ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2006/2007 » Spielberichte 2006/07 19.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

19.9.06: Kalksburg gibt sicheren Sieg in den letzten Minuten aus der Hand
 
Aufgrund der starken Auftaktvorstellung gehen die Athletiker gestärkt in das Spiel gegen den Aufsteiger aus der Josefstadt. Die jungen, motivierten Gegner spielen von Beginn an sehr unorthotox und versuchen meist mit hohen Bällen aus der Abwehr gefährlich vor das Kalksburger Tor zu kommen. Die Kalksburger stehen gut, können jedoch ihrerseits auf dem schlechten Kunstrasen kein ordentliches Angriffsspiel aufziehen. Der Ball springt wie ein Flummi, die Pässe kommen statt auf den Fuß in den Raum und vor allem der letzte Pass vor dem Tor wird nicht gespielt. Zweimal kommen die Kalksburger mit einer 3:1 Überzahl in den gegnerischen Strafraum, verwerten aber diese Überzahl nicht in Toren. In Halbzeit eins ist dann nur mehr eine Chance des heute ausgezeichnet spielenden Dieter Sarauers zu erwähnen, der nach einem Eckball jedoch über das Tor schießt. Trotz Feldüberlegenheit geht es mit 0:0 in die Pause.
Trainer Polanszky stellt aufgrund der Überlegenheit die Abwehrformation um, damit endlich ein Tor erzielt werden kann. Doch mit einem Konter überlisten die Josefstädter die Kalksburger Abseitfalle und gehen völlig überraschend mit 1:0 in Führung. Dieser Treffer rüttelt die Athletiker endlich wach. Nach wenigen Minuten erzielt der eingewechselte Gerrit Hainz unter Mithilfe des fangunsicheren Torhüters den verdienten Ausgleich. Die Kalksburger drängen nun weiter. Nach Pass von Kolb bekommt dann Sarauer die Möglichkeit zum Schuss und trifft aus 20 Metern zur 2:1 Führung. Die Josefstädter sind jedoch immer bemüht, ihre Konterchancen zu nützen, wodurch ein offener Schlagabtausch entsteht. Als 10 Minuten vor dem Ende Hainz vom 16er via Latte und Torhüter zum 3:1 trifft, scheint das Spiel entschieden zu sein. Doch die letzten Minuten lehren die Kalksburger etwas anderes: Ein Weitschuß, der neben das Tor gegangen wäre, wird von Goalie Podirsky mit einer Parade wieder so ins Spiel zurückgebracht, dass der Ball genau vor dem gegnerischen Stürmer liegen bleibt und der seelenruhig zum 2:3 einschießen kann. Ein unglückliches Tor, das dem Gegner aber nochmals einen Motivationsschub gibt. In der letzten Minuten gibt der Schiedsrichter einen Freistoss für Josefstadt. Aus fast 30 Metern schießt der Josefstädter und trifft ins rechte untere Eck. Kalksburg vergibt den sicher geglaubten und wohl auch verdienten Sieg in den letzten Minuten. Die tapfer kämpfenden Josefstädter werden mit einem Punkt belohnt.
 
Erste Halbzeit Nullnummer, zweite 6 Tore, das sagt wohl alles. Die Mannschaft stand in der 1.Hälfte gut, hatte aber Probleme mit Platz, Spielaufbau und Abschluss. In Hälfte zwei wollte man zu viel. Die Gegentore waren sicher unglücklich (wobei die geschossenen auch mit Glück erzielt wurden), aber wären nicht passiert, wenn die Athletiker etwas cleverer gewesen wären. Die Erkenntnis, dass die Spieler bis zum Ende konzentriert sein müssen, ist wohl das wichtigste, was man aus diesem Spiel mitnehmen muss. Am Samstag gegen Croatia werden die Karten wieder neu gemischt.
 
Aufstellung: Podirsky - Polanszky,Fiedler,Schmidt(55.Zacherl),Steinbach,Sarauer - Silberhumer(65.Sattler),Jelic,Wurth - Angel(55.G.Hainz),Kolb
 
Tore: G.Hainz (2), Sarauer
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht Saison 2006/2007
Vorbereitung: AK - SC Kalksburg
Vorbereitung: AK - Penerol Rodaun
CUP 2.Runde: AK - Lok Hörndlwald
1.MR.: AK - Neulandschule
2.MR.: Josefstadt - AK
3.MR.: AK - Croatia
4.MR.: AK - Rochus
5.MR.: Neusimmering - AK
6.MR.: Ak - Inter Leopoldau
7.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Cup 3.Runde: Alt Ottakring - AK
9.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Tur Abdin
Vorbereitung: AK - Rot Weiss United
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - St.Othmar
Frühjahr: 3.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 1.MR.: Neulandschule - AK
Frühjahr: 2.MR.: AK - Union Josefstadt
Frühjahr: 4.MR.: Rochus - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neusimmering
Frühjahr: 6.MR.: Inter Leopoldau - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 8.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
Frühjahr: 9.MR.: AK - Praterkicker
Abschlußmatch: AK - LOK Hörndlwald
Cup: 1.Runde - Philadelphia-AK
Testspiel: P'dorfer Wirtschaft - AK
CUP 1.Runde: AK-Philadelphia

1.MR.: AK - Neulandschule | Seite 6 von 31 | 3.MR.: AK - Croatia
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg