ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2006/2007 » Spielberichte 2006/07 19.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

9.10.06: Eindrucksvolle Revanche für die Vorjahrsniederlagen
 
Die Athletiker sind ob ihrer positiven Serie voll motiviert und wollen den ungeschlagenen Tabellenführer fordern. Neusimmering beginnt wie erwartet druckvoll. Mit einigen neuen, sehr schnellen Spielern setzen sie die Kalksburger Abwehr unter Druck. Doch die Gäste halten tapfer dagegen und haben in den ersten 10 Minuten das Glück des Tüchtigen, da gleich 2 Tore der Neusimmeringer wegen Abseits aberkannt werden (das erste zu Unrecht !). Die Athletiker ihrerseits spielen sehr konzentriert und können auch spielerisch mithalten. Nach gut 25 Minuten und einigen druckvollen Aktionen über die rechte Seite vergibt dann Kolb die erste Großchance, indem er vom Fünfer nur den Goalie anschießt. Der abprallende Ball landet aber bei Andi Wurth, der wiederum auf Gerit Hainz flankt, welcher sich hochschraubt und den Ball zum 0:1 einköpfelt. Hainz sollte noch der Sargnagel der Neusimmeringer werden, denn bereits einige Minuten später trifft er nach Vorarbeit von Andi Heller sogar zum 2:0. Die Neusimmeringer drängen zwar weiter, aber die Kalksburger Abseitsfalle und eine tolle Abwehr von Goalie Podirsky können das zu null in die Pause bringen.
 
Nach der Pause werden die ersten Minuten hektisch. Neusimmering spielt zu einfallslos und scheitert jedes Mal an der von Libero Polanszky ausgezeichnet disponierten Abwehr. Vor allem die Defensiv-Offensiv-Achse Sarauer, Steinbach, Jelic und Wurth leistet Großartiges. Die Kalksburger machen kaum Fehler, spielen technisch sauber und sind in der Offensive brandgefährlich. Nach einer Flanke von Kolb auf Hainz, prallt der Ball genau vor die Füsse von Wolfi Steinbach, der aus gut 20 Metern den Ball via linker Innenstange zum 3:0 einschießt. Unglaublich, aber wahr. Wer hätte das vor dem Spiel gedacht, dass Kalksburg den Tabellenführer in Hälfte zwei derart an die Wand spielen kann. Als Draufgabe schießt der wieselflinke Hainz noch sein 3.Tor und besiegelt somit den überraschenden, aber auch in der Höhe verdienten Sieg von Athletik Kalksburg !!!
 
Was soll man da sagen ! Diese Athletik Kalksburg steigert sich mit jedem Spiel ! Was sich schon in den ersten Spielen angedeutet hat, wurde in diesem Spiel eindrucksvoll bestätigt. Das wohl beste Team, das Kalkburg je hatte, hat nach langer Durststrecke endlich bewiesen, was mit taktischer Disziplin, unbeugsamem Einsatz und Teamgeist alles erreicht werden kann. Wurden die Athletiker in den Vorjahren regelmäßig von Neusimmering vorgeführt, drehten sie dieses Mal den Spieß um. Die Leistungssteigerung und Konstanz der Spieler war in dieser Art und Weise nicht zu erwarten, ist aber umso erfreulicher. Jetzt heißt es, weiter in dieser Form zu spielen, zu kämpfen und die Reife der Mannschaft zu zeigen. Großes Lob an alle Spieler !!
 
Aufstellung: Podirsky - Fiedler,Polanszky,Zacherl(46.Obermayer) - Jelic,Steinbach,Sarauer,Wurth,Kolb(75.Schmidt) - G.Hainz,Heller(85.L.Bock)
 
Tore: G.Hainz (3), Steinbach
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht Saison 2006/2007
Vorbereitung: AK - SC Kalksburg
Vorbereitung: AK - Penerol Rodaun
CUP 2.Runde: AK - Lok Hörndlwald
1.MR.: AK - Neulandschule
2.MR.: Josefstadt - AK
3.MR.: AK - Croatia
4.MR.: AK - Rochus
5.MR.: Neusimmering - AK
6.MR.: Ak - Inter Leopoldau
7.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Cup 3.Runde: Alt Ottakring - AK
9.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Tur Abdin
Vorbereitung: AK - Rot Weiss United
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - St.Othmar
Frühjahr: 3.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 1.MR.: Neulandschule - AK
Frühjahr: 2.MR.: AK - Union Josefstadt
Frühjahr: 4.MR.: Rochus - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neusimmering
Frühjahr: 6.MR.: Inter Leopoldau - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 8.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
Frühjahr: 9.MR.: AK - Praterkicker
Abschlußmatch: AK - LOK Hörndlwald
Cup: 1.Runde - Philadelphia-AK
Testspiel: P'dorfer Wirtschaft - AK
CUP 1.Runde: AK-Philadelphia

4.MR.: AK - Rochus | Seite 9 von 31 | 6.MR.: Ak - Inter Leopoldau
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg