ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2006/2007 » Spielberichte 2006/07 18.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

22.10.06: Flotte, kampfstarke Titans biegen Athletiker
 
Sonntagabend auf dem ungeliebten Leopoldauer Kunstrasen: Die Kalksburger versuchen den Gegner zu Beginn mit einer 3 Stürmer-Variante zu überraschen und unter Druck zu setzen. Dieses Vorhaben scheitert aber kläglich, denn die Titans kommen gleich in den ersten Minuten zu einem Lattenschuss und einer hochprozentigen Torchance. Die Athletiker reagieren und stellen wieder auf das angestammte System um, kommen aber trotzdem nicht in die Gänge. Wie immer kämpfen sie mit dem schlechten Kunstrasen, sind aber auch nicht fähig, die taktischen Vorgaben einzuhalten. Zu oft wird der Ball hoch und weit auf die beiden Stürmer Bock und Heller geschossen, die dann aber auf sich allein gestellt sind, da das Mittelfeld aufgrund der Offensivstärke der Titans nicht schnell genug nachkommen kann. Bis auf einen halbwegs gefährlichen Schuss bringen die Kalksburger nichts zusammen. Die Titans hingegen kämpfen, sind technisch auf ihrem Heimplatz stärker und kommen auch zu einigen gefährlichen Situationen. Zur Halbzeit wäre eine Führung der Heimmannschaft durchaus verdient gewesen. So geht es aber mit 0:0 in die Pause.
 
Nach dem Wechsel werden die Kalksburger zwar stärker, aber die zwingenden Torchancen fehlen noch. Immer wieder probiert man es durch die Mitte oder über rechts und fährt sich in der gut gestaffelten Abwehr der Titans fest. Diese haben zwar auch keine wirklichen Chancen, schießen dann aber trotzdem das Führungstor: Der Kalksburger Goalie kommt nach einem Eckball aus dem Tor und versucht den abprallenden Ball zu erreichen, und wird in einen Zweikampf verwickelt, den der Schiedsrichter zu Gunsten des Manner Spielers entscheidet - Elfmeter - 1:0! Unglücklich, da nicht notwendig. Die Kalksburger sind wie schon gegen Josefstadt auf diesem Platz hinten und müssen nun einen Gang höher schalten. Eine fragwürdige Abseitentscheidung, sowie zwei knapp vergebene Schüsse von Sarauer und Bock verhindern aber den Ausgleich. Es kommt sogar schlimmer, denn parallel zum Josefstadtmatch patzt der Athletikgoalie ein zweites Mal, läßt einen Weitschuss nach vorne abprallen und legt den Ball beim Rettungsversuch dem Titansstürmer genau vor die Füsse. Zwar gelingt Libero Polanszky quasi im Gegenangriff mit einem Weitschuß-Aufsitzer der Anschlußtreffer, aber eigentlich ist jedem Kalksburger klar, dass dieses Spiel diesmal nicht mehr umgedreht werden kann.
 
Nun ist es passiert: Die erste Niederlage, die ja irgenwann kommen musste, ist eingetroffen. Bezeichnet ist aber, dass auf dem Kunstrasen in der Leopoldau verloren wurde, der der Mannschaft einfach nicht liegt. Insgesamt hat Kalksburg auf diesem Platz gegen 2 Aufsteiger 5 Punkte gelassen, das sagt alles ! Trotzdem muss man den Titans ein großes Lob aussprechen, weil sie ihre Stärken in Kombination mit den Platzverhältnissen perfekt ausgespielt haben. Den Athletikern muss vorgeworfen werden, dass weder Taktik, noch konzentriertes Paßspiel aufgezogen wurde und aus diesem Grund die Niederlage vollkommen in Ordnung geht. Nichts desto trotz ist die Mannschaft gut drauf und freut sich schon auf den besseren Kunstrasen des Polizeiplatzes beim Match gegen Donaustrom...dem 3.Aufsteiger: Athletiker, seid gewarnt !!
 
Aufstellung: Bacher - Sarauer,Polanszky,Sattler - Steinbach,Wurth(55.Schmidt),Fiedler,Jelic,Kolb(65.Silberhumer) - O.Bock,Heller(75.Zacherl)
 
Tor: Polanszky
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht Saison 2006/2007
Vorbereitung: AK - SC Kalksburg
Vorbereitung: AK - Penerol Rodaun
CUP 2.Runde: AK - Lok Hörndlwald
1.MR.: AK - Neulandschule
2.MR.: Josefstadt - AK
3.MR.: AK - Croatia
4.MR.: AK - Rochus
5.MR.: Neusimmering - AK
6.MR.: Ak - Inter Leopoldau
7.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Cup 3.Runde: Alt Ottakring - AK
9.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Tur Abdin
Vorbereitung: AK - Rot Weiss United
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - St.Othmar
Frühjahr: 3.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 1.MR.: Neulandschule - AK
Frühjahr: 2.MR.: AK - Union Josefstadt
Frühjahr: 4.MR.: Rochus - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neusimmering
Frühjahr: 6.MR.: Inter Leopoldau - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 8.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
Frühjahr: 9.MR.: AK - Praterkicker
Abschlußmatch: AK - LOK Hörndlwald
Cup: 1.Runde - Philadelphia-AK
Testspiel: P'dorfer Wirtschaft - AK
CUP 1.Runde: AK-Philadelphia

6.MR.: Ak - Inter Leopoldau | Seite 11 von 31 | 8.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg