ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2006/2007 » Spielberichte 2006/07 23.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

3.9.06: Klarer 6:1 Cupsieg gegen engagiert spielende LOK
 
Mit großer Spannung und hohen Erwartungen treffen sich die beiden Trainingspartner zum ersten offiziellen Bewerbsduell um 12 Uhr mittags - High Noon. Die LOK kommt in stärkster Besetzung, ganz im Gegensatz zu den Athletikern, die gerade mal 11 Leute für dieses wichtige Spiel bereitstellen können. Nichts desto trotz sind die Kalksburger Favorit für dieses Spiel. Anfangs tut sich der Favorit jedoch sehr schwer, einerseits weil der gegnerische Präsident den kleineren der beiden Rasenplätze für das Match auswählte und andererseits weil der LOKzug hochmotiviert und zweikampfstark anfährt.
So kommt es bereits nach wenigen Minuten zu einigen gefährlichen Angriffen der Gäste die aber am Abschluß oder an Goalie Podirsky scheitern. Nach einer Viertelstunde haben sich die Athletiker dann etwas gefangen und Marco Angel bekommt seine ersten Großchancen, die er aber im 1:1 Duell gegen Goalie Berger vorerst verliert. Die LOK spielt unangenehm und zwingt AK immer wieder zu Fehlern. Mit dem ersten ernsthaften Kurzpaßspiel erzielen die Kalksburger das erste Tor. Dieter Sarauer spielt sich im Doppelpaß mit Roland Kolb an der rechten Seite bis zum Strafraum vor, legt dort uneigennützig Trainer Polanszky auf, der den Ball überlegt unter die Latte knallt. Die LOK hat im Gegenzug wieder eine Großchance, die jedoch stümperhaft vergeben wird. Nach einem zurecht wegen Abseits aberkannten Tor der Kalksburger gibt es Elfmeteralarm im Strafraum der LOK: Kolb läßt mit einem Hacken, den Hörndlwalder Libero aussteigen, der wiederum trifft ihn voll am Standfuss, doch nur weil sich der Kalksburger Kapitän nicht fallen läßt, pfeift der Schiedsrichter unverständlicherweise keinen Elfer. Kolb rächt sich aber kurze Zeit später, als er nach toller Einzelleistung von Angel den Ball am Sechzehner erbt und mit einem "Gschlapften" direkt ins Dreieck des linken Kreuzeck versenkt. Ein Traumtor, wenn auch nicht so gewollt. Das 2:0 läßt die Kalksburger noch lockerer werden, und zwingt die LOK mehr Druck auszuüben. Durch einen Ballverlust an der rechten Kalksburger Seite bekommt Jo Wressnig den Ball, kann sich mühelos durch die AK Abwehr durchtanken und mit einem "Spitz" sogar Goalie Podirsky bezwingen. So geht es mit einem spannenden 2:1 für AK in die Pause.
 
Trainer Polanszky fordert in der Pause ein schnelles Tor zu Beginn der zweiten Hälfte, was ihm Miro Jelic auch prompt schenkt. Nach nur 44 Sekunden kopiert er das erste Tor der LOK, mit dem einzigen Unterschied, dass er für den Abschluss keinen Spitz benötigt, sondern den Fuss eines LOK Verteidigers. Das 3:1 öffnet nun Hörndlwald komplett, alles wird nach vor geworfen, jedoch scheitern die LOK-Spieler zu oft am eigenen Unvermögen. Die Kalksburger konzentrieren sich ausnahmslos aufs Kontern und nützen ihre Cleverness beinhart aus. Marco Angel, der noch eine Privatrechung aus Halbzeit eins mit Goalie Berger offen hatte, umrundet diesen weitläufig und netzt zum 4:1. Danach tankt sich Jelic, diesmal von links, durch und bezwingt Berger mit einem "Gurkerl". Den Abschluß setzt Kapitän Kolb, der nach einer schönen Eckballflanke von Sarauer das 6:1 per Kopf erzielt.
 
11 Kalksburger gegen 15 hochmotivierte und phasenweise gut spielende Hörndwalder. Kein Honig schlecken, aber der geforderte Sieg wurde eingefahren. Präsident und Trainer dürfen bleiben ! Und jetzt ab in die Meisterschaft...
 
Aufstellung: Podirsky - Sattler, Steinbach, Zacherl - Sarauer, Jelic, Polanszky,Schmidt - Angel, Kolb
 
Tore: Polanszky, Kolb(2), Jelic(2), Angel
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht Saison 2006/2007
Vorbereitung: AK - SC Kalksburg
Vorbereitung: AK - Penerol Rodaun
CUP 2.Runde: AK - Lok Hörndlwald
1.MR.: AK - Neulandschule
2.MR.: Josefstadt - AK
3.MR.: AK - Croatia
4.MR.: AK - Rochus
5.MR.: Neusimmering - AK
6.MR.: Ak - Inter Leopoldau
7.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Cup 3.Runde: Alt Ottakring - AK
9.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Tur Abdin
Vorbereitung: AK - Rot Weiss United
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - St.Othmar
Frühjahr: 3.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 1.MR.: Neulandschule - AK
Frühjahr: 2.MR.: AK - Union Josefstadt
Frühjahr: 4.MR.: Rochus - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neusimmering
Frühjahr: 6.MR.: Inter Leopoldau - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 8.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
Frühjahr: 9.MR.: AK - Praterkicker
Abschlußmatch: AK - LOK Hörndlwald
Cup: 1.Runde - Philadelphia-AK
Testspiel: P'dorfer Wirtschaft - AK
CUP 1.Runde: AK-Philadelphia

Vorbereitung: AK - Penerol Rodaun | Seite 4 von 31 | 1.MR.: AK - Neulandschule
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg