ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2006/2007 » Spielberichte 2006/07 18.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

23.9.06: Tolles, spannendes Finish der Kalksburger gegen Croatia
 
Die altbekannten Kroaten sind so wie beim letzten Meisterschaftsfinish wieder in Liesing zu Gast. Das Spiel ist von Beginn an kampfbetont und rassig. Die Athletiker versuchen aus einer gesicherten Abwehr heraus, langsam Druck auszuüben, was aber nicht immer gelingt. Die Gäste sind wie gewohnt körperlich stark, können aber ebenfalls keine klaren Torchancen herausarbeiten. Gefährlich sind sie aus Standardsituationen, wie bei einem Freistoss, der von Goalie Podirsky gerade noch abgewehrt werden kann. Auf der anderen Seite ist es Marco Angel, der gefährlich in den kroatischen Strafraum eindringt, jedoch sich den Ball zu weit vorlegt. Das Spiel wogt hin und her, aber es bleibt vorerst beim typischen Unentschieden.
Nach dem Wechsel kommen die Kalksburger besser in Fahrt. Der wieselflinke Hainz beschäftigt die Gastabwehr immer öfters, was in Minute 55. in einem Lattenschuß gipfelt. Und wenn man einmal Pech hat, kommt noch zweimal Pech dazu: Croatia schickt den Ball mit einem Steilpass Richtung Sechzehner, Libero Polanszky will den Ball Richtung Corner klären, fährt aber so unglücklich unter den Ball, dass er Goalie Podirsky überhebt und das Leder sich wunderschön ins rechte Kreuzeck senkt. Doch das war nur das erste Geschenk, denn wenige Minuten später wird die Kalksburger Abwehr (ähnlich dem ersten Tor von Josefstadt in Runde 2) mit einem Pass aufgerissen und ein Kroate kann allein auf den Kalksburger Keeper zulaufen, ihn ausspielen und einem mitgelaufenem Stürmerkollegen am Fünfer auflegen, der dann trocken auf 0:2 erhöht. Typisch Kalksburg halt ! Aber das, was bereits in den ersten beiden Spielen zu erkennen war, gilt auch für dieses Spiel: Die Mannschaft zeigt Moral ! Hat sie letzte Woche zwei späte Tore erhalten, schafft sie es heute zwei zu schießen: Ein Freistoß von Polanszky aus dem Mittelfeld Richtung Elfer geht an Freund und Feind vorbei und landet vor Wolfi Steinbach, der trocken zum 1:2 verkürzt. Als dann noch die Bock Brüder als Jolly Jokers eingetauscht werden, geht nochmal ein Ruck durch die Mannschaft. Sattler schickt mit genauem Zuspiel Oli Bock auf die Reise, der auf der rechten Flanke Richtung Tor zieht. Der kroatische Goalie erwartet einen Stanglpass und bewegt sich Richtung Tormitte, was Bock bemerkt und den Ball frech ins nun offene, kurze Eck schießt - 2:2 !
 
Ein gerechtes Unentschieden in einem sehr guten und spannenden Match. Kalksburg bleibt weiter ungeschlagen und tankt wieder eine große Portion Selbstvertrauen. Einfach bewundernswert, wie die Mannschaft trotz Pech immer wieder zurückkommt und individuelle Fehler vom gesamten Team wettgemacht werden !!
 
Aufstellung: Podirsky - Sarauer, Polansky, Steinbach, Jelic, Sattler - Fiedler, Wurth (75.Bock L.), Kolb (55.Silberhumer) - Hainz (75.Bock O.), Angel
 
Tore: Steinbach, Bock O.
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht Saison 2006/2007
Vorbereitung: AK - SC Kalksburg
Vorbereitung: AK - Penerol Rodaun
CUP 2.Runde: AK - Lok Hörndlwald
1.MR.: AK - Neulandschule
2.MR.: Josefstadt - AK
3.MR.: AK - Croatia
4.MR.: AK - Rochus
5.MR.: Neusimmering - AK
6.MR.: Ak - Inter Leopoldau
7.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Cup 3.Runde: Alt Ottakring - AK
9.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Tur Abdin
Vorbereitung: AK - Rot Weiss United
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - St.Othmar
Frühjahr: 3.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 1.MR.: Neulandschule - AK
Frühjahr: 2.MR.: AK - Union Josefstadt
Frühjahr: 4.MR.: Rochus - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neusimmering
Frühjahr: 6.MR.: Inter Leopoldau - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 8.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
Frühjahr: 9.MR.: AK - Praterkicker
Abschlußmatch: AK - LOK Hörndlwald
Cup: 1.Runde - Philadelphia-AK
Testspiel: P'dorfer Wirtschaft - AK
CUP 1.Runde: AK-Philadelphia

2.MR.: Josefstadt - AK | Seite 7 von 31 | 4.MR.: AK - Rochus
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg