ATHLETIK KALKSBURG
Verein » Archiv » Saison 2006/2007 » Spielberichte 2006/07 18.11.2017 | registrieren | anmelden
Spielberichte minimieren

20.8.06: Fehlerhafter, aber aufschlußreicher Sieg gegen 2.Ligisten
 
Die Gäste spielen an diesem Tag zwar nicht in Bestbesetzung, aber trotzdem sollten sie ein guter Testgegner für die Athletiker sein. Diese beginnen etwas verschlafen und kassieren daher gleich einmal in den ersten Minuten das erste Gegentor des SC. Ein schneller Pass, der Verteidiger zu weit weg vom Mann und schon klingelt's. Das war's aber auch schon an Gefährlichkeit der Gäste, die bis zur Pause keine nennenswerte Chance herausspielen können. Die Kalksburger hingegen versuchen den Rückstand wettzumachen und können sich ihrerseits gute Chancen herausspielen. Das Tor gelingt aus einer Einzelleistung von Dieter Sarauer, der sich bis in den Fünfer durchtanken kann und den Goalie auch noch am falschen Fuß erwischt. Mit dem 1:1 geht es dann in die Pause, mit der sich auch gleichzeitig das Wetter schlagartig ändert. Statt heiß und Sonne, Dauerregen.
Die Mannschaft spielt dann in der zweiten Hälfte weiter auf das Tor des SC, viele Chancen werden aber nicht genützt. Das 2:1 folgt nach einer schönen Einzelleistung von Andi Heller, der einige Zeit später mit seinem zweiten Tor sogar auf 3:1 erhöhen kann. Die Kalksburger des SC schießen danach noch ein weiteres Tor, können aber nicht mehr entscheidend nachsetzen, um das Spiel noch zu drehen.

Das Spiel war zwar nicht auf höchstem Niveau, aber dennoch ein guter und wichtiger Test, um Gutes und Schlechtes der Mannschaft auszufiltern. Einigen wirklich schönen Offensivaktionen standen leider Annahme- und Passfehler, sowie unnötige Diskussionen gegenüber. Das Gerede während eines Spieles, vor allem das ständige Analysieren der Spieler untereinander über jede vergebene Chance oder schlechte Aktion wird schön langsam lästig. Jeder Spieler hat sich auf sich selbst zu konzentrieren und seinen Mitspieler zu unterstützen. Wenn einmal ein Pass nicht kommt, muss man nicht eine halbe Stunde darüber diskutieren. Aber das wird Aufgabe des Trainers sein, das Können der Mannschaft auf das Level zu bekommen, damit eben nicht auf dem Platz geredet werden muss. Aber dazu sind Testspiele ja da...
 
Aufstellung: Podirsky - Zacherl, Steinbach, Sattler - Wurth, Polanszky (35. Robert?), Jelic, Fiedler, Sarauer - Heller, Kolb (55.Langegger)
 
Tore: Sarauer, Heller (2)
Gesamten Text auf einer Seite anzeigen
 Übersicht Saison 2006/2007
Vorbereitung: AK - SC Kalksburg
Vorbereitung: AK - Penerol Rodaun
CUP 2.Runde: AK - Lok Hörndlwald
1.MR.: AK - Neulandschule
2.MR.: Josefstadt - AK
3.MR.: AK - Croatia
4.MR.: AK - Rochus
5.MR.: Neusimmering - AK
6.MR.: Ak - Inter Leopoldau
7.MR.: Manner Titans - AK
8.MR.: AK - Torpedo Donaustrom
Cup 3.Runde: Alt Ottakring - AK
9.MR.: Praterkicker - AK
Vorbereitung: AK - Tur Abdin
Vorbereitung: AK - Rot Weiss United
Vorbereitung: AK - Weasel United
Vorbereitung: AK - St.Othmar
Frühjahr: 3.MR.: Croatia - AK
Frühjahr: 1.MR.: Neulandschule - AK
Frühjahr: 2.MR.: AK - Union Josefstadt
Frühjahr: 4.MR.: Rochus - AK
Frühjahr: 5.MR.: AK - Neusimmering
Frühjahr: 6.MR.: Inter Leopoldau - AK
Frühjahr: 7.MR.: AK - Manner Titans
Frühjahr: 8.MR.: Torpedo Donaustrom - AK
Frühjahr: 9.MR.: AK - Praterkicker
Abschlußmatch: AK - LOK Hörndlwald
Cup: 1.Runde - Philadelphia-AK
Testspiel: P'dorfer Wirtschaft - AK
CUP 1.Runde: AK-Philadelphia

Übersicht Saison 2006/2007 | Seite 2 von 31 | Vorbereitung: AK - Penerol Rodaun
  

Copyright © 2017 Athletik-Kalksburg