ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2006/2007 » Spielberichte 2006/07 18.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

30.10.06: Kalksburg und das Problem mit den Aufsteigern !
 
Aufgrund der schlechten Liesinger Platzverhältnisse muss das Spiel gegen den dritten Aufsteiger auf dem schönen Kunstrasen des Polizeiplatzes ausgetragen werden. Der Gegner beginnt von Beginn an aggressiv und setzt die Athletiker bereits in deren eigener Hälfte unter Druck. Die Kalksburger begehen zu viele individuelle Fehler, vor allem das Spiel nach vorne kommt nicht zustande. So sind es die jungen, hochmotivierten Torpedos, die nach gut einer halben Stunde nach einem Eckball per Kopf das 0:1 erzielen. In dieser Phase des Spiels sicherlich hochverdient. Es kommt zwar immer wieder zu etwas härteren Zweikämpfen, grundsätzlich läuft das Spiel aber auf einem sehr fairen Niveau. Die Athletiker verabsäumen es, über die Flanken Druck aufzubauen und können froh sein, als der Pausenpfiff ertönt.
 
Nach dem Wechsel wird dramatisch umgestellt und sofort kommt Kalksburg besser in die Gänge. Der Druck auf die Donaustädter wächst und die Athletiker spielen endlich wieder Kombinationsfußball. Aus so einer Kombination fällt dann endlich der verdiente Ausgleich: Der ins Mittelfeld aufgerückte Polanszky schickt Kolb in den Strafraum, der den Ball gerade noch mit dem Spitzel ins lange Eck rollen kann. In dieser Phase suchen die Athletiker die Entscheidung. Die Donaustädter lassen zwar zwei Torpedos los, die jedoch Goalie Podirsky entschärfen kann. Im Gegenzug vergibt der eingewechselte Sarauer zwei Großchancen. Aus einem Ballverlust im Mittelfeld entsteht plötzlich ein gefährlicher Konter der Gäste. Der Ballführende dringt in den Strafraum ein und wird von Rottensteiner, der nach dem Ball rutscht, gefoult. Der Elfer wird sicher verwandelt und Kalksburg muss sich noch einmal aufraffen. Die letzten Minuten wird alles nach vor geworfen, doch der Ausgleich gelingt nicht mehr. Kalksburg verliert innerhalb einer Woche gegen 2 Aufsteiger mit 1:2.
 
Die tolle Form bis zum Neusimmering-Spiel ist leider nicht mehr abrufbar. Fakt ist, dass die Athletiker anscheinend ein Problem mit den jungen Aufsteiger-Mannschaften haben. Gut, dass jetzt der Meister kommt ;-)!! Trotzdem müssen sich einige Spieler an der Nase nehmen. Der Einsatz stimmt zwar, aber das Zweikampfverhalten und auch das flüssige Passspiel waren mangelhaft. Bis zum Samstag muss wieder Konzentration in das Kalksburger Spiel finden, um den Herbst mit einem Sieg abschließen zu können. Also, durchblasen und Vollgas !!!
 
Aufstellung: Podirsky - Zacherl,Polansky,Fiedler - Jelic(45.Sarauer),Schmidt(60.Silberhumer),Obermayer,Wurth,Rottensteiner - Kolb,Heller
 
Tor: Kolb
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht Saison 2006/2007
Vorbereitung: AK - SC Kalksburg
Vorbereitung: AK - Penerol Rodaun
CUP 2.Runde: AK - Lok Hörndlwald
1.MR.: AK - Neulandschule
2.MR.: Josefstadt - AK
3.MR.: AK - Croatia
4.MR.: AK - Rochus
5.MR.: Neusimmering - AK
6.MR.: Ak - Inter Leopoldau
7.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Cup 3.Runde: Alt Ottakring - AK
9.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Tur Abdin
Vorbereitung: AK - Rot Weiss United
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - St.Othmar
Frühjahr: 3.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 1.MR.: Neulandschule - AK
Frühjahr: 2.MR.: AK - Union Josefstadt
Frühjahr: 4.MR.: Rochus - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neusimmering
Frühjahr: 6.MR.: Inter Leopoldau - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 8.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
Frühjahr: 9.MR.: AK - Praterkicker
Abschlußmatch: AK - LOK Hörndlwald
Cup: 1.Runde - Philadelphia-AK
Testspiel: P'dorfer Wirtschaft - AK
CUP 1.Runde: AK-Philadelphia

7.MR.: Manner Titans - AK | Seite 12 von 31 | Cup 3.Runde: Alt Ottakring - AK
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg