spielte und auch taktisch sehr diszipliniert war. Diese Form muss über den Winter wieder gefunden werden, da nun wieder 7 Mannschaften um einen Abstiegsplatz spielen werden. Jeder Spieler sollte sich nun selbst bei der Nase nehmen, um im Frühjahr als Einheit wieder 90 Minuten Vollgas geben zu können. Das die Mannschaft es kann, hat sie ja schon bewiesen.
 
Aufstellung: Bacher - Sarauer,Polanszky, Fiedler - Rottensteiner,Steinbach, Zacherl(60.Schmidt),Jelic,Wurth - Angel(65.O.Bock), Kolb(75.L.Bock)
 
Tor: Rottensteiner
Rote Karte: Jelic (44.)
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht Saison 2006/2007
Vorbereitung: AK - SC Kalksburg
Vorbereitung: AK - Penerol Rodaun
CUP 2.Runde: AK - Lok Hörndlwald
1.MR.: AK - Neulandschule
2.MR.: Josefstadt - AK
3.MR.: AK - Croatia
4.MR.: AK - Rochus
5.MR.: Neusimmering - AK
6.MR.: Ak - Inter Leopoldau
7.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Cup 3.Runde: Alt Ottakring - AK
9.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Tur Abdin
Vorbereitung: AK - Rot Weiss United
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - St.Othmar
Frühjahr: 3.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 1.MR.: Neulandschule - AK
Frühjahr: 2.MR.: AK - Union Josefstadt
Frühjahr: 4.MR.: Rochus - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neusimmering
Frühjahr: 6.MR.: Inter Leopoldau - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 8.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
Frühjahr: 9.MR.: AK - Praterkicker
Abschlußmatch: AK - LOK Hörndlwald
Cup: 1.Runde - Philadelphia-AK
Testspiel: P'dorfer Wirtschaft - AK
CUP 1.Runde: AK-Philadelphia

Cup 3.Runde: Alt Ottakring - AK | Seite 14 von 31 | Vorbereitung: AK - Tur Abdin
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg