ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2006/2007 » Spielberichte 2006/07 24.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

14.11.06: 3.Niederlage in Folge bedeutet Aus im Cup
 
Von wegen "Alt" - Ottakring ! Ein Haufen Youngsters bildet den Gegner im Cup Achtelfinale. Wie auch schon in den beiden letzten Spielen zeigt sich wieder, dass der Saft draußen ist und die schnelle Jugend den Kalksburgern ganz schön zusetzt.
 
Das Spiel hat von Beginn an eigentlich ein gutes Tempo mit leichten Vorteilen für die Heimmannschaft. Die Kalksburger halten sich nicht an die taktische Vorgabe, attackieren zu früh und spielen zu einfallslos nach vorne. Dazu kommen noch Stellungs- und Abspielfehler, die die Ottakringer immer öfter zu gefährlichen Kontern nützen. Die Athletiker werden nur über Standardsituationen gefährlich. Aus 2 Eckbällen entstehen die beiden größten Chancen: Heller an die Latte und ein Kopfball vom Fünfer genau ins Gesicht des verdutzten Torhüters. Das erste Tor schießen aber die Ottakringer: Freistoss aus 20 Metern, Goalie Podirsky wehrt ab, keiner der Verteidiger läuft zum Abpraller, dafür aber der gegnerische Stürmer, der aus spitzem Winkel das 1:0 erzielt.
In der Pause wird die Kalksburger Offensive verstärkt, was sich sofort auswirkt. Die Kalksburger dominieren nun den Gegner und versuchen, den Ausgleich zu erzielen. In diese Drangperiode fällt dann aber das zweite Gegentor. Nach einigen Klärungsversuchen will Libero Steinbach den Ball aus dem Sechzehner schießen, trifft aber einen Verteidiger am Rücken, der Ball springt in den Sechzehner zurück und genau vor die Füße eines Ottakringers - 2:0. Es läuft halt nicht mehr ! Trotzdem spielt die Mannschaft weiter und versucht sich zu motivieren. Als Andi Wurth nach einer sehenswerten Aktion von der rechten Seite in den Strafraum flanken will, wird die Flanke zum Schuss, der den herauslaufenden Torhüter überhebt. Nur noch 1 Tor zum Ausgleich. Es entwickelt sich ein spannendes, typisches Cupfinish. Die Kalksburger drängen auf den Ausgleich, haben einen weiteren Lattenschuss und die Heimmannschaft kommt zu 4-5 hochkarätigen Konterchancen, die aber alle von Goalie Podirsky, dem mit Abstand besten Spieler am Platz, pariert werden. Leider gelingt den Athletikern der Ausgleich nicht mehr und das Spiel geht verloren.
 
Nach der guten sommerlichen Vorbereitung war die Mannschaft bis zum 2.Drittel der Herbstmeisterschaft top, jetzt muss man dieser Serie Tribut zollen. Gerade gegen die jungen, schnellen und hochmotivierten Gegner reicht die Kraft nicht mehr aus. Die Akkus sind fast leer und vor allem der Kopf mancher Spieler ist nicht mehr eingeschalten. Vielleicht kann sich die Mannschaft für das allerletzte Spiel in diesem Jahr gegen den Vorjahrsmeister noch einmal motivieren und die Akkus in Kopf und Körper voll aufladen. Ein Sieg zum Abschluß wäre schön und im Hinblick auf das Frühjahr bitter notwendig, um ein bisserl Luft zu haben. Kämpft um Platz 3, Burschen !!!
 
Aufstellung: Podirsky - Zacherl (46.Polanszky),Steinbach,Fiedler - Silberhumer (46.Wurth),Sarauer,Schmidt(46.O.Bock),Heller,Rottensteiner - Kolb,Angel
 
Tor: Wurth
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht Saison 2006/2007
Vorbereitung: AK - SC Kalksburg
Vorbereitung: AK - Penerol Rodaun
CUP 2.Runde: AK - Lok Hörndlwald
1.MR.: AK - Neulandschule
2.MR.: Josefstadt - AK
3.MR.: AK - Croatia
4.MR.: AK - Rochus
5.MR.: Neusimmering - AK
6.MR.: Ak - Inter Leopoldau
7.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Cup 3.Runde: Alt Ottakring - AK
9.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Tur Abdin
Vorbereitung: AK - Rot Weiss United
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - St.Othmar
Frühjahr: 3.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 1.MR.: Neulandschule - AK
Frühjahr: 2.MR.: AK - Union Josefstadt
Frühjahr: 4.MR.: Rochus - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neusimmering
Frühjahr: 6.MR.: Inter Leopoldau - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 8.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
Frühjahr: 9.MR.: AK - Praterkicker
Abschlußmatch: AK - LOK Hörndlwald
Cup: 1.Runde - Philadelphia-AK
Testspiel: P'dorfer Wirtschaft - AK
CUP 1.Runde: AK-Philadelphia

8.MR.: AK - Torpedo Donaustrom | Seite 13 von 31 | 9.MR.: Praterkicker - AK
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg