ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2006/2007 » Spielberichte 2006/07 24.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

15.10.06: Serie der Kalksburger hält auch gegen Inter   
 
Nach der tollen Leistung gegen Neusimmering kommt mit Inter Leopoldau sofort der nächste unangenehme Gegner auf die holprige Liesinger Wiesen. Die Athletiker, diesmal ohne Polanszky und Heller, tun sich anfangs gegen die körperlich starken Gäste schwer. Viele Zweikämpfe,vor allem Kopfbälle, werden verloren und auch die Abstimmung in der Verteidigung ist noch nicht gegeben. So bekommen die Kalksburger nach einer Viertelstunde, zu diesem Zeitpunkt wohl verdient das 0:1. Ein weiter Einwurf der Leopoldauer, der Ball springt über Steinbach und Zacherl zum freistehenden Inter Stürmer, der ihn zwar nicht sauber, aber unhaltbar für Goalie Podirsky einrollt. Die Athletiker beweisen abermals Moral und kommen wenige Minuten später zu einem Eckball, den Miro Jelic perfekt auf den Fuß des heranstürmenden Harry Schmidt flankt. Dieser trifft halbvolley zum Ausgleich. Kalksburg bekommt das Spiel nun besser in den Griff, effektive Torchancen bleiben aber aus. Inter wird meist nur durch Eckbälle gefährlich. Zur Pause steht es daher dem Spiel entsprechend 1:1.
Nach dem Wechsel zeigen sich erste konditionelle Vorteile für die Athletiker, aber in diese Druckphase hinein, plötzlich ein Inter-Schuss, der Ball geht an die linke Innenstange und via Querlatte zu Boden und springt von dort weg vom Tor. Inter reklamiert Tor, Goalie Podirsky will den gefangenen Ball auswerfen und plötzlich zeigt der Schiedsrichter Richtung Mittellinie. Die Kalksburger eilen natürlich sofort zum Linienrichter und zum Schiedsrichter, um sich zu beschweren, jedoch vegebens, denn diese glauben, dass der Ball hinter der Linie war - physikalisch fast unmöglich. Fakt ist, dass weder Schiedsrichter und Linienrichter genau gesehen haben können (beide nicht auf Höhe der Toroutlinie), wo der Ball tatsächlich gewesen ist und somit im Zweifel für die verteidigende Mannschaft entscheiden hätten müssen. Die Kalksburger, nun zu Unrecht 1:2 im Rückstand brauchen sehr lange, um wieder in die Gänge zu kommen. Das Spiel wird hektischer, zu sehr ist die ungerechte Entscheidung noch in den Köpfen. Inter konzentriert sich aber nur mehr auf das Notwendigste und setzt nicht nach - ein Fehler. Die Athletiker schaffen es wieder, das Kommando zu übernehmen und drängen nun auf den Ausgleich. Es folgen einige Chancen und ein wegen angeblichen Abseits nicht gegebener Treffer von Gerit Hainz. 10 Minuten vor Schluss ist es dann soweit: Stanglpaß von Andi Wurth auf Oli Bock, der vom Fünfer den Ball ins rechte Eck scherzeln kann. Das Unentschieden ist geschafft. Danach kommt anstelle von Harry Schmidt, Ex-Trainer und Kurzeinsatzstürmer Linus Bock ins Spiel und schafft das Unglaubliche: Gerit Hainz läuft nach einem gelungenen Spielzug aus der Abwehr auf der rechten Seite seinem Verteidiger auf und davon und passt perfekt in den Lauf von Bock Linus, der den Sieg für Kalksburg fixiert !!!
 
Was für eine Moral, was für ein Joker !!! Kalksburg schafft wieder das Comeback und läßt sich auch durch Fehlentscheidungen nicht beeinflussen. Die Athletiker bleiben mit dieser tollen Mannschaft weiter ungeschlagen. Solange dieser Teamgeist und diese Moral jedes einzelnen Spielers bestehen bleibt, braucht man sich keine Sorgen machen, selbst wenn einmal ein Spiel verloren gehen sollte und sicher auch wird. Kalksburg ist und bleibt dieses Jahr in den Top 3 !! Das hat sich diese Mannschaft redlich verdient !!! Freuen wir uns auf die nächsten, nicht minder schwierigen Spiele !
 
Aufstellung: Podirsky - Sarauer, Steinbach, Zacherl (45.Sattler) - Jelic, Wurth, Fiedler, Schmidt (80.L.Bock), Kolb - G.Hainz, O.Bock
 
Tore: Schmidt, O.Bock, L.Bock
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht Saison 2006/2007
Vorbereitung: AK - SC Kalksburg
Vorbereitung: AK - Penerol Rodaun
CUP 2.Runde: AK - Lok Hörndlwald
1.MR.: AK - Neulandschule
2.MR.: Josefstadt - AK
3.MR.: AK - Croatia
4.MR.: AK - Rochus
5.MR.: Neusimmering - AK
6.MR.: Ak - Inter Leopoldau
7.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Cup 3.Runde: Alt Ottakring - AK
9.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Tur Abdin
Vorbereitung: AK - Rot Weiss United
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - St.Othmar
Frühjahr: 3.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 1.MR.: Neulandschule - AK
Frühjahr: 2.MR.: AK - Union Josefstadt
Frühjahr: 4.MR.: Rochus - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neusimmering
Frühjahr: 6.MR.: Inter Leopoldau - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 8.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
Frühjahr: 9.MR.: AK - Praterkicker
Abschlußmatch: AK - LOK Hörndlwald
Cup: 1.Runde - Philadelphia-AK
Testspiel: P'dorfer Wirtschaft - AK
CUP 1.Runde: AK-Philadelphia

5.MR.: Neusimmering - AK | Seite 10 von 31 | 7.MR.: Manner Titans - AK
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg